Jump to content

Rückkehr aus der Versenkung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jeder von euch kennt das vermutlich. Da hört man Monate oder Jahre nichts von einer Person und plötzlich kommt völlig unerwartet und ohne Anlass eine Nachricht. Meist wird sich dann erstmal ganz harmlos nach dem Befinden erkundigt, aber eigentlich ist klar, wohin sich die Unterhaltung entwickeln soll. Meist geht's dann doch "nur" um Sex. 

Und zu meiner Verwunderung häufen sich solche Situationen zu bestimmten Zeiten, wie zum Beispiel jetzt gerade. 

Ich frage mich deshalb, was dahinter stecken könnte. 

Ist es die Jahreszeit, dass es dunkel und kalt ist, und menschliche Wärme das erträglicher macht? 

Ist es der Wahnsinn, der gerade draußen tobt, der einen dazu treibt, andere (alte)  Zeiten wieder aufleben zu lassen? 

Oder sind es letztlich gar keine emotionalen Gründe, sondern einfach nur ein bisschen zuviel Geilheit, die verhindert, dass man die Plumpheit dahinter reflektiert, sich nach langer Zeit mit irgendwelchen Ansprüchen zu melden und die Häufung ist reiner Zufall? 

Kommt euch das bekannt vor? Erkennt ihr euch vielleicht sogar selbst wieder? Was würde euch dazu veranlassen, einen schon lange eingeschlafenen Kontakt wieder aufzunehmen? Und wie geht ihr mit solchen Rückkehrern um? 

Ich selbst, ja, ich muss mich selbst outen, melde mich tatsächlich nur, wenn da noch eine emotionale Bindung besteht und ich aus irgendwelchen Gründen sentimental werde. Allerdings meist ohne echte Erwartung an den Anderen, was eigentlich auch strange ist. 

Wichtig: Ich will hier keine allgemeingültige Wahrheit ergründen, sondern bin nur neugierig darauf, wie andere über sowas denken. 

 

Geschrieben

Ja das kenne ich auch. Und zwar regelmäßig vor Weihnachten, an Karneval, Bundesliga oder vorm Sommerurlaub. Da steigt der Druck wohl ...

Geschrieben

Ich breche den Kontakt bewusst ab, wenn es keine emotionale Bindung mehr gibt und man mich mehrmals verletzt und enttäuscht hat. Damit fahre ich besser als das ich mich je wieder ärgere und wieder enttäuscht werde. Es gibt einen Grund, warum solche Menschen es nicht in meine Zukunft geschafft haben.

Geschrieben

Das kenne ich und manchmal, sehr selten, verfalle ich dieser Situation. Meist aus emotionaler Sentimentalität, weil es schöne Erinnerungen weckt. Leider trifft das Sprichwort * verliebe dich nie zweimal in die selbe Person denn du verliebst dich nur in die Erinnerung" immer zu. Ich ziehe mich dann zurück und beende solche Anfragen. Sie haben immer einen schlechten Beigeschmack

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Mindgame83:

Kommt euch das bekannt vor?

Ja!🙄

...und ich bin sehr froh über die Möglichkeit zumindest hier Nachrichten ausblenden zu können.😉

bearbeitet von Selene09
Geschrieben

Liegt wohl eher daran das der jenige nix anderes mehr bekommt zum poppen, oder wie sagt man noch der beste sex is der mit der/dem ex 😅

Geschrieben

Ich hab es 2 x erlebt das Menschen aus der Vergangenheit aufgetaucht sind.

Geschrieben

Ja, genau so schon oft erlebt. Eigentlich hätte ich den selben Text schreiben können.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mindgame83:

Jeder von euch kennt das vermutlich.

nein, sorry, ich nicht

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mindgame83:

Was würde euch dazu veranlassen, einen schon lange eingeschlafenen Kontakt wieder aufzunehmen?

Da gibt es nichts, was mich dazu veranlassen könnte. Immerhin ist es ja nicht grundlos der Fall, daß der Kontakt einschlief - von meiner Seite bestünde somit auch kein Interesse, ihn dann wieder aufleben zu lassen.

Es kam zwar schon vor, daß sich dann Frauen nach ein paar Monaten Pause wieder meldeten (allerdings nur reine Schreibkontakte, bei denen schon recht zeitig ein- oder beidseitig klargestellt wurde, daß auch niemals mehr daraus werden wird) - dann habe ich mich auch wieder auf den Schriftverkehr eingelassen und man hat sich wieder ausgetauscht, aber von Seiten meiner Wenigkeit aus belebe ich keine toten/im todesähnlichen Schlaf befindlichen Kontakte. Das Leben geht nun einmal weiter und manches zieht mit, während anderes zurückbleibt und in der Sonne verwest.

Geschrieben

ganz normal. freundlich weiter machen

Geschrieben

Achte mal auf den Mond....p.s. 15.11 Neumond im Skorpion. 😉An solchen Tagen kommen Dinge aus der Vergangenheit zurück. Oft nur kurz um was abzuarbeiten.

Geschrieben

Sorry! Ist dein Ding. Werde hier nicht über Leute urteilen, die ich nicht kenne.

Geschrieben

Kenne ich auch und wer mich einmal weggeworfen hat,bekommt mich nicht wieder.

Geschrieben

Ha ha, ja das kenn ich auch. Gerade erst vor 14 Tage ist einer nach drei Jahren (!) wieder aufgetaucht. Er war damals nach zwei Treffen in der Versenkung verschwunden. Nun hatte er frei und anscheinend große Lust und war echt verwundert, dass ich nicht sofort zu einem Treffen bereit war.
So in der Art ist mir das schon öfter passiert. Irgendwann tauchen sie wieder auf. Aber ich steh dann auf dem Standpunkt, dass der Kontaktabbruch ja seinen Grund gehabt hat.

Geschrieben

hmmm - das kenne ich auch. hab ich auch gerade erlebt. eine bekannte die sich monate lang nicht meldete hat sich wieder
gemeldet. nun nachdem es damals auch nicht im streit auseinander gegangen ist - war sie willkommen. ist halt oft so
mit der liebe da ist plötzlich jemand anderer im realen leben und dannstellt man das virtuelle etwas zurück. wobei ich zugebe
dass ich damals schon etwas geknickt war...

Geschrieben

Ich habe in den letzten 20 Jahren nicht oft meine Sexualpartner gewechselt oder getauscht. Geschichten enden, und dann ist das Thema ehemalige Sexualität restlos gelöscht. Warum sollte ich meine Ex antexten um auf das Sex zu kommen...🤔🙄

Geschrieben

Menschen kommen Menschen gehen, heute fällt mir auf dass eigentlich niemand fehlt🙂

Eazy Peacey✌

morituritesalutant
Geschrieben

es gab gründer warum es gescheitert ist und im grunde wäre es nur die reanimation einer "verklärten" erinnerung.

Geschrieben

ich kenne das zu gut, nen jahr nix auf einmal hey wie geht, dann kommt hatte ne freundin bla oder sonstwas.. wer sich nicht in regelmässigen abständen so alle 14 tage meldet fliegt und das erbarmungslos ich bin kein restefick

×
×
  • Neu erstellen...