Jump to content

Unterschied Freundschaft plus und Affäre?


Softe-Harte-Hand

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube das definiert jeder für sich selbst....für mich steht bei einem die Freundschaft im Vordergrund, beim anderen der Sex.....aber die Definition ist eh unscharf

Geschrieben

In meinen Augen ist eine Affäre mehr was exuelle und eine Freundschaft plus ist eine freundschaftliche Beziehung oder Verhältnis mit halt besonderen Vorzügen aber keine Partnerschaft

Geschrieben

Ich kann mir nicht helfen... Freundschaft plus hört sich für mich immer so leidenschaftslos an😅 sorry

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm, meiner Meinung nach ist eine Freundschaft + halt eine gute Freundschaft, in der man ab und an mal Spaß miteinander hat, je nach Lust... was sich halt ergibt, wenn es sich ergibt. Eine Affäre ist eine Sex-Beziehung, die man miteinander angeht. Da geht es halt nur um Sex.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein Single kann daher eine Affäre mit einer Person haben, die bereits sexuell regelm. mit Dritten verkehrt, der echte Single begeht dabei jedoch keinen Seitensprung, wohl aber der Zweitgenannte.

Geschrieben

Affäre ist ein Verhältnis mit einer gebundenen Person...also Betrug

Geschrieben

Ist denke ich recht subjektiv. Für mich ist eine Affäre eher auf Sex ausgerichtet, bei einer Freundschaft Plus steht eher die Freundschaft im Vordergrund und Sex ist da eher ein schönes „Addon“, was aber nicht sein muss, um die Freundschaft zu erhalten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb hübschundrund:

Affäre = 1 Person der Beteiligten ist bereits vergeben.

Nicht unbedingt - denn es gibt bei einer Scheidung ja auch das sogenannte Trennungsjahr.Sie sind noch "verheiratet" aber wohnen nicht mehr zusammen...

Und bei einer Freundschaft+ ist immér der Mann der Depp für die Frau - oder die Männer, die sich eine Frau, als "Freundchaft+",  teilen müssen.Und das definieren Frauen auch immer total unterschiedlich und auch nur so, wie sie es wollen...

Die kannst auch knicken!

Eine Daueraffärenfickromanzenbeziehungsfreundschaft wäre da viel korrekter, für mich......:relaxed:

 

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben (bearbeitet)

Bei einer Affäre hat doch einer von beiden einen festen Partner oder nicht?
F+ ist der ganze Spaß den man haben kann wie in einer Beziehung aber eben ohne Verpflichtung. Man hat sein Spaß und jeder geht dann seiner Wege bis man sich wieder trifft, und da hat niemand einen festen Partner. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum um alles in der Welt muss immer alles genau definiert oder anderweitig mit Namensgebungen versehen werden......!? Zumal jede(r) etwas anderes darunter versteht......
Aber ich würde den Unterschied darun sehen das es bei einer Freundschaft Plus neben der sexuellen Ebene auch eine freundschaftliche Verbindung/Beziehung gibt.
Im Gegensatz zu einer Affaire wo das Augenmerk ausschließlich im sexuellen Bereich liegt......aber beides unabhängig von anderen Beziehungskonstellationen ob/wer mit wem ver/gebunden oder Single ist.

Geschrieben

Interpretationsfrage, die im reinen Wortsinn oft entschuldigungsheischend, unwissend, eingedeutscht what ever gebraucht wird.

Affären sind irgendwie ein "Skandal", verrucht, abenteuerlich oder was immer man dazu sagen will.

Freundschaft + ein "Kunstbegriff", weil man nicht Beziehung sagen mag.

Am Ende des Tages ist es eigentlich egal, wie man ein partnerschaftliches Verhältnis nennt, bei dem es zu Kopulationshandlungen kommt. 

Wie immer ist das meine ganz persönliche, bescheidene Meinung und nicht zu verallgemeinern.:dr_love:

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb I--Felix--I:

Nicht unbedingt - denn es gibt bei einer Scheidung ja auch das sogenannte Trennungsjahr.Sie sind noch "verheiratet" aber wohnen nicht mehr zusammen...

Und bei einer Freundschaft+ ist immér der Mann der Depp für die Frau - oder die Männer, die sich eine Frau, als "Freundchaft+",  teilen müssen.Und das definieren Frauen auch immer total unterschiedlich und auch nur so, wie sie es wollen...

Die kannst auch knicken!

Eine Daueraffärenfickromanzenbeziehungsfreundschaft wäre das viel korrekter......:relaxed:

 

Mit einer Freundschaft plus gehe ich auch öffentlich gerne Mal ein Eis essen oder Mal ins Kino warum sind wir Kerle dann die Deppen

Geschrieben

Moin, eine Affaire ist nach meiner Definition von kürzerer Dauer; bei einer Freundschaft+ liegt die Betonung auf Freundschaft, von daher besteht sie länger, ebenso sind die Nebenschauplätze (gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Schlafzimmers) bedeutsamer, wie auch das Vertrauen tiefer ist.

Geschrieben

Ich sehe Freundschaft plus da mit Männern, die mir auch von den Ansichten her zusagen. Also es findet ein Austausch über ganz privates statt, dass ich mit einer Affäre nicht brauche, da reicht "guter Mensch " und geht auch ein FDP-Wähler, also wenn es sein muss.....

Geschrieben

Affäre > man trifft sich hin und wieder für Sex.
F+ erklärt sich ja von selbst. Für mich im Grunde sowas, wie ne Beziehung ohne jegliche Verpflichtungen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Fraumoeller:

Ich sehe Freundschaft plus da mit Männern, die mir auch von den Ansichten her zusagen. Also es findet ein Austausch über ganz privates statt, dass ich mit einer Affäre nicht brauche, da reicht "guter Mensch " und geht auch ein FDP-Wähler, also wenn es sein muss.....

Zum poppen ist mir die Einstellung der Frau des Kerls egal will nur ficken .. Freundschaft heißt reden lachen Spass haben da ist dann eine Wellenlänge außerhalb sehr wichtig ... Da stimme ich dir also gerne zu

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb betterthanyourlast:

Affäre > man trifft sich hin und wieder für Sex.
F+ erklärt sich ja von selbst. Für mich im Grunde sowas, wie ne Beziehung ohne jegliche Verpflichtungen.

Außer der Verbindlichkeit, die eine Freundschaft bedingt. Zumindest aus meiner Sicht.

------

Gestern vorm Einschlafen kam mir Blackdahlia in den Sinn. Du kannst dich in "Auchnichtbetterthanyourlast" umbenennen.

Wie konnte ich nur in diese Falle tappen?!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb betterthanyourlast:

Affäre > man trifft sich hin und wieder für Sex.
F+ erklärt sich ja von selbst. Für mich im Grunde sowas, wie ne Beziehung ohne jegliche Verpflichtungen.

Ohne Verpflichtung ... Ist Freundschaft nicht schon vom Sinn her verpflichtend

Geschrieben (bearbeitet)

Ich definiere das so für mich:

Affäre = mindestens ein Beteiligter ist fest vergeben/verpartnert/verheiratet und sucht Sex außerhalb der Partnerschaft/Ehe

Freundschaft + = beide Beteiligten sind Single und suchen Sex ohne feste Beziehung
 

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben

Freundschaft mit Vorzügen und eine Affäre wär rein Körperlich für mich, sowas sieht aber jeder anders!

×
×
  • Neu erstellen...