Jump to content

DOMINANZ


wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

"Dominanz heißt nicht, jemand auf die
Knie zu zwingen, sondern das Verlangen
bei jemand zu wecken auf die Knie
gehen zu dürfen" das ist der Satz den viele kennen, aber ihn zu leben ist das was zählt. Dieser Satz ist für mich prägend... In der Beziehung zu meiner Sub ist er ebenfalls der prägend , denn sie hat den Satz gedeutet/verstanden. Mit ihr lebe ich das. Dieser Satz war unser Beginn.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben

Wirkliche oder besser gute Dominanz fängt mit einer gefestigten Persönlichkeit an. Und deshalb ist das Thema bei vielen auch schnell wieder beendet. Sie sind nicht gefestigt, sondern versuchen mit ihrem Dominanzverhalten die fehlende persönliche Größe zu kompensieren bzw. zu erlangen. Falsche Reihenfolge.

Geschrieben

Dominanz ist , wenn ein Partner das Sagen hat und der andere Partner mit Lust alles tut was gesagt wird

Geschrieben

Für die Dumm Doms Deepthroat bis zum Kotzen , anal Fick und Stundenlang Ns Schlucken.

Geschrieben (bearbeitet)

@tvslave

Wenn es beide so wollen ja, das ist auch OK. Man bespricht ja die Grenzen und Tabus und zumindest die Tabus sind auch einzuhalten.

bearbeitet von MOD-Freya
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Ich kann vllt dazu beitragen wieso das Thema erstellt wurde, Waldkater und ich haben uns einfach über die verschieden Richtungen/ansiechten usw ausgetauscht und daraus ist die Idee geboren das es spannend ist wie andere es sehen, denn die Welt ist Bunt und jeder sieht es ja nunmal anders, und es ist für mich/uns interessant drüber zu reden/diskutieren

nicht mehr und nicht weniger soll das Thema hier bezwecken ;) 

Grüße

Geschrieben

Austrahlung... Charakter... Geduld... Sich zur jeder Zeit selbst im Griff hab.... Ruhig aber Strengend 

Geschrieben

..Dominanz definiert jeder anders....jeder für seine /ihre jeweilige Lebenssituation....und auch die kann wechseln...

Geschrieben

für mich ist es eine Charaktereigenschaft........Führung geben zu können

Geschrieben

Dominant sein bedeutet sich unter Anderem von Klischees zu befreien und seine eigene Definition zu finden und zu leben.
Es gibt Häuptlinge und Indianer. Rate wo sich der dominante Mensch wiederfindet.
Und genau das trifft auch in den Laken zu.
Wer das ganz nach Drehbuch irgendwelcher S/M Dogmen vollzieht ist in meinem Augen jenseits von Dominanz, sondern spielt wie eine Marionette eine akribisch einstudierte Rolle, beugt sich damit widerum der Dominanz anderer, wer auch immer das sein mag, z.b. den Regisseuren der Pornoindustrie.
Dominant im Sinne des stereotypen Mann/Fraubildes ist der Mann der sich bestenfalls seinen eigenen Trieben unterwirft und Ihnen folgt, eben der klassische Jäger, der erst dann zufrieden/befriedigt (da steckt das Wort Frieden drin, was auf einen Kampf (des Geistes/des Willens hinweist)) ist, wenn er seine Beute geschlagen/niedergestreckt/erbeutet hat. Und ja ich wähle diese Begrifflichkeiten nicht ganz grundlos, denn der Brückenschlag in den S/M Bereich wird damit so herrlich offensichtlich.

Meine Definition von Dominanz, die ich genau so auslebe und dafür keinerlei Drehbuch und Accessoires benötige. Einzig geistige, emotionale und körperliche Präsenz ist nötig.
Alles andere ist nur Zierde. Das hat man oder eben nicht. Das lässt sich auch nur schwer erlernen und der der es versucht wird immer ein Schaf im Wolfspelz bleiben und von jemand aufmerksamen immer enttarnt werden.
Daher ist es umso alberner wenn Leute nach Anleitungen zum Dom fragen. Dabei kommt nie ein Dom raus, bestenfalls ein Dumm.
🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Darunter verstehe ich, dass mein Devotling all meine Wünsche erfüllt, um mir meine Lust zu bereiten. Er darf zwar Wünsche äußern, jedoch entscheide ich, ob er sie erfüllt bekommt..!
😈🏻💫🧚🏻‍♂️💞🔥🍀💝🥰

Geschrieben (bearbeitet)

@Aijin

Genau so sehe ich das auch. Echter Dominanz möchte man folgen. Das unterscheidet sie von unechter Dominanz. 

bearbeitet von MOD-Freya
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Dominantz.. heist herrschen mit Verstand und Realismus.. dem devoten Partner.. so zu beherrschen und zu führen das er trotz seiner Abhängigkeit und ketten ein Gefühl von Sicherheit und Freiheit hat .. sich seiner Verantwortung bewusst zu sein .. und nicht durch falsche Erziehung die von Lust und Mitleid angetrieben wir .. der psychische des devoten zu schaden .. den nur ein Glücker gesunder devoter wird ein guter Untergebener sein ..

Viele sehen bdsm als Sexspiel .. und sehen nicht wie sehr sie sich selbst und andere damit schaden wenn sie keine Ahnung haben was sie da tun

Geschrieben

Dominanz... da hat jeder wohl eine eigene Ansicht zu. 

Meine ist schwer zu erklären..Dominanz fühlt Sub einfach..oder es passt nicht zwischen beiden. 

Jeder dominante Part kann nur so dominant sein, wie Sub-Part es zulässt. 

Und manchmal ist eben kein bisschen Dominanz zwischen zwei Menschen vorhanden, bei einem anderen jedoch sehr viel. Nicht so viel drüber nachdenken, es einfach so nehmen wie es ist zwischen zwei Personen. 

Geschrieben

So wie eine Bekannte, die ist auf jeden Fall sehr dominant sagen alle.  Sie fühlt sich aber normal, gar nicht dominant. Angeboren.

Geschrieben

Ich habe einige wenige Off Topic Beiträge entfernt. Bitte kommentiert sachlich und themenbezogen.

Viel Spaß weiterhin!

LG MOD-Freya, Forenteam

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wendelgard:

So wie eine Bekannte, die ist auf jeden Fall sehr dominant sagen alle.  Sie fühlt sich aber normal, gar nicht dominant. Angeboren.

Entweder ist man es, oder nicht!

 

Es gibt Schäfer und Schafe.

Das ist nichts Negatives, sondern wichtig zu wissen.

 

Das muß ja auch so sein. Einer leitet eine Gruppe. So ist das bei sozialen Lebewesen. Sonst funktionierte nichts!

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb holtr:

Dominanz ist , wenn ein Partner das Sagen hat und der andere Partner mit Lust alles tut was gesagt wird

Dem würde ich persönlich entschieden widersprechen 😬

 

 

 

Zum EP:

Dominanz bedeutet für mich letztlich einfach Führungsstärke. Es sagt nicht per se aus, dass jemand eine Sub zum freiwilligen knien bringt. Es sagt auch nichts darüber aus, ob ein Mensch verantwortungsvoll führt. Schaut euch doch in der Welt um: es gibt eine meine Arschlöcher, die durchaus dominant sind. Dominanz macht einen Menschen nicht automatisch zur verantwortungsbewussten, liebevoll-strengen, mit Weitblick agierenden Vorbildsperson. Man kann ein genau so guter oder schlechter Partner (Lebens - oder Spielpartner) sein, wie mit allen  anderen Neigungen. 

 

 

 

bearbeitet von devoconse
Geschrieben

Dominanz ist die Kunst, aus einer starken Frau ihren devoten Anteil herauszuholen, ohne Sie ihrer Stärke zu berauben.

Geschrieben

Ganz spannendes Thema. Ich glaube, gerade im sexuellen Kontext gibt es niemanden, den alle oder auch nur viele Menschen generell als dominant empfinden. Das scheint mir in vielerlei Hinsicht eine Frage der Chemie zwischen den Beteiligten und auch der Ausstrahlung zu sein.
Ich persönlich empfinde tendenziell eher geradlinige, ruhige, kluge, sanfte, willensstarke und selbstsichere Männer als dominant. Vielen anderen Menschen wäre das, was ich da als (Teil von) Dominanz empfinde, schon viel zu liebevoll und vor allem auch zu still. Ich mag aber die leisen Töne.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Eve-:

Jeder dominante Part kann nur so dominant sein, wie Sub-Part es zulässt. 

 

Gib mir die härtesten Doms, und ich bringe rein verbal alle innerhalb von 60 Minuten zum weinen!

 

Nochmal: Dominanz ist da oder nicht!

Menschen erniedrigen hat null mit Dominanz zu tun. Das ist ewas viel Simpleres.

 

ich vermute, bei den echten Profis, läuft alles viel subtiler und anders ab, als man als Laie so denkt. Vermutlich erstaunlich wenig krank wirkend.

Keine Ahnung!

 

Wäre ich ein Dom, müßte ich nicht viel sagen oder machen müssen. Da bin ich mir sicher.

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...