Jump to content

Gesichter der Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jemanden lieben, den man hasst?
Schonmal erlebt?

Geschrieben

Um Jemanden zu hassen, muss er schon durch die Bank weg ziemlich scheisse sein... wie sollte man ihn dann noch lieben können..

Geschrieben

Klingt nicht gut, ich hoffe Du kommst da wieder raus 😐

Geschrieben

Nein,habe ich noch nicht erlebt.

Geschrieben

Wie soll das denn gehen 🤔🤔🤔🤔

Geschrieben

Es sind beides sehr starke Emotionen. Und jemand der zwei starke Emotionen gleichzeitig in dir auslöst hat scheinbar ein besonderes Talent . Ähnliches ist mir auch mal passiert . Als ich aufgehört habe zu hassen habe ich auch umgehört zu lieben . Oder umgekehrt ?

Geschrieben

Liebe und Hass liegt sehr nah beieinander, Menschen, die dir wenig bedeuten, rufen nicht diese Reaktion hervor

Geschrieben

Nein und ich kann mir auch nicht vorstellen das dass geht. Den Menschen oder die Menschen die ich liebe könnte ich niemals gleichzeitig hassen . 

Vielleicht erklärst du ein wenig genauer wie du das meinst ?! 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb VollschlankeReifeSie:

Liebe und Hass liegt sehr nah beieinander,

Findest du ? Für mich liegen da Welten zwischen diesen Gefühlen . 

Geschrieben

Ja. Kommt auf die Umstände an. Man kann jemanden hassen, weil man ihn so sehr liebt. 

Geschrieben

Hassen ist ein Großes Wort.

Genauso wie Liebe. 

Ich hasse selten und liebe selten.

Ich *mag* oft und* mag nicht *, auch oft.

Also nicht erlebt. 

Geschrieben

Unlogisch...soll aber sowas wie Hassliebe geben ...nach dem Motto " Sie können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander " Pack schlägt sich Pack verträgt sich.. für mich unlogisch

Geschrieben

Unlogisch...soll aber sowas wie Hassliebe geben ...nach dem Motto " Sie können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander " Pack schlägt sich Pack verträgt sich.. für mich unlogisch

Geschrieben

Nö entweder ich liebe eine oder hasse die Person beides geht bei mir nicht.

Geschrieben

Ja. Ich hasse ihn und liebe ihn dennoch.Ein Teufelskreis diese Hassliebe.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Goldie16:

Jemanden lieben, den man hasst?

Als kleines Kind hatte ich eine Stoffpuppe von Herrn Fuchs (Frau Elster war mir schon immer zu suspekt gewesen), die ich über alle Maßen geliebt hatte. Andererseits hatte ich ihn aber auch gehasst gehabt, da er die anderen Kuscheltiere, die ich besaß, immer so behandelte, wie er Frau Elster gegenüber auftrat. Und besonders Mischka, meinen Bären, hatte er auf dem Kieker. Zur Strafe mußte er dann oftmals in seiner Kiste schlafen. Was mir dann aber wieder leidtat. Hass-Liebe halt. Kind halt. Passiert.

×
×
  • Neu erstellen...