Jump to content

Erwachsen, wann ist man das wirklich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi!

Was denkt Ihr darüber?

Wann ist ein Mensch wirklich erwachsen? Hängt das nur vom Alter ab oder gehört da mehr dazu?

Könnte wieder eine "heiße" Diskussion werden.

Also, bleibt bitte friedlich.

Nils :coffee_happy:.

  • Moderator
Geschrieben

Ich bin der Meinung das man, egal wie alt man ist, nicht immer erwachsen reagiert. Es gibt Situationen da verhält man sich sprichwörtlich kindisch. ;) Der eine ist es mehr und der andere weniger.

Geschrieben

Ich mach echter jeden scheiß mit
Aber erwachsen werden könnt ihr alleine

Geschrieben

Erwachsen werden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden! 😂

Geschrieben

einstellungen, meinungen sind erwachsen, wenn sie tolerant sind. man kann sich auch erwachsen kleiden und verhalten und sex ist ja eh erst ab 18;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Man ist dann erwachsen, wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat und sich entsprechend verhalten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ach so wirklich erwachsen wird man nie. Älter kommt eher hin. Wer will schon erwachsen werden, da macht das Leben keinen Spaß mehr.

Geschrieben

Ich hoffe das ich nie erwachsen werde und das Kind in mir bewahre.

Geschrieben

Ich bin Erwachsen und bin es wiederum nicht.
Es kommt immer auf die Situation an.
Bin für jeden Spaß zu haben... Bin aber auch für jeden da, wenn ich gebraucht werde.

Geschrieben

Erwachsen ist man erst wenn man mit 123,2 verschiedenen Partnern Sex hatte. Wobei die Quersumme deren Alters 7,3 sein muss.

Geschrieben

Um mal eine vernünftige Basis für einen zielführenden Austausch zu schaffen:

Definiere "erwachsen"!

Geschrieben

Erwachsen ist man erst wenn man mit 123,2 verschiedenen Partnern Sex hatte. Wobei die Quersumme deren Alters 7,3 sein muss.

Geschrieben

Um mal eine vernünftige Basis für einen zielführenden Austausch zu schaffen:

Definiere "erwachsen"!

Geschrieben

Erwachsen ist man erst wenn man mit 123,2 verschiedenen Partnern Sex hatte. Wobei die Quersumme deren Alters 7,3 sein muss.

Geschrieben

Egal wie erwachsen man sich fühlt, das Kind im Manne bleibt dennoch... Seis das man mit den Kindern spielt, beim Hobby oder verrückte Freunde hat.... Solange die Murmeln im Kopf Rollen, sollte man das auch beibehalten

Geschrieben

Erwachsen... Was bedeutet das denn schon? Das man sich ständig unter Kontrolle hat? Oder nur noch rationale Entscheidungen trifft? Das man nicht wild durch die Wohnung tanzen darf?? Wo bleibt da die Leidenschaft? Ich liebe mein inneres Kind😊

Geschrieben

Ich will nicht Erwachsen werden!
Zuviel Schitt im Kopp🤯🥳

Geschrieben

Erwachsen ist man erst wenn man mit 123,2 verschiedenen Partnern Sex hatte. Wobei die Quersumme deren Alters 7,3 sein muss.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 4Jahreszeiten:

Ich will nicht Erwachsen werden!
Zuviel Schitt im Kopp🤯🥳

Oh ja ... wie wahr 

Geschrieben

Das ist eine sehr interessante Frage. Meiner Meinung nach sollte man beide Seiten besitzen. Die Erwachsene sowie die kindisch Seite. Denn nur spießig drauf zu sein und sich an nichts mehr erfreuen zu können ist doch doof. Aber für mich ist Erwachsene Verhalten wenn man klar formulieren kann was man will oder nicht will und dann auch zu der jeweiligen Entscheidung steht bzw. nachvollziehbar begründen kann warum man sich unentschieden hat. Ein respektvollen, toleranter Umgang mit anderen Menschen gehört ebenso dazu wie, auch wenn es verletztend sein kann, ehrlich zu sein und dem anderen nichts vor zumachen. 

Aber da dies nur meine persönliche Meinung ist und da noch ein paar Punkte dazu kommen würden, belasse ich es dabei und kann nur sagen, dass jeder für sich selber entscheiden muss ob sich jemand erwachsen oder kindisch verhält. Manche mögen das eine mehr als das andere und wieder andere bevorzugen eine gute Mischung aus beidem. 

Geschrieben

wirklich nur dann, wenn man gar keine kindlichen unbeschwerten Tage mehr verbringen kann - und - will

×
  • Neu erstellen...