Jump to content

Kein Sex in der Ehe?


aalen86

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Hast du mit deiner Frau darüber gesprochen? In erster Linie würde ich das Gespräch mit der betreffenden Person suchen. ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb aalen86:

was würdet ihr machen?

  • Mich mit meiner Frau unterhalten 
Geschrieben

gespräch mit der frau suchen, was sonst

Geschrieben

Ich (die Frau von uns) würde sagen zuallererst reden, reden, reden. Aber ohne schwerwiegende Gründe würde ich nicht 7 Jahre auf Sex verzichten

Geschrieben

Leider ist das Problem sehr verbreitet. Da half auch Reden nichts.
Ich habe entdeckt, dass das eigene Geschlecht auch über zwei Löcher verfügt, die ganz brauchbar sind, um miteinander Spaß zu haben.

Geschrieben

Reden.

Aber das scheint bei vielen Frauen so zu sein, das nach dem 1.Kind selten noch was läuft.

Geschrieben

Weißt du, was man im Rahmen einer Eheberatung/Paartherapie als aller erstes unter die Lupe nehmen würde? Eure Kommunikation. Was sagt denn deine Frau dazu, warum sie keinen Sex möchte? Reine Spekulation; vielleicht schämt sie sich, oder hat Sorge du würdest sie nicht mehr anziehend finden; oder oder oder. Hast du ihr denn mal gezeigt, wie sehr Du dir körperliche Nähe zu ihr wünscht? Da steht und fällt extrem viel mit Wertschätzung und Anerkennung. Und jetzt nicht diese "ich kauf mal ´ne schöne Pulle gleitgeel"-Nummer. Ich meine schon etwas mehr Mühe.

Geschrieben

Es ist doch immer das Gleiche: Anstatt miteinander zu reden wird rumgejault und dem Anderen "die Schuld" zugewiesen. Nur wer redet dem kann geholfen werden!

Geschrieben

Hier anmelden und beten, dass sich eine Frau erbarmt und diese an sich eheliche "Pflicht" übernimmt... 😅

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der Frau sprechen und klipp und klar sagen, dass ich die Beziehung nach außen öffnen werde, wenn keine sexuelle Annäherung für sie mehr möglich ist.
War das in 7 Jahren nie Thema zwischen Euch!???

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Frag doch höflich ob es okay wäre den Kellerraum an eine sexy Studentin zu vermieten, weil ihr das Geld gut brauchen könntet damit du in den Puff gehn kannst!

Geschrieben

Reden. Wobei das Problem sicher tiefer liegt. Es kann auch an einem Problem bei der Frau liegen wär nicht das erste mal. Hier wäre auch die Frage will sie gar nicht mehr? Oder nur selten.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen. Das alle 3 Paare nach dem sie sich getrennt haben erleichtert waren. Ein paar ist wieder zusammen die andren hat jeder einen neuen Partner. Darfst auch gern mal persönlich schreiben. Lg und viel Glück.

Geschrieben

Sieben Jahre ist eine lange Zeit, da dürften die anfänglichen Schwierigkeiten wie Schlafmangel und Schmerzen allmählich vorbei sein. Blockt sie ab bzw. was sagt sie warum sie nicht will? Die Gründe können vielfältig sein und von Libido bis hin zu traumatische Geburt und Angst wieder schwanger zu werden breit gefächert sein.

Geschrieben

Manche Kommentare sind echt schrecklich . Ich und mein Mann haben auch seit der Hochzeit gefühlt ein Mal im halben Jahr richtigen sex und mich kotzt das auch an und er weiß das auch aber man kann halt niemanden dazu zwingen . Wenn ich du wäre würde ich mit deiner Frau das Gespräch suchen und alles sagen was die auf dem Herzen liegt und versuchen Kompromisse zu schließen .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Frag doch höflich ob es okay wäre den Kellerraum an eine sexy Studentin zu vermieten, weil ihr das Geld gut brauchen könntet damit du in den Puff gehn kannst!

Das ist wirklich lösungsorientiert und pragmatisch.

Da kann sie ja echt nix dagegen haben

Geschrieben

Das Thema war hier erst am Wochenende vertreten also Geschlechter konträr....ich kenne es ebenfalls andersrum letztes Kind gezeugt das war's....keine Chance egal was man versucht....6Jahre ausgehalten,dann gegangen....Versuch alles sie zu überzeugen u..wenn die Situation dann immernoch so bleibt Trenn dich... denn nur wegen Kindern muss man nicht mit dem Partner zusammenbleiben u. wie Bruder u.Schwester miteinander das Leben gestalten! Im Endeffekt ist es auf Dauer für keinen gut u.belastend.....für Dich,Deine Partnerin u.auch für's Kind...Kinder merken eh schneller das was nicht stimmt als man selbst...

Geschrieben

Vielleicht hat sie ein schlechtes gewissen weil es nicht dein Stichtag war 🤣🤣🤣

Geschrieben

Ich soll für Dich eine Entscheidungsempfehlung aussprechen, obwohl ich die komplette Geschichte dazu nicht mal ansatzweise kenne?

Sorry, da überlasse ich das Feld allen anderen Aktivisten hier.

Aber eins kann ich Dir sagen, berede und regel das mit Deiner Frau anstatt hier einen auf Mimimi zu machen.

Geschrieben

Wieder ein Single dessen Frau keinen Sex will. Herrlich. 🤣

Geschrieben

Und in den nächsten Jahren wird es noch weniger! Und der Sex noch schlechter.

×
×
  • Neu erstellen...