Jump to content

Trennung und Sex?


ca****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Für den einen hilft Sex über den Trennungsschmerz hinweg und für einen anderen was anderes. Jeder Mensch reagiert auf Trennungen anders. ;)

Geschrieben

Jein. Ablenkung dient nur dem "Ausblenden". Alles was nur ausgeblendet wird, ist aber natürlich dennoch vorhanden. Es wird dann unterbewusster mitgeschliffen. Die Gefahr ist groß, dass man irgendwo und irgendwann doch wieder drauf stößt und sich dann sogar etwas mehr davor erschrickt. Gesünder ist es definitiv eine Trennung aktiv und bewusst zu verarbeiten. Also sich zu trauen mal für Zeitraum X zu keiner Ablenkung zu greifen. Erfordert aber deutlich mehr Mut und Stärke :)

Geschrieben

Ich glaube ich hätte nach der Trennung, gerade wenn sie langjährig war sicher andere Gedanken im Kopf als Sex.

Geschrieben

Hilf vielleicht im Ersten Moment zum ablenken

Geschrieben

Das musst doch du wissen ob dir das hilft oder nicht 🤷‍♀️🤷‍♀️

Geschrieben

Nur solange der Sex dauert, danach geht es dir noch schlechter.

Geschrieben

Also als mich meine damalige Freundin nach einigen Jahren in die Wüste schickte habe ich nach kurzer Trauer erstmal hemmungslos Spaß gehabt. Das war eine zeitlang echt cool. Also ein Fehler machst damit sicher erstmal nicht. Und wenn es dir reicht kannst ja wieder bisschen vom Gas gehen.

Geschrieben

Hallo zusammen
Was über eine Trennung helfen kann ist eine gute Frage, ist halt bei jedem anders.
Ich persönlich würde zum Beispiel die Handynummer löschen, persönliche Bilder erst mal weglegen um nicht immer daran erinnert zu werden, kein Kontakt mehr zu Personen die meine Partnerin nahe stehen.
Würde mir als nächstes mehr Zeit für mich nehmen, ein neues Hobby anfangen, regelmäßig Sport wie Radfahren, Schwimmen oder Joggen.
Gleich was neues suchen würde ich nicht solange das alte, ich nenne das mal so nicht verarbeitet ist.
Gruß Andreas

Geschrieben

Hängt von der Persönlichkeit ab. Ich kann eine Trennung nicht mit Sex kompensieren, habs probiert und ist nicht meine Welt, finde ich auch dem Sexpartner gegenüber nicht fair.

Geschrieben

Wir wiederholen, was wir nicht verarbeiten.
Und mit Sex etwas zu verarbeiten ist niemals die Lösung.

Das ist einfach ausgedrückt, man "flüchtet" ins angenehme um seinen Problemen aus dem Weg zu gehen. Nur schwache Menschen gehen solch einen Weg.

Geschrieben

Da jeder emotional anders tickt, wird es keine pauschal passende Antwort geben.

Geschrieben

Sex hilft für alles. Man muss nur immer reichlich davon haben.

×
×
  • Neu erstellen...