Jump to content

Ein Anschreiben an Paarprofile


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer nur die Dame des Hauses anspricht wird darauf hingewiesen das es unhöflich ist.

Geschrieben

Wir wollen auch mit "ihr" /euch angeschrieben werden!!!
Manche glauben wirklich das sie es nicht brauchen.
Werden aber sofort drauf hingewiesen daß sie es mit einem Paar Profil zutun haben.

Geschrieben

Mann schreibt ja zwei Personen an, somit ihr.
Ansonsten würde es immer falsch ankommen

Geschrieben

Nun grundsätzlich erstmal mit "ihr" anschreiben, wenn man dann nur mit einem kommuniziert natürlich das "du", aber im allgemeinen geht es ja um beide.

Geschrieben

Also wir bevorzugen das Ihr. Da wir beide abwechselnd schreiben. Ändern kann man das dann in einer WhatsApp Gruppe zusammen da jeder für sich selber anwesend ist.

Geschrieben

Mit ihr, im laufe der Konversation kommt dann schon raus ob unser Er oder unsere Sie schreibt. Wir teilen es recht schnell mit, der Partner liest eh grundsätzlich mit😉

Geschrieben

Ihr habt Probleme. Schreibt ihr beide gleichzeitig? Glaub ich nicht. Also was soll dann diese Frage?🤷‍♂️.

Geschrieben

Bei dem ersten Anschreiben möchten wir auch mit Ihr/Euch angeschrieben werden und wir schreiben Paare auch immer so an.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb JudiKa:

ob unser Er oder unsere Sie

Gehört "unserer ER" - "unsere SIE" noch jemanden das man in der Form schreiben muss... 🙄 🤦‍♀️ 

Weia... 

 

Geschrieben

Als Paar immer  "ihr" /euch"

Bekommen immer wieder Zuschriften an "DICH / DU"   ....   wer nicht versteht, dass ein Paar aus 2 Personen besteht (also Mehrzahl) bekommt auch keine Antwort.

 

 

Geschrieben

Der Plural macht schon Sinn, sonst bräuchte man ja kein Paar Profil.

Geschrieben

Ein Paar besteht aus zwei Personen. Ein Anschreiben also immer mit "ihr". Alles andere ist doch unlogisch, wenn nicht sogar unhöflich.

Geschrieben

Ein Paar sind Zwei also schreib ich mit ihr/euch. Als ich noch mit meiner Frau hier waren wurde sehr oft sie, und das eindeutig, angeschrieben. Eine Mitteilung wurde öfter ignoriert und schon war das Profil auf der Ignoliste.

Geschrieben

Also wenn wir ein Paar anschreiben, schreiben wir immer ihr und genau so ist es uns recht, wenn beide angesprochen werden. Denn immerhin ist es ein Paar Profil und da gehören nunmal beide dazu.

Geschrieben

Bin zwar kein Paar .Kann aber sagen das wenn ich ein Paar anschreibe immer mit Ihr oder Euch schreibe.Ich finde es gehört sich so man möchte ja auch von beiden was.LG Gerd

Geschrieben

Natürlich in der Form, wie man schriftlich zwei Personen anspricht. (Euch, Ihr, Beide, usw. )

Geschrieben

Am Anfang natürlich beide ansprechen. Ich finde es dann höflich, wenn man zu erkennen gibt, wer gerade schreibt. Sind ja nicht immer alle gleichzeitig dabei. 

Geschrieben

Wenn man ein Paar anschreibt sollte man allein schon aus Höflichkeit das Paar auch mit euch/ihr anschreiben. Auch , wenn man jetzt z.b nur an der Frau oder dem Mann interessiert wäre/ist. Viele Paare mögen es überhaupt nicht , wenn man nur den einzelnen erwähnt, was ich auch verstehen kann.

Geschrieben

Ganz selbstverständlich sollten beide angesprochen werden. Später wäre es sinnvoll wenn vom Paar zu erkennen wäre, wer von beiden schreibt. Dann könnte man zum du übergehen.

×
×
  • Neu erstellen...