Jump to content

Akzeptanz von Fetischen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum fällt es so vielen Menschen hier so schwer einen fetisch/ Vorliebe zu akzeptieren? 

 

Ich bin froh das ich meine jetzt ausleben kann ohne dabei schräg angeschaut zu werden.  Ganz im Gegenteil wir schaukeln uns gegenseitig hoch. 

 

Wenn ich sie verraten würde,  dann weiß ich das viel zu viele poppies damit nicht umgehen können. 

Warum ist das so?

  • Moderator
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es fehlende Akzeptanz ist, ich glaube eher, dass das Verständnis fehlt.

Zu verstehen, dass "nur" gewisse "Dinge (Fetische) zum befriedigenden Sex "gebraucht" werden, die man selber evtl. aufgrund verschiedener Faktoren (Ekel, Unwissenheit, Erziehung usw.) nunmal nicht so sehen kann

Ich find Menschen spannend die einen Fetisch haben, und ich find es noch spannender wenn sie mir erklären können welchen "Reiz" genau dieser Fetisch hat, warum es so ist.

Ich habe mal einen KV-Liebhaber hier "kennengelernt" (wir haben nur geschrieben) der mir sehr gut erklären konnte wie "sein Fetisch KV" für ihn so erregend ist.

Bei Vorlieben ist es doch ähnlich wie; "ich esse lieber Pistazien-Eis" - "ich mag lieber Vanille". Ich glaube es ist eine "Geschmacks/Empfindungssache"

Geschrieben

Das ist so, weil jeder eben seine eigene Meinung haben darf. Die meisten Menschen vergessen im Internet und gerade in Foren, dass das so ist. Es ist doch kein verurteilen oder mobben, nur weil ich z. B. ankacken eklig finde. Das sage ich auch. Das heißt doch aber nicht gleich, dass ich urteilen will. Das ist meine Meinung. Warum muss ich ein Verständnis für verschiedenen Fetische aufbringen? Erschließt sich mir null, wenn ich die Neigung nicht teile. Oh man....

Geschrieben

Die Menschheit schafft es nicht einen Menschen zu akzeptieren wie er ist, wie soll diese Menschheit dann einen Menschen mit Fetisch akzeptieren?
Einfach machen wonach einem ist, ganz gleich was andere denken könnten....dein Leben - deine Regeln
✊🏽

Geschrieben

Gibt im Leben immer tolerante und weniger tolerante Leute.... ist eben bei sehr vielen Dingen so.. 😉

Geschrieben

Ich mag es sehr immer wieder Neues mit dir, für mich zu entdecken. Ich liebe unser Hochschauleln.😈

Geschrieben

Lebe es doch einfach weiter aus. Was interessiert es dich was andere Menschen dazu sagen? Ist doch vollkommen egal. Der Mensch ist nicht dafür gemacht alles zu akzeptieren oder zu tolerieren.

Geschrieben

Wenn ich etwas akzeptiere, dann bin ich damit einverstanden. Aber genau das bin ich mit einigen Praktiken eben nicht! Und ich finde es sehr anmaßend, dass Du hier eine Akzeptanz für alle möglichen Fetische einforderst. Wir haben Meinungsfreiheit, dass impliziert auch das Ablehnen von Dingen mit denen ich nicht einverstanden bin.

Geschrieben

Wenn dieser fetisch niemanden verletzt oder dazu gezwungen wird ist es ok. Das heißt aber nicht das ich fetisch jeglicher Art akzeptieren muss
Jeder kann sagen und tun was er will.
Es gibt auch fetisch die strafbar sind..
Also keiner muß einen fetisch akzeptieren.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Padavan:

Warum fällt es so vielen Menschen hier so schwer einen fetisch/ Vorliebe zu akzeptieren? 

 

Ich bin froh das ich meine jetzt ausleben kann ohne dabei schräg angeschaut zu werden.  Ganz im Gegenteil wir schaukeln uns gegenseitig hoch. 

 

Wenn ich sie verraten würde,  dann weiß ich das viel zu viele poppies damit nicht umgehen können. 

Warum ist das so?

weil manche meinen, sie müssten sich zu allem äußern. Mich stört es grundsätzlich nicht, wenn jemand bestimmte Dinge nicht mag, ich wundere mich nur, warum Menschen den expliziten BDSM-Bereich hier aufsuchen und bei Themen ala "welche Erfahrungen habt ihr mit.... " grundsätzlich antworten: "finde ich widerlich, geht gar nicht usw.". Denn meist wird ja nicht gefragt, WIE jemand das findet, sondern welche Erfahrungen er hat.. Ich fühle mich ja auch nicht gemüßigt, jeden Swinger-Thread mit "Gott, wie ekelhaft" zu kommentieren. Da würde ich mir mehr Toleranz im Sinne von "dann ziehe ich halt weiter und lasse Dinge unkommentiert" wünschen.. 

Geschrieben

Etwas zu akzeptieren heißt noch lange nicht damit einverstanden zu sein. Ich akzeptiere auch viele Meinungen, ohne diese deswegen gut zu finden, oder gar selbst zu vertreten. In einer Demokratie sollte auch immer Toleranz und Akzeptanz für andere Meinungen, Lebensentwürfe etc vorhanden sein. Sonst macht man sich unnötigerweise das Leben gegenseitig schwer.

Geschrieben

Wenn jemand seinen Fetisch in geeigneter Umgebung auslebt, finde ich es in Ordnung. Wenn es in der Öffentlichkeit stattfindet oder andere Menschen damit bedrängt oder gestört werden, kann ich nicht akzeptieren.

Geschrieben

Weil viele Menschen einfach nicht tolerant sind und eine merkwürdige Freude daran finden, andere Menschen schlecht zu machen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Moonflares:

Etwas zu akzeptieren heißt noch lange nicht damit einverstanden zu sein. Ich akzeptiere auch viele Meinungen, ohne diese deswegen gut zu finden, oder gar selbst zu vertreten. In einer Demokratie sollte auch immer Toleranz und Akzeptanz für andere Meinungen, Lebensentwürfe etc vorhanden sein. Sonst macht man sich unnötigerweise das Leben gegenseitig schwer.

Falsch, Du bist (wie viele andere hier auch) auf einem Irrweg. Es wird Akzeptanz mit Tolerant verwechselt, gruselig!!

Wenn Du ein Angebob akzeptierst, bist Du damit einverstanden und stimmst diesem zu. Vielleicht verdeutlicht dieses Beispiel einigen Leuten, was Akzeptanz eigentlich bedeutet. Zur Not einfach mal eine Suchmaschine Deiner Wahl fragen, man braucht keinen Brockhaus mehr!

Geschrieben

Das akzeptieren ist nicht das Problem, eher diejenigen, die es damit in der Öffentlichkeit übertreiben und auf totale Akzeptanz pochen ohne selbst zu akzeptieren.

Geschrieben

Na Du kannst doch ebenso eine Akzeptanz und Toleranz zeigen, indem Du die Ansichten und Meinungen anderer zu dieser Sache/n gelassen hinnimmst.

Anhand Deines Threads zeigst es ja mal nicht, da Du Dich darüber Diskussionsbedarf siehst.

Geschrieben

....weil viele selber gerne würden , wenn sie sich denn trauen würden.....und somit alle beneiden , und dann auch fast erachten , die sich so etwas alles trauen .....
...da war noch der Spiesser , der alles Frivole verurteilt ...aber er hätte doch gerne die Adresse...

Geschrieben

Seit eine Frau mal von mir verlangt hat ihr Pisse-Eiswürfel in den Arsch zu schieben und sie dann zu ficken während sie "oh ja Eskimo-Daddy" stöhnt bin ich abgehärtet. True Story.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, die meisten können da gar nichts dafür. Ihnen fehlen der Wille oder die Fähigkeit über ihren eigenen Tellerrand zu blicken und zu begreifen, dass die eigene Position nicht die einzig richtige ist. Es gelingt ihnen auch nicht, sich selbst und ihr Verhalten zu reflektieren. Das beschränkt sich natürlich nicht nur auf sexuelle Themen. 

Insofern schmunzle und hab Mitleid mit ihnen, denn sie können nicht aus ihrer Haut und verpassen damit so viel. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum das so ist weiß ich nicht will es aber auch nicht wissen. Jedem das seine mach einfach und gut juckt doch kein was andere sagen und denken.

Geschrieben

Warum immer den kleine schlecht, gelaunte und intolerantz Teil in Fokus stellen? Mir eingeschlossenen natürlich ist es denke ich mindestens 99% der Leute ihr egal was du machst bzw sie verachten dich nicht dafür.

Geschrieben

Toleranz hat halt nunmal auch seine Grenzen, worüber ich auch durchaus froh bin. 

Geschrieben

Gerade hier beim schriftlichen Austausch kommt es nicht selten zu Missverständnissen oder Fehlinterpretationen.

Wenn hier jemand von einem Fetisch schreibt den ich ekelhaft finde und das zum Ausdruck bringe, dann hat das nichts mit fehlender Akzeptanz zu tun. Es ist schlicht meine ganz persönliche Meinung zu bestimmten Vorlieben. Damit urteile ich nicht über den Mensch dahinter. Er darf gern seiner Berufung folgen, in dem Fall aber nicht mit mir.

Leider, und das wird hier in fast jedem Thread deutlich, beziehen viele eine geäußerte Meinung zu bestimmten Themen direkt auf ihre Person. Ein reflektierterer Umgang mit Kommentaren im Forum würde manch eine eskalierende Diskussion vermeiden.

Geschrieben

Akzeptanz finde ich hier ganz viel über meinen Fetisch.

Also die User hier immer so an den Prager stellen...kommt auch nicht immer so gut rüber.

Wenn nicht hier wo dann...

Ich kann mich austauschen finde Sympathie Träger und Gleichgesinnte.

Trotzdem hänge ich es nicht an die grosse Glocke und ins Profil, denn jetzt kommen wir zur Toleranz!

Zwischen Akzeptanz dem ( gut heissen )kommt die Toleranz dem ( ertragen) und das können nicht sehr viele.

Sie nenne sich selbst tolerant weil mit den Strom schwimmen ,aber im Herzen sind sie es nicht!

Ändere was sein Jahrhunderten in den Menschen tief verwurzelt .....fast nicht möglich.

Und ganz ehrlich....verstehen kann ich es.

Nur auch mit den Fetisch den ich pflege muss ich den Umgang mit meinen Mitmenschen auch lernen.

Ich laufe keine Werbung trage kein Schild und bin der Gesellschaft so gar keine Rechenschaft schuldig.

Ich lebe mich aus wie es mir entspricht und habe einen guten Weg gefunden.

Nicht im stillen Kämmerlein ,aber auch nicht raus posaunend in der Getränkeabteilung im Supermarkt.

 

Mein Fetisch ist wie ein Schatz ...und im Grunde möchte ich den mit Fremden gar nicht teilen...

Dafür bedeutet er mir zu viel!:bangbang:

×
×
  • Neu erstellen...