Jump to content

Geil!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Aloha zusammen! 
 

Mich würde mal interessieren, wie ihr eigentlich zu dem kleinen Wörtchen „Geil“, welches besonders hier übermäßig oft an Verwendung findet, eigentlich steht? 

Tatsächlich mach mich das Wort „Geil“ gar nicht mal so geil, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich finde es nicht abwertend oder an für sich schlimm, empfinde es aber als Turn Off. 

Um meine „Erregung“ auszudrücken oder zu vermitteln, versuche ich immer andere Umschreibungen zu finden. Zum Beispiel was genau mich gerade an ihr so „geil“ macht, dann darauf eingehen und ein entsprechendes Kompliment machen. Oder ein einfach „Sehr heiß!“ gefällt mir noch immer besser, auch wenn es ebenfalls eher unkreativ ist. Klingt für mich persönlich aber besser und hat etwas mehr „Klasse“.

Für mich hört (oder liest) es sich einfach wahnsinnig plump an, man fällt mit der Tür direkt ins Haus. Wenn ich es benutze, dann eher in lustigen Zusammenhängen, wo dann etwas wie „Geiler Scheiss!“ von mir kommt. 

Vielleicht liegt es für mich auch einfach nur an dem übermäßigen Gebrauch des Wortes, gerade hier liest man es fast überall. Einfach alles und jeder ist GEIL!!!

 

Wie steht ihr dazu, ihr Geilen? 😜😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Iss ja geil, dass du uns hier alle geil nennst und auch findest und dann noch ein geilen text preis gibt. Einfach geil

Geschrieben

Joar..die selbe Erregung verspüre ich bei dem Wort "sexy"..zeige dich sexy in Unterwäsche, du siehst so sexy aus, Erfolg macht sexy... Ich werde da sooo geil von, dass mein Zweitname "Wüste Gobi" lautet. Aber was willste machen..poppen macht halt (un)geil :clapping:

Geschrieben

Statt geil sage ich grundsätzlich lecker. Keine Ahnung warum, aber es klingt für mich irgendwie sympathischer und war schon einige Male ein guter „Eisbrecher“ zum Start eine Konversation.

Geschrieben

und ich mag "aloha" nicht, das hört sich echt albern an

Geschrieben

Bei mir schwindet die Geilheit, wenn ich hier im Forum lese. Das hat wenig mit einzelnen Wörtern zu tun, sondern die Themen und das geistige Diarrhoe. ( ich meine jetzt nicht Deinen Thread )

Geschrieben

Da kann ich beistimmen. 

Es würde mir ja ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern, wenn Sie es schaffen könnte, mir was von sich zu erzählen, was nicht mit nett, lieb oder einfach nur geil ausstaffiert ist. :smiley:

Geschrieben

Kennt ihr noch Bruce & Bongo? 🤣

Geschrieben

Also ich nutze dieses Wort auch eher für andere Dinge, aber nicht in Bezug auf einen Mann. Und wenn ein Typ zu mir sagt, dass er ja so geil auf mich ist, tut sich bei mir erstmal gar nichts. Ich finde das Wort nicht wirklich antörnend.

Geschrieben

Liest man das Wort von hinten, passt es auch noch...😅

Ich finde es ordinär.

Geschrieben

Tagesform abhängig....ich steh schon auf geil 😁

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Renewable:

Kennt ihr noch Bruce & Bongo? 🤣

Oh ja, das waren noch Zeiten. Da waren wir noch jung.

Geschrieben

Für so ein kurzes Wort soviel Buchstaben verbalern
Geil isch geil ungeil isch ungeil.

Geschrieben

Ich finde es gibt weitaus schönere und geeignetere Wörter um eine Frau ein Kompliment zu machen als " Ich finde dich geil oder ich bin geil auf dich " ich finde so welche Aussagen eher abturnend. Als wäre man ein Stück Fleisch?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb black-swan3:

Tagesform abhängig....ich steh schon auf geil 😁

Das macht mich jetzt schon ein wenig geil.

 

Warte! ... Mist, verdammt! 😩😫🤣

Geschrieben

Mag das Wort auch nicht..hat sich in der Jugend Szene so eingespielt..für gut ..toll ..
Dennoch finde ich wenn dieses Wort in Gegenwart von kleinen Kindern oder Senioren angewendet wird mehr als unpassend.

Geschrieben

Was für die Amis das"fuck" ist bei uns "geil" für viele Redensarten. Ich benutze es selten, meist nur wenn ich selbst richtig geil bin, was öfter vorkommt 🤑

Geschrieben

Das Wort geil hat ja nix mit der Platform zu tun es ist ja heutzutage eine Umgangssprache

Geschrieben

Siehste und mirngehtt es genau anders herum.
Sex und Geilheit ist etwas triebhaftes, einfaches, rudimentäres und archaisches.
Das dann mit dem Versuch einen besonderen Anspruch an Sprache zu haben, alternativ zu umschreiben macht genau das Gegenteil von geil. Ich erinnere mich an jemanden der hier nen Thread gepostet hat und inhaltlich ein ähnliches Statement abgab. Seine Beispiele lasen sich wie Minnegesang aus grauen Vorzeiten als Kondome noch aus nem ziegendarm genäht (!) Wurden.

×
×
  • Neu erstellen...