Jump to content

Was für eine Gesellschaft sind wir die Menschheit


Moglie66

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Seh ich auch so. Menschen sind Arschlöcher

Geschrieben

ich vermute, das hat sich durch neid und die zeit in diese richtung entwickelt. und wahrscheinlich durch die erfahrung, ich bin arschloch also bin ich;-/

Geschrieben

Ich komme durchs Leben, weil ich zu Menschen nett bin. Wenn ich ein Problem habe, kommen genau diese Leute und helfen mir. Weil ich es davor auch für sie gemacht habe. Aber an sich ist die Welt leider eine Ellbogengesellschaft. Damit muss man leben können. Man muss doch trotzdem nicht so werden. Aber für eine Sache zu kämpfen, lohnt sich immer

Geschrieben

Ja Arschloch kommt immer eins vor..
Aber stört mich nicht wirklich.
Solange mir keiner an das Bein pisst.

Geschrieben

Hat Stefan, der Steinzeitmensch, durch Freundlichkeit geglänzt, als er Nico, den Neandertaler, erschlug, um an dessen Nahrung zu gelangen? Wer an der Spitze der Nahrungskette stehen will (und das machen wir nun einmal als Spezies), fährt nicht seine Ellenbogen aus, sondern seine Krallen und Zähne. Das Gesetz der Natur - das Recht des Stärkeren. Keine allzu neue Erkenntnis.

Geschrieben

 

Bei so manchen Menschen bin ich echt gerne ein Arschloch...

 

Geschrieben

Als Arschloch bist du erfolgreich und kommst weiter, als Mensch wirst du nicht beachtet in der Leistungsgesellschaft

Geschrieben

Nein, früher war es mehr ein Miteinander.

Erst mit der Globalisierung kam die Ellenbogengesellschaft.

Einerseits weren zwar immer Teamplayer gesucht, aber andererseits wird dann die persönliche Leistung bewertet. Besonders bei Beförderungen soll man dann aber aus er Masse herraustreten.

Geschrieben

Alles nur Frage der Perspektive ob man sich mitbefangen im Rausch der Euphorie und Angst der Anerkennung der "Gesellschaft" bewegt. In Worten man kämpft inmitten von In-/Outsider zu sein und im Black ringtone...oder als Seiltänzer im Reinen und Weissen mit dem Rest. Moto: zusammen sind wir schnell, alleine bin ich schnell. ...soll nicht sein...nut sein was wir sind und werden wir sein können der eigentliche Sinn des Daseins. CD

Geschrieben

Ach wo. Das ist schon wieder alles nur schwarz/weiß. Es gibt soooo vieles dazwischen. Ich KANN ein lieber Mensch sein, aber im Alltag MUSS ich meine Ellbogen ausfahren, da ich sonst ausgenutzt werde :)

Geschrieben

Das größte Manko des Menschen, ist sein Ego.
Wenn der Mensch 30% weniger davon hätte, sähe es auf diesem Planeten völlig anders aus.

Geschrieben

Es ist die goldene Mitte. Es ist vollkommen erlaubt sein eigenes Glück und Wohlergehen ins Zentrum seines Bestrebens zu stellen ohne deswegen Arschloch zu sein, denn nur wenn ich ein zufriedener und glücklicher Mensch bin, habe ich anderen was zu geben. Wenn dann Kapazitäten übrig sind, die ich anderen schenke in Form von z.b. Aufmerksamkeit tu ich es aus freien Stücken und ohne Erwartungshaltung. Und nur dann von ich anderen eine Stütze und Hilfe.
Spiele ich Gutmensch und erwarte immer was zurück und mache es anderen zum Vorwurf wenn meine Erwartung nicht erfüllt, werde ich frustriert, mache es "Unschuldigen" zum Vorwurf, da es mein eigenes Problem ist und ich kein Recht habe es auf andere zu projezieren.
Ergo ist es fürn Arsch.

Geschrieben

"lieb und nett" ist der Bruder von Scheiße.... es sei denn, er hat Empathie, Bildung, Anstand und Intelligenz.

Geschrieben

Nachdem ich Dein EP zweimal lesen musste, um zu verstehen, was Du meinst....:
Das ist situationsbedingt. Am besten, man kann beides sein.

Geschrieben

Ja das hat man dann meist schon ohne es dann noch Ändern zu können, aber als Arschloch lebt es sich ganz Geil🥳😎 Lebe als Gäbe es kein morgen, und ficke bis die Luft weg bleibt. Damit fährst ganz gut 🤑🥳😎

Geschrieben

🐞...............wau ,ich könnte aufsätze schreiben ,leider habe ich schulter......BEIDES und jeder so, wie es für sich selbst, gerade am besten ist und nur der EQ hilft dir da weiter.

Geschrieben

Ich hab auch das Gefühl das es heutzutage eher normal ist und besser wäre ein Arschloch zu sein weil es ja Augenscheinlich bei so vielen klappt. Aber ich bin so nicht und werde es wohl auch nicht sein.

Geschrieben

Sei Freundlich, Ehrlich und Hilfsbereit, und gib nen Scheiss drauf was Ellenbogen-Menschen denken, stehe aber deinen Mann wenn es sein muss. So kommst am weitersten und hast dabei auch am meisten Spass.

Geschrieben

Ja die Menschheit war schon immer so, früher ging es ums überleben heute um die Karriere

Geschrieben

Ja WIR sind LEIDER eine Ellenbogen Gesellschaft. Ich war und bin bis heute immer hilfsbereit, höre den Menschen zu und versuche Ihnen bei zu stehen oder zu helfen.
Aber jetzt bin ich am Ende meiner Kraft und in einer Situation gefangen wo ich NICHT raus komme. Aber die denen ich geholfen habe wollen jetzt mit mir NICHTS mehr zu tun haben
Also DANKE für NICHTS!!!!

Geschrieben

Rein aus Erfahrung kann ich sagen das ich mit Dreistigkeit, Ellenbogen und böse gucken viel weiter komme als wenn ich einfach nur freundlich bin. Traurig aber wahr.

×
×
  • Neu erstellen...