Jump to content

Nach dem Tod meiner Frau


Br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein Beileid. Klein anfangen und kucken wie sichs anfühlt. .....

Geschrieben

Die Frage ist eigentlich ganz einfach abgebügelt... was würde deine Frau wollen? Und was willst du?
.
Also ich stehe mit meinen 33 Jahren auf der Seite einer festen Partnerschaft. Aber dies ist auch nicht für jeden was...

Geschrieben

Du bist jung du hast dein Leben noch vor dir! Ich denke nicht, dass das der Wunsch deiner Frau gewesen wäre, niemanden mehr zu Lieben!
Du musst auch loslassen können und dein Leben leben und genießen!

Geschrieben

Allerherzlichtes Beileid.

Zuerst einmal zu sich selbst finden und die Trauer verarbeiten, dann kann man auch wieder auf andere zugehen.

Geschrieben

Du hast mein Mitgefühl. Mache kleine Schritte. Verabrede dich erstmal zum Kaffeetrinken und dann schau, wie du damit zurecht kommst.
Letztendlich musst du aber jede Entscheidung alleine treffen, da du auch mit den Konsequenzen leben musst

Geschrieben

Erstmal beileid.... Warte ab... Ganz überraschend wird eine Frau in dein Leben treten und zack... Passiert... Glaub mir... Das wird für gut tun

Geschrieben

hallo, ich würde versuchen ganz ungezwungen jemanden kennen zu lernen und dann schauen was kommt. Falls du es auf sexueller Basis versuchst geht dieses auch- nur nicht zuhause sitzen und grübeln

Geschrieben

Wollte gerade schreiben erstmal rausgehen, aber bei der covid19 Situation ist das ja so eine Sache. Lege dich nicht fest, beim richtigen gegenüber wird sich das von selbst ergeben. Die Frage ob du dich wieder auf einen Menschen einlassen möchtest, kannst du nur dir selbst beantworten. Das heißt nicht, das du deine Frau nicht in Ehren hältst. Aber du hast die Möglichkeit, einen neuen Lebensabschnitt für dich zu eröffnen.

Geschrieben

Hätte Ihre Frau es gewollt, jetzt ein ganzes Leben darauf zu verzichten. Eine verständnisvolle Partnerschaft oder auch Affäre, wenn Sie es dann wollen. Diese können Sie bedenkenlos eingehen, ich glaube niemanden würde es stören, gerade jetzt ist das zwischenmenschliche sehr wichtig. Alles Gute für Sie.

Geschrieben

mein beileid... lass im leben alles auf dich zukommen... ich glaube deine frau würde auch wollen das du deinleben weiter genießt. entweder die richtige kommt oder nicht aberach dich nicht verrückt wünsche dir viel kraft du schaffst das

Geschrieben

Es ist alleine deine Entscheidung da kann dir keiner helfen... nach dem Tod von meinem Partner habe ich keine tiefen Gefühle mehr zugelassen .. ich habe 2 Partner die ich sehr gerne habe .. aber nicht liebe.. und ich bin sehr glücklich mit ihnen .. nur du kannst die endschrifung für dein Leben treffen.. den nur du musst damit klar kommen

Geschrieben

Sehr schwer zu beurteilen... egal was du machst du kannst nichts falsch machen im Gedenken an deine Frau ... ich könnte mir dann kein Leben in Beziehung zu einer anderen Frau vorstellen...

Geschrieben (bearbeitet)

Na zuerst mal mein Beileid. Nie schön, wenn einem ein wichtiger Halt im Leben einfach von jetzt auf gleich weggerissen wird. 

Und zu Deiner Frage, fang doch einfach an und lass Dich auf jemanden ein. Die unnötige Frage, ob Affäre, oder dies, oder das als Modell ist doch erstmal egal. 
Allerdings, egal welche Basis einhergeht, eine andere Frau, solltest Du nie als "Ersatz" ansehen zu Deiner verstorbenen Frau. 

Mach einfach Begegnungen, und lass Dich treiben...am besten eben mit so jemandem, wo es auch so sieht wie Du und keine Limits hat, was die gemeinsame Zukunft angeht.

Falls es nicht passt auf Dauer, hattest eben eine schöne gemeinsame Zeit. Deshalb, mach Dir weniger Gedanken, und nutze Deine Zeit mit einem anderen Menschen, einer Frau intensiv aus. Du weißt, wie schnell es vorbei sein kann. 

Alles Gute und viel Erfolg. :coffee_happy:

bearbeitet von fruitpunch
Geschrieben

Ich denke deine Frau würde wollen das du glücklich bist .
Es muss ja nicht von heute auf Morgen sein .
Lass dir Zeit um die richtige zu finden .

Geschrieben

Sorry, tut mir leid für dich. Aber hier findest du nur Zuspruch oder Ablehnung. Wenn du dein Leben wieder in die Hand nehmen willst, brauchst du professionelle Hilfe. Auch eine Selbsthilfegruppe. Alles andere ist Angst vor der Angst. Good luck! 😎

Geschrieben

Mein Beileid für Dich und Deine Situation. Ich würde meinem Partner wünschen, dass er eine neue Erfüllung in seinem Leben erfährt, wenn es mich nicht mehr gäbe, und genauso ist es umgekehrt. Meine Empfehlung wäre, das Gespräch zu einem Lebensberater, Coach, oder im Zweifelsfall zu einem Psychologen zu suchen, der Dir in Gesprächen hilft, wieder auf den richtigen Weg in Deinem Leben zu kommen. Du darfst Dich wertschätzen, und achtsam mit Dir umgehen, und für Dein Glück bist ausschließlich Du selbst verantwortlich. Ich wünsche Dir alles Gute, hier, und auch im richtigen Leben. Liebe Grüße Magic. 😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Mein Beileid zu Deinem Verlust. Ich habe vor einigen Jahren eine Frau über ein anderes Forum getroffen, die ebenfalls ihren Mann an den Krebs verloren hatte. Wir haben uns eine Freundschaft Plus aufgebaut ohne zuviel Nähe und tiefe Gefühle. Sie war dazu anfänglich absolut nicht in der Lage, nicht mal kuscheln war möglich. Nur intensive Gespräche und noch intensiverer Sex. Im Laufe unserer zweijährigen Liaison wurde es besser und besser. Schließlich hat sie sich vor zweieinhalb Jahren in einen Mann verliebt und ist seitdem mit ihm glücklich. Wir sind seitdem natürlich "nur noch" normal befreundet und schreiben uns regelmäßig. Wir beide sind der Meinung das nur durch unsere besondere Freundschaft, es für sie wieder möglich wurde, sich zu verlieben. Vielleicht ist das auch ein gangbarer Weg für Dich, Dich erstmal nur freundschaftlich auf jemanden ein zu lassen. Kleine Schritte zum großen Glück.

Geschrieben

Ich habe meinen Partner auch an Krebs verloren, wie du weist, ist es verdammt schwer das gesehene bzw erlebte zu verdauen... Ich selbst bin dazumal aus der gemeinsamen Wohnung raus, komplett Neuanfang und dann mit der Liebe, Partnerschaft usw das kommt von alleine... Irgendwann lernt man jemanden kennen und der Rest geht von alleine...
Dein Herz wird dich lenken!

Geschrieben

Hi das mit deiner Frau tut mir leid.
Aber bei poppen würde ich nicht wirklich Rat suchen und auch nicht einfach ausplaudern.
Aber das musst du wissen.
Also deine Frau wollte bestimmt nicht das du dich komplett zurück ziehst.
Genieße das singel Leben du wirst schon merken wenn du es nicht ner magst.
Und eine Frau an deiner Seite willst
Lass dir Zeit und genieße auch das alleine sein ganz bewusst..
Lg vince

Geschrieben

Wünsche ihnen alles gute Mr.Dickson 🙏

×
×
  • Neu erstellen...