Jump to content

Dominanz


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey.

Hab meine dominante Ader entdeckt.

Kontrolle ist für mich wahnsinnig aufregend.

Allerdings bin ich absoluter Neuling und total unerfahren. Manchmal verliere ich etwas den Faden. 

Gibt es ein paar gute Ratschläge, Lektüre oder sowas?

 

 

Geschrieben

Da es sehr Variierend ist in der BDSM Szene, würde ich dir erstmal raten ein wenig zu schauen in welche Richtung du dich überhaupt begeben willst, bist du dominant , dominant und devot, bist du dominant und sadistisch und und und .... dann, bist du überhaupt Dominant oder magst du es nur ab und an mal aber nicht dauerhaft, ist es für dich ein Rollenspiel oder ein Leben?
Dominanz lernt man nicht, entweder man hat es oder nicht.. das drumherum, wie Seile knoten und die richtigen utensilien DAS kann man lernen.. aber dazu muss der Partner mitstimmig sein, und punkt 1 auf der Großen Liste : VERTRAUEN ...
Ohne vertrauen zu beiden Seiten funktioniert soetwas nicht oder geht gründlich in die Hose
LG

Geschrieben

Mach doch mal den BDSM-Test, da kannst deine Neigungen rausfinden

Geschrieben

Ader entdeckt, hm. Im ERZgebirge?

Spaß beiseite. Ich hinke immer etwas mit gewissen "plötzlich" auftretenden Erscheinungen. Gewisse Grundzüge hat man oder man hat sie nicht. Sicherlich schlummern einige im Verborgenen, manche warten darauf, durch ein Schlüsselerlebnis geweckt zu werden, andere kommen nie zum Vorschein. Höre tief in dich rein. Frage dich selber, was dir bestimmte Dinge bedeuten, nicht kurzfristig und äußerlich, sondern innerlich. Strahle dann aus, was du bist, authentisch, ehrlich, offen. 

Mit der Peitsche knallen kann fast jeder. Dass das Pferdchen dann in die gewünschte Richtung läuft, beherrschen nur wenige.

Viel Erfolg bei der Selbsterkenntnis.

Geschrieben

Ich kann die Internetseite von Gentledom empfehlen, dort sind sämtliche Artikel über bdsm verfügbar und gut erklärt um sein eigenes bdsm zu finden.

Es gibt ja nicht "das eine richtige bdsm" sondern jeder hat mit jedem Spielpartner seine eigene Variante.

Wenn beide richtig Lust darauf haben und sich vertrauen, du dir als dominate Seite dir auch deiner Verantwortung bewusst bist, dann fehlt dir einfach nur noch die Phantastische Inspiration und da kann man im Gespräch die sub gerne mal fragen, was sie so reizvoll finden würde. Oder sich von Geschichten inspirieren lassen...
Viel Spaß beim ausprobieren und entdecken

Geschrieben

Herzlich Willkommen in der dieser sehr faszinierenden Welt. 

Das ich diese Neigung habe, war mir schon sehr früh bewusst. Vor vielen Jahren, habe ich mich ausführlich damit beschäftigt, mit ganz vielen Menschen nächtelang gesprochen. 

Eins darf ich für mich hierzu sagen. 

SM ist ein ganz tiefes Thema, es hat nichts, aber auch gar nichts mit Peitsche schwingen zu tun, sondern es ist eine Einstellung die sich im Laufe der Jahre entwickelt hat. 

SM ist tief
 

Ich wünsche Dir sehr, dass Du diese Tiefe entdecken darfst. 

 

 

 

 

vor 3 Minuten, schrieb YmeBus:

Ich kann die Internetseite von Gentledom empfehlen, dort sind sämtliche Artikel über bdsm verfügbar und gut erklärt um sein eigenes bdsm zu finden.

Es gibt ja nicht "das eine richtige bdsm" sondern jeder hat mit jedem Spielpartner seine eigene Variante.

Wenn beide richtig Lust darauf haben und sich vertrauen, du dir als dominate Seite dir auch deiner Verantwortung bewusst bist, dann fehlt dir einfach nur noch die Phantastische Inspiration und da kann man im Gespräch die sub gerne mal fragen, was sie so reizvoll finden würde. Oder sich von Geschichten inspirieren lassen...
Viel Spaß beim ausprobieren und entdecken

ach den gibt es auch noch? 

Ja, super Seite, sehr zu empfehlen. 

Den muss ich glatt mal wieder kontaktieren ... hehe 

Geschrieben

Wenn ich immer entdecke höre denk ich,
Mhh das könnt mir gefallen das probiere ich mal oder ich hab gehört, gelesen oder oder oder.
Entweder man hat Dominanz oder nicht.
Am schlimmsten find ich die switcher, das ist in meinen Augen nix halbes und nix ganzes.
Da will sich dann nur wer alle Türen offen lassen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Ader entdeckt, hm. Im ERZgebirge?

Spaß beiseite. Ich hinke immer etwas mit gewissen "plötzlich" auftretenden Erscheinungen. Gewisse Grundzüge hat man oder man hat sie nicht. Sicherlich schlummern einige im Verborgenen, manche warten darauf, durch ein Schlüsselerlebnis geweckt zu werden, andere kommen nie zum Vorschein. Höre tief in dich rein. Frage dich selber, was dir bestimmte Dinge bedeuten, nicht kurzfristig und äußerlich, sondern innerlich. Strahle dann aus, was du bist, authentisch, ehrlich, offen. 

Mit der Peitsche knallen kann fast jeder. Dass das Pferdchen dann in die gewünschte Richtung läuft, beherrschen nur wenige.

Viel Erfolg bei der Selbsterkenntnis.

Einmal Blut geleckt - immer wieder oder wie war das?

Im Laufe der Jahre wird jeder seine Entwicklungsschritte in diesem Bereich machen 

Geschrieben

Ja, sogar eine spezielle Internetsite, wo man seine Neigung erkennen und auch auswerten kann (smappy).
Wobei das Ergebnis bestimmt überraschend sein kann.

Geschrieben

Mein Tipp: Lass dir keinen Scheiss erzählen.

Wichtig sind allein du und deine (Spiel-?) Partner/in. "Richtiges" Bdsm gibt es nicht, man entwickelt sich einfach in die Richtung, die zu einem passt. Dom/Dev/Switch oder irgendwas anderes: Komplett egal, hauptsache es macht Laune und ist ordentlich zwischen allen Beteiligten kommuniziert.

Lektüre gibt es ausreichend und das meiste, was man kaufen kann ist mindestens einen Blick wert. Matthias Grimme ist aber, wie zuvor schon geschrieben, ein guter Author.

 

Mfg

Geschrieben

Ein weiterer Hinweis wäre der Besuch von BDSM-Stammtischen, auf denen sich Interessierte über das Thema austauschen könnten. Doch leider finden diese wegen Corona derzeit nur noch selten statt.

Geschrieben

Gluckwunsch.
Lektüre? Ernsthaft?
Höre halt auf das Tier im Dir und suche nicht nach technischen Leitfäden. Dominanz findet im Kopf statt und hat nur tu ganz kleinen Teilen mit Technik zu tun und das lässt sich nicht trainieren.

Geschrieben

Das Wort "entdeckt" mag vielleicht einen bitteren Beigeschmack haben. Oder auch interpretiert das jeder für sich anders.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich diese Seite vor ca. 2 Jahren auch "entdeckt" habe. Meine Freundschaft + hat sich mittlerweile zu einer wundervollen Dom/Dev Beziehung entwickelt. Da sie sich ihrer devoten Neigung mehr als bewusst war/ist, hat sie die dominante Seite in mir herausgekitzelt. Nicht, weil sie es so wollte und brauchte, sondern weil sie mir sagte, dass sie spürte, dass diese Dominanz tief in mir schlummerte. Wie schon gesagt ist es nicht ein Trend, eine Phase, oder eine Neugier. Entweder hat man diese Tendenzen oder nicht. Sonst ist es nicht echt.
Das Wichtigste ist Reden, sehr viel reden, Vertrauen, offene Gespräche zu führen. Seinen Körper und Geist bewusst wahr zu nehmen. Denn beim bdsm geht es nicht um den harten Sex und das reine Benutzen oder Unterwerfen. Es ist der Brainfuck auf beiden Seiten.
Und jeder definiert seine eigenen Neigungen. Es muss auch passen zwischen Dom und Sub. Da gibt es nicht den universalen Dom oder die Sub.
Ich weiß, dass ich selbst auch noch in den Kinderschuhen stecke nach knapp zwei Jahren als Dom. Aber es ist eine Reise, die es wert ist zu leben.
Und eines ist ganz wichtig.
Dominanz bedeutet nicht eine Frau auf die Knie zu zwingen, sondern in ihr das Gefühl zu wecken auf die Knie gehen zu dürfen!

Geschrieben

Praktische Übungen stehen da an....nicht theoretische

Geschrieben

" Lektüre? Ernsthaft?
Höre halt auf das Tier im Dir und suche nicht nach technischen Leitfäden. Dominanz findet im Kopf statt und hat nur tu ganz kleinen Teilen mit Technik zu tun und das lässt sich nicht trainieren. " ( Cunnilingus069 )

Ja Lektüre , ernsthaft .

Wer denkt dabei geht es um die Vermittlung von Techniken , hat da aber wohl kaum schon mal reingeschaut . 

Geschrieben

An der Stelle stand ich vor 15 Jahren , als ich feststellte ,dass mich "dominanter Sex" kickt. Daraus wurde viel....viel viel mehr ,ein stetiger Entwicklungsprozess und dieser ist noch nicht beendet. Reale Erfahrungen werden Dir dabei helfen.

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe ein paar Beiträge wegen Spam/offTopic sowie zugehörige Reaktionen entfernt.

Bitte nicht über solche Anfragen "lustig machen". Wenn ihr nichts inhaltlich konkretes beizutragen habt, sucht euch bitte - kommentarlos - ein anderes Thema zur Beteiligung.

Danke und LG
Carmen, Community Team

Geschrieben

Es gibt einschlägige Filme auf Pornoseiten im Internet.Da könntest dir Ratschläge hole

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Rowdy-7674:

Hey.

Hab meine dominante Ader entdeckt.

Kontrolle ist für mich wahnsinnig aufregend.

Allerdings bin ich absoluter Neuling und total unerfahren. Manchmal verliere ich etwas den Faden. 

Gibt es ein paar gute Ratschläge, Lektüre oder sowas?

 

 

Zunächst einmal sollte dir bewusst sein, das Kontrolle auch Verantwortung mit sich bringt. Denn wenn du die Kontrolle über jemanden ausübst, musst du vielleicht bzw. ziemlich sicher auch auf denjenigen aufpassen. Nicht nur physisch sondern auch mental. Nämlich in den Situationen in denen dein Gegenüber sich nicht mehr äußern kann oder vielleicht auch nicht traut. Das ist dann aber schon eher fortgeschritten. Was mich zum nächsten Punkt bringt. Geh es ruhig an. Aus 2 Gründen. Du sagst du hast diese Ader kürzlich an dir entdeckt. Lerne was das bedeutet, vor allem was es für dein Gegenüber bedeutet. Du musst nicht in 2 Wochen der Über-Dom sein. Es geht um Erfahrung. Und dein Gegenüber merkt es ganz schnell wenn du eben nicht die Erfahrung ausstrahlst die du angeblich hast. Auch du musst erst lernen, völlig normal.
Und lass dich nicht verunsichern wenn Leute kritisieren das du eine Ader erst entdeckt hast. Die sind auch nicht auf die Welt gefallen und waren die Super-Checker schlecht hin. Wir kochen alle nur mit Wasser.

Es geht um Führung, Kontrolle, Dominanz, Verantwortung. Und für mich bedeutet Kontrolle eben auch Kontrolle über mich zu haben. Das ist Teil meiner Leidenschaft dafür. Es ist leicht das ganze Repertoire in 30 Minuten abzuspulen, sie 3 mal kommen zu lassen und selbst zum Schuss zu kommen. Ihr aber 2 oder 3 Stunden lang immer wieder den Blutdruck und das Adrenalin in die Höhe zu treiben eine ganz andere Herausforderung. Einfaches Beispiel, wenn du sie immer wieder bis kurz vor den Orgasmus treibst, ihr den aber nicht gönnst sondern auch diesen Teil kontrollierst und ein Spielchen mit ihr spielst musst du den Moment abschätzen an dem sie das Interesse verlieren könnte. Wenn sie sich aber plötzlich aus ihrer Fesselung reist (Wonderwoman kann das), dich mit ausgestreckten Krallen anspringt und dir unter Androhung von Gewalt befielt sie endlich kommen zu lassen obwohl sie anfangs verschmust wie ein Kätzchen und devot in Perfektion war bist du der King. Ich definier das Spiel eben unter dem Aspekt ihr alles andere als eine 08/15 Nummer zu bieten. Ich glaube das Kopf und Seele die größten Geschlechtsorgane sind. 

Jedes Stück Kontrolle das du übernimmst verlangt vom Gegenüber das gleich Maß an Kontrolle abzugeben. Auch wenn du ihr / ihm jedes Quäntchen abkämpfen musst. Das ist auch Teil des Spiels. Es gibt so unendlich viele Facetten. Ein früherer Schulfreund und heutiger Seelenverwandter in Sachen BDSM hat mal gesagt das es eine genau definierbare Anzahl an Spielarten im BDSM gibt. Nämlich die exakte Anzahl derer die es leben. 

Nach oben gibt es nur die Grenzen die beide Seiten für sich abstecken. Du hast richtig gelesen. Auch du musst deine Grenzen kennen. Und mit der Zeit lernst du auch sehr genau abzuschätzen wie die Grenzen deines Gegenübers sind ohne das lange darüber gesprochen wurde. Aber bedenke auch, nach oben kann auch nach unten bedeuten. Wenn du Kontrolle übernimmst bewegst du dich in den Grenzen die dein Gegenüber vorgibt. Und kein Stück darüber hinaus. Die Kunst für mich ist es diese Grenzen anzukratzen aber niemals zu überschreiten. Und das ist jedenfalls für mich der Reiz. Und wenn ihre oder seine Grenzen darin abgesteckt sind da sie ihre größte Befriedigung daraus ziehen das sie einfach nur benutzt werden musst du auch das unter Kontrolle haben. Und auch hier gilt - Safe, Sane, Consensual

Einige haben auch geschrieben, entweder du hast es oder du hast es nicht. Das stimmt. Wenn du jemandem was vorspielst belügst du am Ende nur dich selbst. Lass dich durch solche Sprüche aber auch nicht verunsichern. Du kannst es nicht lernen, nur lernen wie du damit umgehst.

Alles in Allem, lass es ruhig angehen und genieß es. Denn je langsamer du isst, um so länger kannst du am Gemüse naschen........ Brech nichts übers Knie. Und wenn du Fragen hast oder Erfahrungen austauschen willst kannst du mich jederzeit anschreiben. 

vor 13 Stunden, schrieb sinless37:

Mach doch mal den BDSM-Test, da kannst deine Neigungen rausfinden

Sehe ich etwas anders. Das sind nur vorgefertigte Texte und Prozentangaben. Wenn jemand am Anfang steht muss er seine Erfahrungen machen. Und wenn er genug Erfahrung hat braucht er solche Tests nicht mehr. Ich will dir deine Meinung aber nicht ausreden. Grundsätzlich um sich mit dem Thema zu befassen und zu erfahren in wie viele verschiedene Richtungen das Spiel gehen kann....... ja doch vielleicht ist das gar nicht so schlecht die Idee.....

vor 13 Stunden, schrieb Alex4123:

Ein weiterer Hinweis wäre der Besuch von BDSM-Stammtischen, auf denen sich Interessierte über das Thema austauschen könnten. Doch leider finden diese wegen Corona derzeit nur noch selten statt.

Dem kann ich nur zustimmen. Dort findest du Gleichgesinnte. Niemand lernt Fliesen zu verlegen wenn er in einer Bäckerei lernt.

vor 10 Stunden, schrieb einundalles:

Praktische Übungen stehen da an....nicht theoretische
 

Dem ist nichts hinzuzufügen !!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Steffen47_87561:

Wenn ich immer entdecke höre denk ich,
Mhh das könnt mir gefallen das probiere ich mal oder ich hab gehört, gelesen oder oder oder.
Entweder man hat Dominanz oder nicht.
Am schlimmsten find ich die switcher, das ist in meinen Augen nix halbes und nix ganzes.
Da will sich dann nur wer alle Türen offen lassen.

Schlimm finde ich so intolerante Awertungen, warum hast Du das nötig?
Vielleicht fehlt Dir einfach Empathie und Mut, dass Du nicht beide Seiten ausleben kannst - hat man oder hat man nicht.

Ich persönlich finde es wichtig, beide Seiten der Medaille zumindest intensiv zu reflektieren.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...