Jump to content

"Ein Blick auf ein Profil sagt auch nicht viel über den Charakter des jeweiligen aus"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie ist das bei euch so ?
Seht ihr euch nur kurz das Profil von denjenigen an, der euch eine Nachricht geschrieben hat, und entscheidet darauf hin, ob ihr Antwortet oder nicht ?
Oder nehmt ihr euch die Mühe, zumindest mal ein paar Sätze zu schreiben, um zu erfahren, wer wirklich hinter einen Profil steckt ?

Geschrieben

Ist die Mail ansprechend, dann schaue ich ins Profil. Ansonsten mache ich mir nicht die Mühe und drücke gleich auf igno.

Geschrieben

Wer nicht fragt bleibt dumm, Mann möchte schon ein bisschen was erfahren von sein gegenüber!

Geschrieben

Profil schau ich mir schon mal an. Aber nicht unbedingt nach dem ersten Anschreiben. Kann es also nicht pauschalisieren.

Geschrieben

Generell schaue ich nur kurz das Profil an und check die Gemeinsamkeiten ab, dann schreibe ich selbstverständlich zurück um in Sätzen mehr über den Partner zu erfahren.
Sollte das Profil von vorneherein nicht treffend sein, dann teile ich dies höflich in einem netten Satz mit.

Geschrieben

na ja... antwort auf eine mail verfasse ich immer erst, wenn ich ins profil geshaut habe... der inhalt meiner antwort richtet sich sicher auch nach den informationen die ich per nachricht erhielt und im profil finde...
der charakter steht bei menschen, mit denen ich keine beziehung leben möchte nicht wirklich im vordergrund... mehr richtet sich die lust auf eine begegnung nach dem gefühl, was sich aus dem dialog entwickelt... der charakter stellt sich dabei meist nicht wirklich heraus... mehr die art der lust und begierde... oder?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Nylonfee666:

Generell schaue ich nur kurz das Profil an und check die Gemeinsamkeiten ab, dann schreibe ich selbstverständlich zurück um in Sätzen mehr über den Partner zu erfahren.
Sollte das Profil von vorneherein nicht treffend sein, dann teile ich dies höflich in einem netten Satz mit.

Die meisten machen sich leider nicht mal die Mühe, einen höflichen Satz zu schreiben, das es nicht passt.

Geschrieben

Ich bzw wir antworten meistens.... Das Profil wird parallel begutachtet.... Und recht zügig bestätigt sich der Eindruck vom Profil im Schreiben.... Wer sich keine Mühe macht, ein ansrechendes Profil zu erstellen, der macht sich genauso wenig Mühe, uns kennen zu lernen..... Wer nach 3 Jahren immer noch als Anfangssatz "wir sind neu hier und schauen uns erstmal um", dann zeugt das nicht von sehr viel Enthusiasmus.....

Geschrieben

Kommt drauf an.

Es gibt ja durchaus Mails mit einer simplen Frage, z.B. nach einem Forum-Beitrag. Da schaue ich mir das Profil nicht an.

Wenn es aber menschlich tiefer gehen soll, lese ich mir alles durch, was ich von ihr finden kann. 😀

Geschrieben

Angeschrieben werde ich öfters. 
Ich antworte grundsätzlich nur auf aussagekräftige Profile, bzw. die auch ein passendes Foto haben oder die mir das zu mailen.
Das ist fair!
Also, sie spart sich das Anschreiben und ich mir das Löschen! 
Ich unterhalte mich nicht gern anonym. So einfach ist das. :coffee_happy:

aber ich hab einfach nicht die Zeit zu antworten, wenn ihre Worte oder ihr Profil mein Interesse nicht wecken konnten. 
Ist hier wirklich auch nicht persönlich gemeint. 

Geschrieben

Ich sage mal so, die wenigsten schreiben in ihren Profil wie sie wirklich sind.....
Ich denke es ist schon wirklich schwierig sich selbst zu beschreiben.....
Ich mache das meistens in persönlichen Nachrichten....

Geschrieben

Da ich nicht auf der Suche bin ist für eine freundliche Absage der Blick auf's Profil nicht erforderlich.

Meistens jedoch siegt die Neugier und ich schaue trotzdem.

Ich traue mir nicht zu den Charakter anhand eines Profils zu erkennen, allerdings sagt die Art und Weise der Gestaltung und die gewählten Worte durchaus etwas über das Gegenüber aus. Zumindest genug um neugierig zu werden oder das Profil fluchtartig zu verlassen. 

Geschrieben

Den Charakter anhand eines Profiltextes erkennen, ich denke dafür Brauchs mehr.
Deswegen sollte man sich Unterhalten um mehr von denen gegenüber zu erfahren.
Du kaufst doch auch keine Auto anhand technischer Daten. Du unterhältst dich mit dem Verkäufer machst eine Probefahrt ......

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Steve1973GM:

Ich denke es ist schon wirklich schwierig sich selbst zu beschreiben.....

Keiner kennt dich so gut wie du selbst. Wenn ich diesen Satz, "Es ist schwer...blablabla", lese, dann schwindet evtl. Interesse schlagartig. 

Wer sich selbst reflektiert, der sollte auch in der Lage sein ein paar Worte zu seiner Person zu finden.🤷‍♀️

Geschrieben

Wenn du dir die Mühe machst zu schreiben, ist es doch das Gleiche wie gleich zu antworten. Verstehe das nicht

Geschrieben

Wenn mir schon im Profil nicht gefällt, was ich sehe und lese, brauche ich auch gar nicht erst anfangen zu schreiben. Dann gibt es eine freundliche Absage und gut ist.

Geschrieben

Ich entscheide anhand der Nachricht ob ich antworte, nicht anhand des Profils...

Geschrieben

Stimmt - aber es zeigt einem wie sich der andere in der Sache engagiert. Ein Vorschaubild, wo er sich nur mit dem dezenten blassen Gesicht und so herrlichen blauen Haaren zeigt öffnen wir erst gar nicht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Abenteurer1978X:


Seht ihr euch nur kurz das Profil von denjenigen an, der euch eine Nachricht geschrieben hat,

Die Frage brauch ich mir nicht stellen... 🤷

Bekomme keine Mails, also brauch ich mir auch keine Profile ansehen... 🤷

Problem gelöst... Nächste Bitte... 

Geschrieben

Der erste Eindruck zählt. Egal ob du im realen Leben jemanden kennenlernst, oder eben hier. Meistens entscheiden Millisekunden darüber, ob man sich näher mit etwas befasst, oder eben nicht. Wenn ich auf ein Profil klicke und habe optisch einen Aufhänger, finde ich das Profil interessant. Also befasse ich mich damit und lese. Manchmal sagen die Bilder auch sehr viel über den Charakter aus. In der Summe dessen fällt die Entscheidung, eine Nachricht zu schreiben. Und wenn es nur ein Kompliment übers Profil ist 🙄 Den Charakter kannst du zum Teil ja nicht mal bestimmen, selbst wenn du denkst eine Person gut zu kennen !

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Mifar75:

Der erste Eindruck zählt. Egal ob du im realen Leben jemanden kennenlernst, oder eben hier. Meistens entscheiden Millisekunden darüber, ob man sich näher mit etwas befasst, oder eben nicht. Wenn ich auf ein Profil klicke und habe optisch einen Aufhänger, finde ich das Profil interessant. Also befasse ich mich damit und lese. Manchmal sagen die Bilder auch sehr viel über den Charakter aus. In der Summe dessen fällt die Entscheidung, eine Nachricht zu schreiben. Und wenn es nur ein Kompliment übers Profil ist 🙄 Den Charakter kannst du zum Teil ja nicht mal bestimmen, selbst wenn du denkst eine Person gut zu kennen !

So sieht das aus ❤️

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Maria2466:

meistens sind die Nachrichten dann auch nicht besser

Das kann man eben nicht pauschal sagen. Ich finde es zum Beispiel nicht ganz einfach, seinen Charakter in ein Profil zu packen.
Erst wenn man mit jemandem richtig schreibt, erkennt man, wer sich wirklich dahinter befindet.

Geschrieben

Ein Profil von 10 Seiten sagt auch rein gar nichts über was aus ...

×
×
  • Neu erstellen...