Jump to content

Anreize für Affären?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Reiz der Person selbst oder welches Verhalten des Partners bringt einem die Lust, Affären zu haben ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Titel spezifiziert
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb elias1511:

Welcher Reiz der Person selbst oder welches Verhalten des Partners bringt einem die Lust, Affären zu haben ?

Fremde Haut... 🤷‍♀️

Geschrieben

Wenn die andere Person sexuell ansprechend ist.
Wenn der eigene Partner keinen Bock hat z.B.

Geschrieben

Ich hatte schon die ein oder andere Affäre mit einer vergebenen Frau aber letztlich war es dann doch immer eher kompliziert und daher hat es für mich gar keinen Reiz mehr.
.
MfG Royo

Geschrieben

Das ist irgendwie "der Reiz des Verbotenen" und weil ich ihn damals mega heiß fand. Es ging dann über eine ziemlich lange Zeit und es war sehr sehr aufregend, weil es ja eben niemand erfahren durfte. Irgendwann kamen aber zu viele intensive Gefühle ins Spiel, so dass wir uns dann getrennt haben. Es war für uns immer klar, dass das alles nur für eine bestimmte Zeit war.

Geschrieben

Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere! :smiley:

Geschrieben

Affären sind große scheisse und ich rate davon ab - die Heimlichtuerei bringt dich irgendwann in die Klapse.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Linda0512:

Das ist irgendwie "der Reiz des Verbotenen" und weil ich ihn damals mega heiß fand. Es ging dann über eine ziemlich lange Zeit und es war sehr sehr aufregend, weil es ja eben niemand erfahren durfte. Irgendwann kamen aber zu viele intensive Gefühle ins Spiel, so dass wir uns dann getrennt haben. Es war für uns immer klar, dass das alles nur für eine bestimmte Zeit war.

Interessante Antwort.. wäre es für dich denn aktuell noch etwas, was du erneut tun würdest oder willst ?

Geschrieben

ich kann - ehrlich gesagt - diesen Spruch "mein Partner hat keine Lust mehr...:" nicht mehr hören. Wenn einem die Beziehung so wichtig ist, sich nicht zu trennen, sollte doch ein Anspruch da sein, dies zu ändern. Zu klären, warum keine Lust. Wieder Pfeffer in die Beziehung bringen..
oder die klare Ansage s.u.: .. fremde Haut fühlen wollen... der Reiz des Neuen...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb elias1511:

Interessante Antwort.. wäre es für dich denn aktuell noch etwas, was du erneut tun würdest oder willst ?

Im Moment eher nicht, weil das immer mit sehr viel Organisation und Diskretion verbunden ist und man auch immer Rücksicht auf den Mann und wenn man Pech hat natürlich auch noch auf die Termine der Frau/Freundin und/oder die Kinder nehmen muss. Derzeit habe ich es sehr gern unkompliziert😊😛.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb tmx:

Affären sind große scheisse und ich rate davon ab - die Heimlichtuerei bringt dich irgendwann in die Klapse.

Warum wird immer davon ausgegangen, dass mindestens 1 Person liiert sein muss?

Auch 2 Singles können eine Affäre miteinander haben 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ErfurtChick:

Warum wird immer davon ausgegangen, dass mindestens 1 Person liiert sein muss?

Auch 2 Singles können eine Affäre miteinander haben 

 

DANN ist es natürlich was anderes... Es ist vielleicht auch nicht ganz so absolut zu sehen - aber es sollte nicht mehr als eine "unbeteiligte" Person geben. Ansonsten kann das echt in Stress ausarten.

Geschrieben

Die Faulheit an der Sexualität mit dem Partner zu arbeiten, Angst und Scham. Ich setze bei Affäre mal ne Partnerschaft vorraus, da es nur ein anderer Begriff für Seitensprung ist.
Man kann mit seinem Partner gemeinsam neues erarbeiten oder wie die Meisten sich dem Irrglauben hingeben mit nem / ner Anderen würde es besser und Fremdgehen.
Meist liegt das Problem dabei lediglich im Mindsetting des Fremdgehers. Und Sex mit nem anderen ist halt der leichtere Weg, führt aber dennoch in ne Sackgasse. Klar der Reiz des Neuen, des moralisch verbotenen etc.
Aber all das nutz sich schneller ab als es reizt.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Linda0512:

Im Moment eher nicht, weil das immer mit sehr viel Organisation und Diskretion verbunden ist und man auch immer Rücksicht auf den Mann und wenn man Pech hat natürlich auch noch auf die Termine der Frau/Freundin und/oder die Kinder nehmen muss. Derzeit habe ich es sehr gern unkompliziert😊😛.

Vielleicht magst du dich dennoch mal privat unterhalten. Interesse hätte ich !

Geschrieben

Alle Anreize bringen den Beteiligten nur Nachteile. Daher ist es sinnlos und narzisstisch, Affären zu haben und allen Beteiligten, inkl sich selbst, zu schaden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb tmx:

DANN ist es natürlich was anderes... Es ist vielleicht auch nicht ganz so absolut zu sehen - aber es sollte nicht mehr als eine "unbeteiligte" Person geben. Ansonsten kann das echt in Stress ausarten.

Sorry, Du drückst Dich etwas unverständlich für mich aus.

Was meinst Du mit unbeteiligter Person? Die Person, die betrogen wird?

Wenn einer der Beiden noch einen Partner hat, also fremdgeht - bringt das keinen Stress?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Alle Anreize bringen den Beteiligten nur Nachteile. Daher ist es sinnlos und narzisstisch, Affären zu haben und allen Beteiligten, inkl sich selbst, zu schaden.

Auch mal eine gute Antwort und das von einer bezaubernden Frau !!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ErfurtChick:

Sorry, Du drückst Dich etwas unverständlich für mich aus.

Was meinst Du mit unbeteiligter Person? Die Person, die betrogen wird?

Wenn einer der Beiden noch einen Partner hat, also fremdgeht - bringt das keinen Stress?

Das meine ich. Doch, Stress bringt eine Affäre in jedem Fall - wenn einer betrogen wird (um die moralische Komponente geht's hier aber, glaube ich, nicht) aber wenn ich z.B. meine Frau betrüge und der Affäre die große Liebe vorgaukeln würde, wäre das Stress pur.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb tmx:

Das meine ich. Doch, Stress bringt eine Affäre in jedem Fall - wenn einer betrogen wird (um die moralische Komponente geht's hier aber, glaube ich, nicht) aber wenn ich z.B. meine Frau betrüge und der Affäre die große Liebe vorgaukeln würde, wäre das Stress pur.

In beiden Fällen wärst Du selbst schuld. 🤷

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ErfurtChick:

In beiden Fällen wärst Du selbst schuld. 🤷

 

 

Ich hatte in meinem Leben noch keine Affäre - aus genau dem Grund.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Alle Anreize bringen den Beteiligten nur Nachteile. Daher ist es sinnlos und narzisstisch, Affären zu haben und allen Beteiligten, inkl sich selbst, zu schaden.

Sorry, aber weiche Nachteile und Schäden bringt es für 2 Singles, wenn sie eine Affäre miteinander haben? Warum ist es sinnlos? 

Du scheinst - wie der Großteil der User hier - davon auszugehen, dass mindestens einer der Beteiligten liiert sein muss.

 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Alle Anreize bringen den Beteiligten nur Nachteile. Daher ist es sinnlos und narzisstisch, Affären zu haben und allen Beteiligten, inkl sich selbst, zu schaden.

Wieso sollte man sich dabei schaden? Derjenige, von dem ich die Affäre war, und ich haben die Jahre total genossen und wir sind auch heute noch befreundet. Vielleicht sollte man nicht immer alles verallgemeinern.

Geschrieben

Ich brauche und mag keine Affären. Ich würde mich lieber auf meine Gebieterin konzentrieren, so ich denn eine hätte. Auch "Poppen" wäre dann kein Thema mehr für mich.

×
×
  • Neu erstellen...