Jump to content

Mal eine Frage An die Pärchen- Offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich würde mal interessieren wie ihr auf die Offenheit in der Beziehung gekommen seit das ihr mehr als ein Partner wollt und wer den ersten Schritt gemacht hat?

Geschrieben

Offene Beziehung heißt nicht mehr als einen Partner wollen, bei uns steht das für mehr sexueller Vielfalt. Ergab sich so weil wir mangels Kinderbetreuung eine Zeit nicht zusammen los konnten und sie war die erste die alleine los durfte.

Geschrieben

Heisst das nicht nur mehrere Leute haben mit den du Sex hast? Nicht mehrere Partnerinnen? Und ich bin nicht für sowas würde aber sagen wer sowas möchte spricht es an oder?

Geschrieben

man bespricht das zusammen. es kann ja nicht einer ne offene beziehung führen und der andere nicht

Geschrieben

Vileicht hete ich die frage besser stellen sollen wollte nur wissen wie ihr denn partner gefragt hat das ihr mehr machen wollt im sex leben

Geschrieben

Ich spreche eher von einer freien Beziehung, die sich leicht anfühlen darf. Sie bedeutet für mich jedoch nicht, den Freifahrtschein zum Fremdgehen! Willst Du es, dann sprich Deinen Partner darauf an, sonst wirst Du wohl kaum erfahren, ob er offen dafür ist. Warum auch sollte Dein Partner den ersten Schritt machen, wenn er von Deiner Neigung gar nichts weiß... 🤷🏻‍♂️
Ich wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße Magic
😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Magic_SexAppeal:

Ich spreche eher von einer freien Beziehung, die sich leicht anfühlen darf. Sie bedeutet für mich jedoch nicht, den Freifahrtschein zum Fremdgehen! Willst Du es, dann sprich Deinen Partner darauf an, sonst wirst Du wohl kaum erfahren, ob er offen dafür ist. Warum auch sollte Dein Partner den ersten Schritt machen, wenn er von Deiner Neigung gar nichts weiß... 🤷🏻‍♂️
Ich wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße Magic
😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Bin seher Neugierig geworden weil ich hier seher viel Pärchen gibt wo viel versuchen und sind noch zusammen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ich-1916:

Bin seher Neugierig geworden weil ich hier seher viel Pärchen gibt wo viel versuchen und sind noch zusammen

Die werden wohl auch hoffentlich zusammen bleiben..! 😉👍🏻🍀 Eine freie Beziehung hat ausschließlich einen Partner. 💫💝

Geschrieben

Also. Wer kommt auf so eine Idee. Ist doch meist klar. Siehst doch wer hier diese Frage stellt.

Geschrieben

Eine wirklich offen gelebte Beziehung kann die Partner wachsen lassen und die Bindung noch mehr festigen oder aber auch nach hinten losgehen. Dann wird es irgendwann zur Trennung kommen. Aber auf jeden Fall ist Kommunikation wichtig.

Geschrieben

Warum sollte ich dann eine Beziehung haben.
Dann kann ich auch singel sein und alles knattern.
Alleine schon der Gedanke wird mir übel
Von der Verhütung will ich erst garnicht anfangen..

Geschrieben

Da wir uns damals über eine Dating-App kennengelernt hatten und es nur ein ONS werden sollte, kamen wir sehr schnell auf das Thema.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Kussmund71:

Ich hab meinen Mann gefragt

Was hast denn gesagt?

Geschrieben

Ich bevorzuge und lebe, wenn ich in einer Beziehung lebe, monogam. Ich denke in einer Beziehung gibt es so viel zu entdecken, dass man zu zweit, wenn diese Beziehung gut und lange laufen soll, genug zu erleben hat. Die meisten Menschen haben ihre Zweisamkeit noch nicht einmal richtig entdeckt, bevor sie sich zur nächsten aufmachen. Das ist mir zu oberflächig.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ich-1916:

Was hast denn gesagt?

Da nach 10 Jahren Beziehung sexuelle Langeweile und Unzufriedenheit eingetreten war, hab ich ihm vorgeschlagen, unsere Ehe zu öffnen und uns außereheliche sexuelle Begegnungen zu erlauben.... Er hat zugestimmt 😊

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Kussmund71:

Da nach 10 Jahren Beziehung sexuelle Langeweile und Unzufriedenheit eingetreten war, hab ich ihm vorgeschlagen, unsere Ehe zu öffnen und uns außereheliche sexuelle Begegnungen zu erlauben.... Er hat zugestimmt 😊

Und seit ihr zu Frieden mit diesem Schritt

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb frison:

Ich bevorzuge und lebe, wenn ich in einer Beziehung lebe, monogam. Ich denke in einer Beziehung gibt es so viel zu entdecken, dass man zu zweit, wenn diese Beziehung gut und lange laufen soll, genug zu erleben hat. Die meisten Menschen haben ihre Zweisamkeit noch nicht einmal richtig entdeckt, bevor sie sich zur nächsten aufmachen. Das ist mir zu oberflächig.

So denke und lebe ich auch

Geschrieben

Mann kann nicht nur sein leben lang Schnitzel essen.......kann auch mal eine Roulade sein.😂

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Ichwillspass201069:

Mann kann nicht nur sein leben lang Schnitzel essen.......kann auch mal eine Roulade sein.😂

Lass es dir schmecken 🤙

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Ich-1916:

Und seit ihr zu Frieden mit diesem Schritt

Absolut... Das erfordert absolutes Vertrauen und wir fühlen uns noch mehr miteinander verbunden 

Geschrieben

Wir sehen einen Unterschied zwischen einer Offenen Beziehung und Offenheit in einer Beziehung.

×
×
  • Neu erstellen...