Jump to content

Beginn der Wechseljahre?


Fruchtzwerg77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Uah.... Tolles Thema für Männer Stammtisch 🤣🤣🤣... Also darüber reden Männer 🤣🤣🤣

Geschrieben

Also wir reden beim Stammtisch viel über Fussball aber ganz bestimmt nicht über die Wechseljahre der Frau zumal da von uns Kerlen eh keiner so richtig Ahnung hat.

Geschrieben

Rein medizinisch beginnt diese Lebensphase ab mitunter Ende 30, geht bis Mitte 50 und die Menstruationsblutung ist nur einer von vielen Aspekten. Ich muss mich über einen Männerstammtisch und so eine Frage etwas wundern, so was ist doch a) Allgemeinbildung und b) individuelle Erfahrungsberichte werden aus gutem Grund im entsprechenden Unterforum ausgetauscht.

Geschrieben

Und darum antworte ich als Mann. Es beginnt irgendwann. Und irgendwann ist damit Schluss. Das ist dem Alter scheiss egal.

Geschrieben

Also.bei mir hat die Wechseljahre begonnen mit 38 /39 Jahre.. und jetzt bin ich 47J. Und da bei geht mir nicht gut..weil meine Tage nicht immer kommt mal kommt Sie oder 2 .3 Monate nicht.
Und wenn Sie kommt dann ist 1. Woche die Periode. Oder nach die 1.woche ruhe kommt sie wieder.. und jetzt ist sie weg da habe ich 2.3 Monate Ruhe. Aber die Anzeichen von Mikkrene anfälle kommen. Dann leide ich 1.woche. So ist das bei mir.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Bi-STD-Paar:

Uah.... Tolles Thema für Männer Stammtisch 🤣🤣🤣... Also darüber reden Männer 🤣🤣🤣

Die haben das bestimmt mit der Mitlife crisis verwechselt. Aber Männer und Verstehen ist so eine Sache.🤔.

Geschrieben

Lach..die haben bei mir schon...Mit 10 Jahren angefangen !! ich kann dir sagen...!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissionX:

Die haben das bestimmt mit der Mitlife crisis verwechselt. Aber Männer und Verstehen ist so eine Sache.🤔.

Ja... 🤣 🤣 🤣 🤣 Stimmt... Die meisten verstehen schon Profile nicht... Aber ich denke das die es verwechseln 

Geschrieben

Habe nie Probleme gehabt damit... Lust ist keine Sache des Alters.....



Geschrieben

Bin grad voll drin, hab ne Freundin bei der war mit 45 schluss und die andere hätte mit 55 noch Kinder kriegen können. Also kann Mann hier keine gleichen Antworten erwarten.

Geschrieben

"Männerstammtisch" bei deutschen "Männern"? Eher unwahrscheinlich.

Geschrieben

Nichts genaues weiß man nicht. Meine "Tage" waren eine Zeit lang weg und kamen dann wieder. Da war selbst meine Gynäkologin erstaunt.
Aber ich frag mal meinen Liebhaber. Der weiß das besser.

Geschrieben

Ich als Mann hab auch fürchterlich gelitten. Unerträgliche schweisatacken Nachts.😢😭😭

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Fruchtzwerg77:

ab welchem Alter hat es bei euch wirklich begonnen?

 

Kann ich erst mitreden wenn es bei mir mal soweit sein sollte... 🤷‍♀️

Hoffe komm da nie hin, wenn man so liest und hört was da alles Körperlich abgehen soll... 🙈

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb WasIchSuche:

Bin grad voll drin, hab ne Freundin bei der war mit 45 schluss und die andere hätte mit 55 noch Kinder kriegen können. Also kann Mann hier keine gleichen Antworten erwarten.

Du kannst auch noch mit 60 oder älter Kinder bekommen. Die künstliche Befruchtung machst möglich. Wechseljahre heißt ja nicht, nicht mehr gebärfähig. Bloß, wer macht bzw. wer möchte das noch.

Geschrieben

Am Männerstammtisch redet man über den Beginn der Wechseljahre der Frau,🤷‍♀️okay..denke wohl mit der Angst,das sie dann nur noch rum zickt,kein Bock mehr auf Sex hat,ecppp,das dies nen austausch wert iss,das könnt ich nachvollziehn,aber sicher nicht ohne Hintergedanken 🤣bei mir ging es mit 45 los,aber zicke nich,,hab nur noch lust,allet bestens würde ich sagen,kann aber auch anders sein,lasst euch überraschen!,,,,.

Geschrieben

Bei mir mit 45 Jahren, also jetzt bin ich seit 4 Jahren ganz durch damit, ohne Probleme 👍Sexuell hat mich auch meine Periode nicht von sexueller Aktivität abgehalten, also ist nichts anders! Stelle fest, dass ich immer entspannter werde.. Und bin sehr froh darüber 🤗 

Geschrieben

Bei mir mit 53, schlagartig. Bis dahin monatlich menstruiert und dann wie abgeschnitten nichts mehr. Und keine Nebenwirkungen, sprich: nicht zickig, keine Hitzewallungen und habe immer noch Lust auf Sex 😁

Geschrieben

Da interessieren sich die Männer für den weiblichen Körper & dann finden es einige schon wieder komisch 🙄
Ich finde es gut, dass ihr euch dafür interessiert 👍🏽

Geschrieben (bearbeitet)

Wann die anfangen ist doch total egal zu diskutieren. Wie man als Mann an deren Seite dann lebt, ist doch viel interessanter.
Das ändert das ganze bisherige gemeinsame Leben. Diese Sache zusammen durchzustehen, und danach noch immer zusammen zu sein wäre interessant zu diskutieren. 

bearbeitet von fruitpunch
Geschrieben

..manche wechseln schon nach 2 Jahren ....ist ja auch ein Spiel,für einige......andere kleben am Partner

×
×
  • Neu erstellen...