Jump to content

Das Aussehen - wie gewichtig ist es tatsächlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

“Aussehen bringt zusammen, Charakter hält zusammen”
“Aussehen ist mir nicht wichtig, für mich zählen nur innere Werte”

Diese oder ähnliche Aussagen höre, lese ich zu oft. Ich vertrete ja die Ansicht, dass das Aussehen immer und in jedem Stadium eine Rolle spielt. Selbst wenn man jahrelang in einer Beziehung steckt und sich der Partner vollends gehen lässt kann auch das kein noch so guter Charakterzug das wett machen.

Macht man sich da mit solchen Aussagen wie oben erwähnt nur selbst etwas vor? Kann einem das Aussehen des Gegenübers/des Partners tatsächlich egal sein?

Wie seht ihr das?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibfehler
Geschrieben

Auch Charakter kann einen schönen machen

Geschrieben

Gegensätze ziehen sich an oder nicht? Gestern im Forum, gleicher Bereich. Da steht alles... Allllllllles. Da kein Admin dich darauf hinweist, tu ich es. Bitte. Danke.

Geschrieben

Da es viele hier aufs aussehen reduzieren, fallen wir immer durch alle such Muster....

Geschrieben

Mir ist das Aussehen nicht egal.
Dennoch würde ich mich nicht auf einen gutaussehenden Mann (meinem Empfinden nach) einlassen, der mir sonst gänzlich unsympathisch ist

Geschrieben

Wenn man sich vollends gehen lässt, findet das wohl kein Partner wirklich gut

Geschrieben

Ja, ich kenne auch 2 Frauen ( und sie sind sehr hübsch) denen ist fas aussehen ihrer Partner tatsächlich egal. Hauptsache der Charakter ändert sich nicht.
Ist aber eher die Ausnahme.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alceste:

Gegensätze ziehen sich an oder nicht? Gestern im Forum, gleicher Bereich. Da steht alles... Allllllllles. Da kein Admin dich darauf hinweist, tu ich es. Bitte. Danke.

Sorry, ich bin auch erst seit wenigen Stunden hier angemeldet. Habe natürlich nicht alle Forenbeiträge gelesen und wollte einfach nur mal ein Frage in den Raum stellen, die mich seit jeher beschäftigt. Aber danke für den Hinweis. Wenn das Thema unangebracht ist oder ähnliches, kann es gern durch einen Admin wieder gelöscht werden.

Geschrieben

Nehmen wir mal an Du hast eine wunderschöne Frau und ihr liebt euch über alles und auch der Charakter ist super.
Dann hat Sie einen schweren Unfall oder Verbrennt sich Haupt und Gesicht,
dann würdest Du sieh verlassen weil Sie nicht mehr gut aussieht!?

Es würde doch somit nur deinen Charakter zeige und nicht dem des Partners...

Aussehen kann ein Zusatz sein, ist aber nicht Ausschlaggebend...

Aber nur meine Meinung!!!

Geschrieben

Charakterficker gibt’s auch, klar - Ich brauche eher ein gutes Gesamtpaket.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Kratos_Hamburg:

Sorry, ich bin auch erst seit wenigen Stunden hier angemeldet. Habe natürlich nicht alle Forenbeiträge gelesen und wollte einfach nur mal ein Frage in den Raum stellen, die mich seit jeher beschäftigt. Aber danke für den Hinweis. Wenn das Thema unangebracht ist oder ähnliches, kann es gern durch einen Admin wieder gelöscht werden.

Dann entschuldige ich mich. Man kann es nicht mehr lesen und kerrt damit alle über einen Kamm. Dieses Thema gab es gestern, Titel "Gegensätze ziehen sich an oder nicht". Zumindest im ersten Teil stehen sehr viele Meinungen dazu. Ist zwar etwas Lesearbeit, aber deine Frage wird, denke ich, gut beantwortet.

Geschrieben

Wir sollten hier wie in der Jugendzeitschrift BRAVO eine Rubrik "Dr. Sommer klärt auf" einrichten.
Ist schon unglaublich was hier zur Diskussion steht 🤔

Geschrieben

Natürlich gibt es immer einen ersten Eindruck. Ich habe den tatsächlich oft geändert, wenn ich den, bzw. diejenige kennengelernt habe. Meine Oberflächlichkeit. Die Menschen, die optisch sehr dem "Schönheitsideal" entsprechen. Sind auch oft so.

Geschrieben

Viele, wen nicht sogar alle sagen ja, dass es nicht auf das Äußere ankommt. Aber im Grunde bekommt man nicht mal die Chance sein Inneres zu zeigen, wenn man nicht das nötige Äußere hat. 

Und deshalb sage ich immer: 

Wo das Auge nicht halt findet, beginnt das Herz nicht zu suchen. :coffee_happy:

Geschrieben

Mich muss ein Mann optisch ansprechen, ob derjenige tatsächlich "gut" aussieht oder nur mir gefällt, ist sicher Ansichtssache
Jemand, der mir optisch nicht zusagt, wird nicht mein Partner werden.
Wenn sich mal Liebe entwickelt hat, ist die Optik sicher nicht mehr so wichtig, in einer Beziehung gehts um anderes, zumal sich jeder im Laufe der Zeit optisch verändert

Geschrieben

Zuerst: Wenn ich jemanden von außen schön finde, heißt das noch lange nicht, dass auch andere ihn schön finden. Also könnte jemand Fremdes vll denken mir wäre das Aussehen egal. Ist es aber nicht. Für mich persönlich muss er gut aussehen, dabei ist mein Geschmack ausschlaggebend, nicht vorgegebene aktuelle Schönheitsideale. Aber ich finde auch, dass das nicht alles ist. Einen schönen Mann, der lügt und betrügt brauche ich nicht.

Geschrieben

Optisch muss Sie für mich schon ansprechend sein und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Jana-Ina1984:

Nehmen wir mal an Du hast eine wunderschöne Frau und ihr liebt euch über alles und auch der Charakter ist super.
Dann hat Sie einen schweren Unfall oder Verbrennt sich Haupt und Gesicht,
dann würdest Du sieh verlassen weil Sie nicht mehr gut aussieht!?

Es würde doch somit nur deinen Charakter zeige und nicht dem des Partners...

Aussehen kann ein Zusatz sein, ist aber nicht Ausschlaggebend...

Aber nur meine Meinung!!!

Das hat ja auch keiner behauptet. In keiner Silbe sage ich, dass ausschließlich nur das Aussehen eine Rolle spielt.

Und auf dein Beispiel zu kommen: es ging hier um das “sich gehen” lassen. Schicksale schließe ich da mal aus. :)

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb neander1:

Wir sollten hier wie in der Jugendzeitschrift BRAVO eine Rubrik "Dr. Sommer klärt auf" einrichten.
Ist schon unglaublich was hier zur Diskussion steht 🤔

Sorry wenn ich dir als neues Mitglied jetzt schon auf den Schlips trete ;). Kann ja keiner riechen, dass das Thema hier schon ausgelutscht ist.

Aber gewöhn dich dran ;) ich trete gern anderen auf den Schlips ;))

Geschrieben

Ich könnte niemals mit jemanden zusammen sein oder Sex haben, der mir nicht auch vom Aussehen her gefällt.

Geschrieben

Ich frag mich gerade, was wäre, wenn wir alle nicht sehen könnten.

Geschrieben

Aussehen ist relativ. Das kann man leicht verändern. Beim Charakter sieht das schon etwas anders aus. So, jetzt kannst du dir eine Meinung bilden. Oder auch nicht.

Geschrieben

Natürlich ist der Charakter das wichtigste, aber die meisten werden ihn nicht sehen können, weil das äußere immer noch den ersten Eindruck gibt und wird in der Regel das als erstes wahrnehmen. Finde es auch nicht verwerflich. Jemand dem man an sieht das sich gesund ernährt, Sport treibt und pflegt dem würde ich auch ein paar Charakter Fähigkeiten zusprechen ohne ihn/sie zu kenne.

Geschrieben

Natürlich spielt das Aussehen eine Rolle jeder der das Gegenteil behauptet is nicht ehrlich.

×
×
  • Neu erstellen...