Jump to content

Prep als Kondom-Ersatz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe in vielen Beiträgen hier gelesen, dass viele auf ein Kondom beim Sex bestehen, weil ihnen die Gesundheit wichtig ist. Das ist absolut verständlich.
Beim Thema HIV hat sich aber inzwischen die Prep (Prä-Expositions-Prophylaxe) gut verbreitet. Besonders da sie ja in der Zwischenzeit auch von der Kasse bezahlt wird.
Zusätzlich ist es auch so, dass bei Personen, die die Prep nehmen auch regelmäßige Tests gemacht werden.
Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, ob Ihr eventuell bei einem Partner auf den Gummi verzichten würdet wenn er nachweislich die Prep nimmt und (soweit möglich) gegen die nicht sichtbaren SüK geimpft ist?

Geschrieben

prep schützt nicht vor hepatitis,tripper und syphillis mehr muss ich dazu denk ich nicht sagen

Geschrieben

prep schützt nicht vor hepatitis,tripper und syphillis mehr muss ich dazu denk ich nicht sagen

Geschrieben

Ich nehme die prep und verzichte auf Wunsch aufs gummi.

Geschrieben

NEIN. Spiel mit deinem Leben wenn du möchtest. Aber nicht mit dem der Anderen.

Geschrieben

..Stacheldraht wäre die bessere Methode , damit nichts passieren kann..

Geschrieben

Es gibt ja nicht nur HIV . Erst denken bevor man solche Fragen stellt

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

prep schützt nicht vor hepatitis,tripper und syphillis mehr muss ich dazu denk ich nicht sagen

Nicht nur das.Es gibt noch unzählige andere unangenehme Viren, Pilze und Bakterien die man sich einfangen kann, Krankheiten deren Namen man nicht mal aussprechen kann.....

Geschrieben

Niemals, wenn er kein Kondom benutzen will, darf er sich gern eine andere suchen. 

Davon ab, das es noch genug andere sexuell übertragbare Krankheiten gibt....

Geschrieben

Ich gehe regelmäßig Blutplasma spenden, daher weiß ich, dass ich gesund bin. Da dies auch so bleiben soll kommt für mich nur Sex mit Kondom in Frage.
Wer mir von PrEP erzählt und begeistert ohne Kondom vögelt, darf sich gerne jemand Anderen suchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Und immer dieser aggressive Unterton! Faszinierend wie man auf eine Frage immer verächtlich und vorwurfsvoll antworten kann.
Es fehlt jetzt nur noch Knoblauch, Weihwasser, Kruzifix und das entsetzte "Vade retro satanas“.

bearbeitet von eligor
Geschrieben
Gerade eben, schrieb eligor:

Und immer dieser aggressive Unterton! Faszinierend wie man auf eine Frage mit immer verächtlich und vorwurfsvoll antworten kann.
Es fehlt jetzt nur noch Knoblauch, Weihwasser, Kruzifix und das entsetzte "Vade retro satanas“.

Ich kann keinen aggressiven Unterton erkennen. 

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

HIV Ansteckung bis Nachweise sind nicht Stunden sondern Wochen ... Wie sicher ist dann solch ein Test bei alles ficken

Geschrieben

Nee Safer-Sex ist wichtig. Und wenn wir grade nur ein Kondom haben, dann teilen mein Kumpel und ich das auch beim Gangbang!

Geschrieben

Da ich noch nebenberuflich als Piercer arbeite, gehe ich regelmäßig zu Gesundheitschecks, lasse große Blutbilder machen (inkl.HIV Test) usw.
Niemals wurde ich etwas dem Zufall überlassen

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Zombiegurke:

Nee Safer-Sex ist wichtig. Und wenn wir grade nur ein Kondom haben, dann teilen mein Kumpel und ich das auch beim Gangbang!

Kondom teilen???

Geschrieben (bearbeitet)

Halte ich für eine grandios idiotische Idee!

 

Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb fussball69:

Kondom teilen???

Ja natürlich. Beim Gangbang zB. wenn nur einer ein Gummi einstecken hat. Wenn der eine fertig ist gibt ers an den nächsten weiter!

Geschrieben

Nein auch nicht nachweislich. Zum Sex Gummi gehört dazu.

Google mal für welche Personengruppen prep überhaupt ist.

Denke diese Chemie willst du dir nicht einpeifen, wenn du gesund bist.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Nee Safer-Sex ist wichtig. Und wenn wir grade nur ein Kondom haben, dann teilen mein Kumpel und ich das auch beim Gangbang!

Unter Kumpels macht man das auch so 🙃 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb IloveHorses:

Ich kann keinen aggressiven Unterton erkennen. 

Ich auch nicht. Waren alles logische und richtige Argumente für das Kondom.

×
×
  • Neu erstellen...