Jump to content

Nicht gut genug sein


aC****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe kürzlich festgestellt, dass ich vermutlich recht weit weg bin von den Ansprüchen der Damen an denen ich interessiert bin und selbst den eigenen nicht entspreche, auch wenn ich schon etwas daran gearbeitet habe.

Meine Konsequenz ist es, das "Suchen" nach einer Partnerin vorerst einzustellen, weiter abzunehmen / mehr Sport zu treiben (ich bin nicht dick/mollig) und einen bzw. mehrere plastische Eingriffe vornehmen zu lassen (wobei das dank Corona etwas dauern kann).

Ich bin nicht naiv genug zu denken, dass es danach besser mit den Frauen läuft und ich weiterhin nicht "gut genug" bin, was die Frage aufwirft wie man damit umgeht bzw. wie andere damit umgehen.

 

Für mich ist es keine Option die Ansprüche zu senken/ändern, auch weil es mMn. den Frauen gegenüber nicht fair wäre.

Entsprechend ist es also denkbar, dass ich selbst nachdem ich das (meiner Meinung nach) Beste aus mir gemacht habe in fast der gleichen Situation bin.

 

Da ich auch nicht jünger werde, würde ich vermutlich früher oder später an den Punkt gelangen an dem ich das Thema endgültig aufgebe.

 

 

Also die Frage: kennt ihr das Gefühl "nicht gut genug zu sein" (für sich / andere) und wie geht ihr damit um?

Geschrieben

Ich denke tatsächlich in bin zu gut für die meisten Frauen! Also nein kenne dein Problem nicht! Hab mir aber trotzdem vorgenomnen mindestens jis Neujahr Single zu bleiben! An Silvester mach ich mir dann ne Dauerbitch klar!

Geschrieben

Niemand sollte sich verändern nur um irgend wen hier zu finden.Selbst sein ,Theater wird genug gespielt.Und zu der Damenwelt hier,tja manche wollen Porsche fahren sind aber noch net mal en Mercedes.Bleib Du selbst,und nur wenn Du Dich mit Dir nicht wohl fühlst ändere es.Aber nicht für jemand anderen.

Geschrieben

Zuallererst solltest Du wenn dann was für Dich ändern (wenn man sich schon verändert möchte) und NIEMALS für irgendwelche anderen Menschen... 🤷‍♀️
Man kann es anderen eh niemals recht machen... 🤷‍♀️

Geschrieben

Es gibt keinen Grund, aber auch garkeinen, an sich selbst zu zweifeln!
Auf dieser Plattform ist schon die Suche nach einem geeigneten Sexpartner mühselig und zeitraubend wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Geschweige denn nach einem Lebenspartner!
Bleib wie du bist und lass dich nicht verbiegen oder enttäuschen. Viel Geduld musst du allerdings mitbringen 😀

Geschrieben

das wichtigste. du solltest zufrieden mit dir sein und das auch ausstrahlen können

Geschrieben

Nö, das Gefühl kenne ich nicht, weil ich genug Selbstbewußtsein habe und das auch ausstrahle. Ich muss für die anderen nicht gut genug sein und ich würde mich auch nicht anpassen oder meine Ansprüche herunter schrauben, weil mich das nicht glücklich machen würde. Ich weiß, dass es die passenden Männer gibt, weil ich sie auch schon getroffen habe. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, weil Männer halt noch nie mein einziger Lebensinhalt waren.

Geschrieben

Ich bin bisher ganz gut damit gefahren mir meine Schwächen einzugestehen und so selbstreflektiert durchs Leben zu laufen wie es mir möglich ist. Es sind nicht die Ansprüche die andere an mich stellen die mich antreiben sonder mein Anspruch an mich selbst. Alles andere kommt mir schon lange vor wie eine Täuschung vor und wird mich nicht zufrieden mit mir selbst werden lassen. Bei anderen bemerke ich zumindest das es verdammt sexy ist wenn sich jemand selbst realistisch einschätzt und dann sind, zumindest denke ich das, viele andere Sachen auf einmal zweitrangig. Interessant macht einen nicht nur die Optik, auch wenn das hier wohl Leider für viele das wichtigste Kriterium ist.

Geschrieben

Den Fehler den wir machen ist das wir den perfekten Partner suchen dabei wollen wir selbst eigentlich nur jemanden der uns so akzeptieren und liebt wie wir sind mit all unseren Fehlern und Macken bis zum Ende unseres Lebens!

Geschrieben

Wer lernen will muss leiden und selbst zur Stunde des Schlafs tröpfelt die Qual zu unserem Herzen und wiederstrebend werden wir dabei klug !

Geschrieben

Du machst deinen fehlenden Erfolg an den Ansprüchen anderer und an dich selbst fest? Das tut mir wahnsinnig leid für dich. Stagnation ist der Tod der Entwicklung, dennoch sollte man sich immer bewusst sein, weswegen man etwas macht. Und bei dir wirkt es, dass selbst die Ansprüche an dich selbst nur dadurch entstanden sind, dass du anderen entsprechen wolltest und willst. Denn ins Fitnessstudio zu gehen und Eingriffe am Aussehen vornehmen zu wollen, macht man einzig und allein für die Außenwirkung. Ich meine es ernst, wenn ich dir eher einen The***uten empfehle, denn der Mangel an Selbstbewusstsein ist nicht gesund. Um deine Frage zu beantworten, nein. Ich kenne das nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Gefühle kennen wohl sehr viele Menschen. Das sind ganz klassisch Minderwertigkeitskomplexe, so wie sich das anhört. Das Problem an der Sache ist, dass man diese innere Einstellung zu sich selbst meistens auch nach außen hin ausstrahlt. Und genau das macht einen Menschen dann für andere erst recht unatraktiv! Mein Tipp an dich ist, lerne dich selbst zu lieben, schau nicht nur auf das Negative sondern mehr auf das Positive! Es gibt auch Kurse in denen man das lernen kann. Auch ein Psychologe kann helfen. Wir Menschen sind oft so mit dem negativen an uns beschäftigt dass wir das Positive gar nicht sehen. Wenn du abnehmen oder etwas an dir verändern möchtest, ok dann tue es. Aber viel wichtiger ist dass du an deiner Einstellung zu dir selbst arbeitest! Ich wünsche dir dass es klappt. Viel Glück. 👋😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler
Geschrieben

Ich empfehle dir einen Psychiater. Denn wenn du dich unters Messer legen willst um anderen besser zu gefallen, stimmt etwas nicht mit dir.

Geschrieben

Gehe mal an die frische Luft und dorthin wo dir Menschen begegnen, dann fühlt man sich gleich besser und ein Kennenlernen der Tatsachen führt oftmals zu völlig neuen positiven Erkenntnissen

Geschrieben

Ich würde mich für keine Frau verändern wollen.Entweder nimmt die mich so wie ich bin oder eben nicht.Und schon gar nicht abnehmen,plötzlich mit Sport anfangen oder mich sogar unters Messer legen.Wenn würde ich das höchtens für mich selber machen wenn es mich stören würde aber niemals für eine andere Person.

Geschrieben

Ich würde niemals an mir rumschnippeln lassen, um bei den Männern, besser anzukommen. Die mich nicht wollen, will ich doch erst recht nicht.

Geschrieben

Dass, was dich bei den Frauen durchfallen lässt, kannst du weder verändern und beeinflußen. In der Beziehung kannst du nur durch Selbstbewusstsein im persönlichen Kontakt punkten. Für das Online-Dating sehe ich da weiterhin schwere Zeiten auf dich zukommen.

Geschrieben

Nein,des Gefühl kenn ich nich.Wenn ich jemand nich passe soll mir desjenige aus dem Weg gehe und mich net störe.

Geschrieben

Ja das Gefühl kenne ich allzu gut. Aber iwann akzeptierst du es. Was dann passiert kann ich dir nicht sagen weil ich selbst dort noch nicht angekommen bin. Mach einfach das Beste aus dem was kommt auf deinem Weg und lebe so dass du es nicht bereust und trotzdem schöne Momente hast 😊

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Meine Konsequenz ist es, das "Suchen" nach einer Partnerin vorerst einzustellen, weiter abzunehmen / mehr Sport zu treiben (ich bin nicht dick/mollig) und einen bzw. mehrere plastische Eingriffe vornehmen zu lassen (wobei das dank Corona etwas dauern kann).

Sport ist meistens eine gute Idee.

Aber um was für plastische Eingriffe geht es dir?

vor 17 Minuten, schrieb toto72GE:

Wenn würde ich das höchtens für mich selber machen wenn es mich stören würde aber niemals für eine andere Person

Sollte er aber dann bessere Chancen bei den Frauen haben, die in sein Beuteschema fallen, macht er es ja für sich.

Geschrieben

Das Zauberwort ist, Selbstbewusstsein!
Auch wenn du Sport machst oder Eingriffe machen lässt, bist du doch nicht auch ein anderer Mensch.
Das Gefühl kenne ich überhaupt nicht, wie sagt man so schön?
Wer mich so nicht mag wie ich bin, hat mich anders auch nicht verdient.
Deine These die denkbar wäre ist somit richtig 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Ich habe kürzlich festgestellt, dass ich vermutlich recht weit weg bin von den Ansprüchen der Damen an denen ich interessiert bin und selbst den eigenen nicht entspreche, auch wenn ich schon etwas daran gearbeitet habe.

Meine Konsequenz ist es, das "Suchen" nach einer Partnerin vorerst einzustellen, weiter abzunehmen / mehr Sport zu treiben (ich bin nicht dick/mollig) und einen bzw. mehrere plastische Eingriffe vornehmen zu lassen (wobei das dank Corona etwas dauern kann).

Ich bin nicht naiv genug zu denken, dass es danach besser mit den Frauen läuft und ich weiterhin nicht "gut genug" bin, was die Frage aufwirft wie man damit umgeht bzw. wie andere damit umgehen.

 

Für mich ist es keine Option die Ansprüche zu senken/ändern, auch weil es mMn. den Frauen gegenüber nicht fair wäre.

Entsprechend ist es also denkbar, dass ich selbst nachdem ich das (meiner Meinung nach) Beste aus mir gemacht habe in fast der gleichen Situation bin.

 

Da ich auch nicht jünger werde, würde ich vermutlich früher oder später an den Punkt gelangen an dem ich das Thema endgültig aufgebe.

 

 

Also die Frage: kennt ihr das Gefühl "nicht gut genug zu sein" (für sich / andere) und wie geht ihr damit um?

Wenn du das anhand deiner Erfahrungen hier auf dieser Seite so entschieden hast dann solltest du das nochmal gehörig überdenken. 

 

×
×
  • Neu erstellen...