Jump to content

Erstes Treffen - was beachten?


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hast Du Dich noch nie mit einem Mann verabredet?
Da wirst Du kein Patentrezept bekommen, sei einfach Du selbst.

Geschrieben

versuche, dich auf neutralem boden wie cafe zu treffen. achte auf dein gefühl, für den menschen, für die situation. er sollte nicht mit irgendwas vorpreschen. das tempo bestimmt die frau

Geschrieben

Die Männer hier sind auch nicht anders als die Männer "draußen". ICH treffe mich ausschließlich in einem Lokal MEINER Wahl und danach gehen beide getrennt nach Hause. Fertig ist das Treffen und tut auch gar nicht weh.

Geschrieben

Na hoffentlich nicht hier sondern woanders...🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Geschrieben

Egal in welcher Konstellation, 1. Treffen sollte immer auf neutralem Boden sein, so dass beide unabhängig entscheiden können, wie es weitergeht... ohne Erwartungen oder dabei das Gesicht zu verlieren

Geschrieben

Gib jemandem, dem du vertraust, die Daten deines Dates inkl. seiner Handynummer (ggf. auch ein Bild) und vereinbare einen Zeitraum, bis zu dem du dich meldest um Bescheid zu geben, dass es dir gut geht und dass du heil zu Hause angekommen bist.

Geschrieben

Kommt darauf an, was du dir vorstellst. 🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Mindgame83:

Gib jemandem, dem du vertraust, die Daten deines Dates inkl. seiner Handynummer (ggf. auch ein Bild) und vereinbare einen Zeitraum, bis zu dem du dich meldest um Bescheid zu geben, dass es dir gut geht und dass du heil zu Hause angekommen bist.

Einfach mal die Daten eines Anderen weitergeben? und sogar ein Bild? Datenschutzrechtlich extrem bedenklich.... würdest Du sicher auch nicht wollen.

bearbeitet von MrNiceGuy9
Geschrieben

Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Das er erscheint langt für den Anfang. Lass dich zu nichts hinreissen was du eigentlich nicht magst. Nutze die Zeit.
Wenns passt viel Vergnügen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrNiceGuy9:

Einfach mal die Daten eines anderen Weitergeben? und sogar ein Bild? Datenschutzrechtlich extrem bedenklich.... würdest Du sicher auch nicht wollen.

Sorry, aber bevor ich mich von nem kranken Serienkiller im Keller foltern lasse, scheiße ich auf den Datenschutz. 

Aber welche Befürchtungen hast du denn, wenn eine Freundin deines Dates Bescheid weiß? 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Mindgame83:

Gib jemandem, dem du vertraust, die Daten deines Dates inkl. seiner Handynummer (ggf. auch ein Bild) und vereinbare einen Zeitraum, bis zu dem du dich meldest um Bescheid zu geben, dass es dir gut geht und dass du heil zu Hause angekommen bist.

So habe ich es auch gemacht, als ich noch Dates hatte.

Geschrieben

Sorry das ich dir als Mann schreibe, bin ja nicht der erste😉Selbst wenn du zwischen den Zeilen lesen kannst und glaubst, es sei der richtige für ein Date, immer nur neutralen Boden mit Menschen in der Umgebung und ne Freundin bitte, einmal kurz nach zu hören, ob alles gut ist👍🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Mindgame83:

Sorry, aber bevor ich mich von nem kranken Serienkiller im Keller foltern lasse, scheiße ich auf den Datenschutz. 

Aber welche Befürchtungen hast du denn, wenn eine Freundin deines Dates Bescheid weiß? 

Ein Serienkiller würde natürlich auch mit seinen echten Daten arbeiten und nicht mit einem Wegwerfhandy inkl. Prepaidkarte, die du ohnehin nicht zurückverfolgen kannst. Ja nö, ist schon eine gute Taktik....Hilft dir dann zwar auch nicht weiter wenn du im Keller steckst und zerhackstückelt wirst, aber fürs gewissen ist es bestimmt eine gute Beruhigung.

Ansonsten, kleiner Tipp: Standortteilung - Whatsapp, läuft. Zumindest so lange, bis er dir das handy abnimmt. Und glaub man nicht, dass in der heutigen Zeit ein Serienkiller NICHT ans Handy denkt. :coffee_morning:

 

Bin ich ein Kriminelles Genie? Ein Serienkiller? Oder einfach nur ein Freund des guten Thrillers?

Wir werden es nie erfahren.

 

Apropos, ich suche für Freitag noch ein nettes Date :coffee_morning:

bearbeitet von Indiabo
Geschrieben

Ich hoffe das es dazu kommt. Denn unsere Erfahrung ist, hier in diesem Portal. Entweder eine Absage kurz vorher o. wenn du deine Nummer gegeben hast keine Rückmeldung! Falls doch, dann natürlich viel spass 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Indiabo:

Ein Serienkiller würde natürlich auch mit seinen echten Daten arbeiten und nicht mit einem Wegwerfhandy... 

Verdammt! Das kommt davon, wenn zu viel Criminal Minds läuft: Jeder weiß wies richtig geht. 

Aber die Hoffnung bleibt, dass die Taktik zumindest bei denjenigen fruchtet, die in der Zeit lieber das Sommerhaus der Stars oder Mario Barth angeschaut haben und weniger Zeit für die Detailplanung hatten. :sweat_smile:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MrNiceGuy9:

Einfach mal die Daten eines Anderen weitergeben? und sogar ein Bild? Datenschutzrechtlich extrem bedenklich.... würdest Du sicher auch nicht wollen.

Datenschutz??? Heute gibst Du in jedem Restaurant usw deine Adresse an

Und die Sicherheit ist wohl wichtiger. 

Geschrieben

Ich denke bei einem ersten Treffen, auf neutralem und öffentlichem Boden (Cafe, Bar usw.) ist das "Schlimmste" was Dir passieren kann halt dass er in "echt" nicht so interessant und sympathisch rüberkommt wie virtuell. Sollte dies der Fall sein solltest Du schnellstmöglich klare Verhältnisse schaffen, da sonst die Situation eher ins Verkrampfte oder gar Peinliche abrutscht...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ganesha59:

Datenschutz??? Heute gibst Du in jedem Restaurant usw deine Adresse an

Und die Sicherheit ist wohl wichtiger. 

Was hat das jetzt mit der Situation zutun das man im Restaurant seine Daten angibt? Nix.


Dafür gibt es andere Lösungen, wie hier auch schon angesprochen wurde.

Geschrieben

Einfach auf Dich zukommen lassen

Es muss ja nicht gleich was passieren😊
Und wenn’s nicht passt, dann verabschiedet man sich höflich
Falls doch, dann musst du eben weitersehen😉

Geschrieben

Auf jeden Fall auf neutralem Boden. Ich geh meist ein Käffchen trinken. Und dann schauen, ob man sich sympathisch ist und sich was zu erzählen hat.
Lass Dich zu nix drängen, was Du nicht selbst auch willst.
Alles weitere ergibt sich.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb MrNiceGuy9:

Was hat das jetzt mit der Situation zutun das man im Restaurant seine Daten angibt? Nix.


Dafür gibt es andere Lösungen, wie hier auch schon angesprochen wurde.

Es geht allein um Datenschutz.... Und das die Sicherheit wohl wichtiger ist. Und natürlich gibt es auch andere Lösungen. 

Geschrieben

Also für mich gilt da:

Erstes Treffen auf neutralem Boden - Café, Restaurant etc. ein gutes Gespräch und schauen ob die Chemie stimmt - alles weitere ergibt sich dann, oder eben nicht. ;)

 

Was das "Covern" mit Weitergabe persönlicher Daten/Bilder, ohne Zustimmung/Kenntnis des/der Beteiligten angeht, ist das definitiv eine Straftat im Bereich Datenschutz. Darauf würde ich mich nicht einlassen, das kann sehr teuer werden, oder sogar "Haft...ig"! ;)

 

Also gilt da:

Entweder wird das gegenüber -bestenfalls nachweisbar- über das Covern informiert, oder es gilt das gleiche "Basisvertrauen für BEIDE Seiten, als wenn ich jemanden in der Kneipe, oder in der Sauna kennenlerne?

 

 

×
×
  • Neu erstellen...