Jump to content

Alltag


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich gehe ja mit offenen Augen durchs Leben und beobachte auch gerne mal.
Da leben einige nebenher oder man sitzt im Restaurant und man erzählt nichts

Was ist nur los?

Furchtbar sowas

Warum bemühe man sich nicht, um eine Beziehung?

Geschrieben

Weil sich einige nichts zu sagen haben?

Hä?

Geschrieben

viele können nur noch mit ihrem scheiß smartphone reden.

Geschrieben

Wir kennen sowas nicht und das, nach 26 Jahre Beziehung und davon, 22 Jahre glückliche Ehe! Wenn nicht so wäre sondern, wie du es beschreibst, würden wir die Beziehung beenden!!!

Geschrieben

Handys leer, wie will man dann kommunizieren? 😉

Geschrieben

Oooh man... 🤦🏼‍♀️
Ich sag dir was, wenn du In Ewigkeit die gleichen deprimierenden Themen schreibst, wird sich deine Situation nicht verbessern.

Geschrieben

Woran machst du denn fest, dass andere sich nicht um ihre Beziehung bemühen? An diesen kleinen Momentaufnahmen die du als Außenstehender mitbekommst?!

Geschrieben

Dazu müsstest du die Hintergründe kennen... vielleicht ist es gar keine Beziehung..ein erstes Date von beidseitiger Schüchternheit geprägt ? Ist es ein introvertiertes Pärchen? Eine Krise ? Ein Trauerfall ? Sind erzählende Pärchen zwangsläufig glücklicher ..wenn alles nur Blabla ist..er ihr zum 100ten Male verspricht etwas zu tun oder nicht zu tun ? Du kennst nicht die Inhalte der Gespräche.. oftmals trügt das was du siehst die Realität, weil du etwas anderes hineininterpretierst... und manchmal sagen Blicke auch mehr aus wie Worte..

Geschrieben

Weil die alle Fernseh Verblödet sind! und garnet mehr wissen wie man mit dem gegenüber redet!

Geschrieben

das ist das Problem der meisten Beziehungen, das man sih nichts zu sagen hat, damit geht auch der Reiz und das Interesse in den Keller, einfach unbewusst dran Arbeiten, sein gegenüber fragen wie es ihm geht, was es erlebt hat, wie der Tag war....................... KLeinigkeiten auhc in Worten könenn viel wetmachen....................... reine Einstellungssache, wenn das nicht funktioniert ist es eh schon zu spät und vorbei............. und nur aus Pflichtbewusstsein zusammenbleiben ist für keinen gut............

Geschrieben

Also ich gebe mein bestes...
und wenn Vonn meine Beziehung / Begleitung 10 Min keine Reaktion kommt,

Dann bestell ich den Bar - Man.. Stecke ihm 20 'er .. Und sage ihm in Zwei Minuten soll er den Herrn von Tisch... Sowieso.. Mitteilen das Seine Frau ihn Sprechen möchte!

Schon sind zwei Probleme mit einem anruf und 20'er geklärt!
😜

Geschrieben

Man muss auch in einer funktionierenden Beziehung nicht fortwährend reden.

Geschrieben

Die Welt ist einfach ekelhaft von Egoisten. Hauptsache dieses "Ich" Gesellschaft. Man hat nichts soziales mehr in sich. Ich bin müde von dieser Welt. Die Jugend ist verwöhnt und richtig frech, was soll man dazu sagen. Es ist schwer wirklich einen Menschen zu finden der zu einem passt. Ich hatte auch viele dates, mich hat eine nur angestarrt 1,5 Stunden und gemeint sie hört zu. Und dann gleich gesagt es passt nicht 😂😂. Ich gebe einem Menschen mehr Chance als nur wie am Gehege eines Zoos jemandem ins Gesicht zu starren.

Geschrieben

Ach so...du sprichst diejenigen also an um in Erfahrung zu bringen das sie sich nicht bemühen.Das ist klasse von dir.Weil nur vom beobachten bekommt man eben "nur" einen Ausschnitt zu sehen.Es sei denn man ist Stalker,dann wird es eine dauerhafte Erkenntnis.🤣

Geschrieben

...weil sehr viele Menschen weder sich selbst noch andere, noch ihre Beziehungen wertschätzen... 🤷🏻‍♂️😔🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Schon mal was gehört von Schweigen und genießen. Man kann wohl schon in jeglicher Art von Beziehung auch mal einfach nur schweigen.
Ich werde auch nie verstehen, warum so manche Menschen immer eine komplette Unterhaltung benötigen.
Benötigt man irgendwie ständig Aufmerksamkeit, oder so ähnlich?🤔

Geschrieben

Immer wieder diese Schwarzmalerei. Es sind kurze Momentaufnahmen von einzelnen Personen und Paaren. Du weißt nicht was vorher war, warum sie so schweigsam sind. Es kann etwas schlimmes in der Familie passiert sein, eine schlechte Nachricht die man erstmal sacken lassen muss. Und man muss auch nicht 24 Std. am Tag reden... Komische Erwartungshaltung hast Du. Und Du beurteilst Menschen und ihre Situation, ohne sie und die Hintergründe zu kennen! Sehr anmaßend und überheblich!!

Geschrieben

Schon mal was gehört von Schweigen und genießen. Man kann wohl schon in jeglicher Art von Beziehung auch mal einfach nur schweigen.
Ich werde auch nie verstehen, warum so manche Menschen immer eine komplette Unterhaltung benötigen.
Benötigt man irgendwie ständig Aufmerksamkeit, oder so ähnlich?🤔

Geschrieben

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber bist Du der Meinung, das deine Momentaufnahmen, es rechtfertigen eine Feststellung über den Zustand einer Beziehung zu treffen?
Schweigen ist nicht immer ein Zeichen von mangelnder Harmonie, sondern eher ein Zeichens unausgesprochenen Verstehens.
Ist es nicht sogar mutig, in Gegenwart seines Partners einfach mal zu schweigen und die Stille zu genießen? Oder müssen zwei miteinander verbundene Menschen sich permanent zulabern?
Ich verstehe aber den Grund deines Ärgernisses, denn wenn man Menschen, ob einzeln, als Paar erkennbar oder als Familie, beobachtet, dann glaubt man, das die Kommunikation ausschließlich über Tablets oder Smartphones stattfindet. Das eine WhatsApp-Nachricht für mehr Heiterkeit sorgt, als eine persönlich ausgesprochene Anekdote
Aber wie schon gesagt, das sind nur Momentaufnahmen und ich persönlich würde mich weigern, dies tiefergehend zu bewerten.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb chacka46:

oder man sitzt im Restaurant und man erzählt nichts

Was ist nur los?

Das nennt man "essen". Würde man dabei reden, spuckt man den anderen nur mit Krümeln und Soße voll. => Kein guter Stil.

Geschrieben

Jeder ist seines Glückes Schmied!...sagt man so schön.Klar hat sich die Welt verändert durch Internet , Handy usw.....aber das ist der Lauf der Zeit....und sei mal ehrlich, wir machen fast alle mit...
Und nur vom beobachten wirst du diese Welt nicht verändern
Schönes WE allen!

×
×
  • Neu erstellen...