Jump to content

Freundschaft plus Beziehung?


Stefan1983a

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin Stefan,
Ersteinmal mein Beileid zu deinem Verlust. Schön wenn du wieder offen für Neues bist. Lass doch erstmal alles auf dich zukommen und gebt eurer Konstellation dann später einen Namen. So nehmt ihr euch beide den Druck.
Liebe Grüße und viel Spaß
Lars

Geschrieben

Lass es du hast vor kurzem deine Partnerin verloren. So wie es Aussieht bist du da noch nicht drüber weg. Gebe dir mehr Zeit

Geschrieben

Aber Allgemein ist eine Freundschaft Plus Beziehung eine Tolle Sache

Geschrieben

denk einfach dran was deine frau für dic wollen würde.. würde sie wollen das du daheim bist und trübsal bläst, oder würde sie wollen das du dein leben weiter lebst. ich denke zweites!! gib dir nen ruck und probiers aus, mehr als das es nicht passen wird kann dir nicht passieren.. viel glück euch beiden

Geschrieben

denk einfach dran was deine frau für dic wollen würde.. würde sie wollen das du daheim bist und trübsal bläst, oder würde sie wollen das du dein leben weiter lebst. ich denke zweites!! gib dir nen ruck und probiers aus, mehr als das es nicht passen wird kann dir nicht passieren.. viel glück euch beiden

Geschrieben

Mein Beileid erstmal.Deine Arbeitskollegin weiss doch von deinem schweren Verlust und weiss doch sicher dann auch was auf sie zukommt.Geh es doch ganz entspannt an.Das man nervös ist ist doch ganz normal.Viel Glück dabei.

Geschrieben (bearbeitet)

Da niemand Dein Wesen kennt und wie Du in einzelnen Situationen reagierst, kannst Du Dir das wohl am besten selbst beantworten. Abgesehen davon ist eine gewisse Nervösität für die meisten normal und bedeutet auch nicht, dass die vermisste Schärfe nicht noch kommt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo Stefan,

danke, dass du deinen Verlust hier öffentlich machst. Da ich schicksalsgleich diese Verlusterfahrung nach 10 Jahren Partnerschaft auch erfahren habe, kann ich dir nachfühlen.

Für mich war es wichtig, die Trauer zuzulassen, den Verlust zu verarbeiten, den Lebensabschnitt in seiner Wertigkeit einzuordnen. Jeder hat dafür andere Werkzeuge. Du solltest es einfach nur aktiv verarbeiten. Auch bei mir hat es ca. 1 Jahr gedauert, bis ich soweit damit fertig war, dass ich an eine Zukunft mit Partnerin, wie auch immer genau definiert, denken konnte.

Deine Nervosität ist völlig normal und berechtigt. Ich hoffe, die Arbeitskollegin weiß von deiner Vergangenheit. Wenn sie das auch entsprechend einordnen kann und ihr offen darüber redet, wird auch deine Nervosität verfliegen.

Viel Kraft auf deinem Weg!

Geschrieben

Erstmal mein Beileid, Krebs ist ein Arschloch.
Ich denke, dass deine Nervosität ganz normal ist. Ich würde ihr ganz offen sagen, dass du noch nervös bist, aber versuchst, dich auf sie einzulassen. Wenn sie die Richtige dafür ist, dann versteht sie das und geht locker mit dem Ganzen um. Spatestens nach ein paar Treffen wird die Nervosität sich dann auch legen.

Geschrieben

Mein Beileid!
Findet es niemand schwierig das Ganze mit einer Arbeitskollegin zu starten? Das wäre mein Einwand... generell kann ne F+ funktionieren. Aber auch hier finde ich, muss man sehr gut miteinander kommunizieren können. Gerade wenn bei Einem dann ggf Gefühle aufkommen, kann das sehr nach hinten los gehen.
An sich würde ich sagen: versuchen... in Ruhe... aber niemals mit nem Kollegen🙈

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Stefan1983a:

Hallo liebe poppen Gemeinde
Ich habe meine Lebenspartnerin vor einem Jahr an krebs verloren und hatte mich dan vor 2 Monaten entschlossen mich wieder mit frauen zu treffen, jetzt hat mich meine sehr attraktive Arbeitskollegin gefragt ob ich mit ihr eine Freundschaft plus Beziehung haben möchte.
Ich sagte dazu ja. Meine Frage ist, ich merke jetzt allerdings das ich doch etwas nervös bin und möchte wissen , ist es normal ? Müsste ich nicht total scharf auf sie sein ?
MfG Stefan

Hallo Stefan,

dein Leben geht weiter, wann du für etwas Neues bereit bist - musst allein du für Dich entscheiden.

Es bringt auch nichts,  sich in etwas zu stürzen, wofür man noch nicht bereit ist.    Auch bei dieser Sache.. FreundschaftPlus.

Ein Sexbeziehung mit der Frau anfangen, wo du dich nach  dem Sex mit ihr nicht wohlfühlst.. dich  dann Gedanken quälen, wäre nicht gut.

 

 

 

 

Markuspferdefreund
Geschrieben

Hoi du ..erstmal mein Beileid...und Respekt vor dem Neuanfang...ich habe vor 17jahren auch meine damals Verlobte durch einen Unfall verloren...es zog mir dermassen den Boden unter den Füssen weg das ich das Gefühl hatte alles verloren zu haben und ich nicht mehr fähig wäre überhaupt was neues anzufangen...nach 5jahren und so einiges später habe ich mich wieder drauf eingelassen und f+ ist aus meiner Sicht fast der beste weg ..alles hinter sich zu lassen und einen Neubeginn zu starten..und nervös sein dabei ist ganz normal...aber lass dir Zeit..und lebe dich aus so wie du gern möchtest..dir eine tolle Zeit. LG Markus

Geschrieben

Woher solln wir alle das wissen, diese Ferndiagnosen bringen doch nix......Versuch es doch einfach oder lass es sein

Geschrieben

Auch ich habe auf diese Weise jemand geliebtes verloren. Daher wünsche ich dir erstmal viel
Kraft! Und ja das ist völlig normal! Ebenfalls die Gedanken das man seine Frau betrügen könnte. Gehe nur soweit du bereit bist zu gehen und was für dich am besten ist.

Geschrieben

Mit einer Arbeitskollegin ? Niemals würde ich sowas eingehen , das kann eigentlich fast nur nach hinten losgehen . ( Meine Meinung) 

Das du nervös bist kann ich verstehen , aber das du nicht scharf auf sie bist nicht . Wäre ich nicht scharf auf jemanden , dann hätte ich keinen Sex mit demjenigen. 

Geschrieben

.hallo Stefan..wehe es es kommen tifere gefühle ins spiel...hatte eine ähnliche konstalation...wie du...verliebte mich dann aber in das freundschaft +.....war noch nicht offen genug dafür...wollte den menschen immer an meiner seite...weil ich jemand brauchte....es eskalierte...die freundschaft zerbrach....
ich wünsch dir trotz alledem VIEL GLÜCK

Geschrieben

Nervosität ist völlig normal. Zumal du mit einer Person intim werden willst, die du eigentlich kennst und täglich siehst, aber in einem ganz anderen Kontext. Gerade weil es eine Kollegin ist, fühlt es sich sicher etwas merkwürdiger an. Wenn sie eine Freundschaft+ will geht es langsam an. Geht erstmal miteinander aus und lotet aus , ob ihr körperlich anzieht. Macht das nicht so Hals über Kopf, da es blöd ist , wenn es schiefgeht und ihr weiter zusammen arbeitet.
Erklär ihr das.
Mein Beileid zu deinem Verlust und ich wünsche dir, dass dir Glück und Freude begegnen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FemmeSolitaire:

Mein Beileid!
Findet es niemand schwierig das Ganze mit einer Arbeitskollegin zu starten? Das wäre mein Einwand... generell kann ne F+ funktionieren. Aber auch hier finde ich, muss man sehr gut miteinander kommunizieren können. Gerade wenn bei Einem dann ggf Gefühle aufkommen, kann das sehr nach hinten los gehen.
An sich würde ich sagen: versuchen... in Ruhe... aber niemals mit nem Kollegen🙈

Mit einer Arbeitskollegin würde ich ehrlich gesagt auch nix anfangen.Sehe ich genauso wie du.

Geschrieben

Nervosität vor einer ersten Freundschaft plus, nach entsprechender Abstinenz und Verlust deiner Lebenspartnerin, ist völlig normal. Erkläre es ihr, sie wird es verstehen und damit umgehen können. Auch in einer F+ Beziehung gehört Ehrlichkeit mit am höchsten gestellt.

Geschrieben

Hallo Stefan, mein herzliches Beileid.
Ich weiß wie es ist, auch ich verlor meinen Partner letztes Jahr an den Krebs.
Es ist völlig normal das du so reagierst, ich hoffe sie bringt Geduld und Verständnis mit.
Mach dir keinen allzu großen Kopf, lass es auf dich zukommen und du wirst sehen das alles viel unkomplizierter ist als du dir ausmalst.
Total scharf wirst du ganz bestimmt beim zweiten Mal auf sie.
Geniesse es, denn es wird dich wieder ins Lot bringen 😉
Alles Gute.

Geschrieben

Ich bin da pessimistisch Arbeit Kollegin macht nur Stress auf der Arbeit später... Aber Sex ist schön trotzdem.

Geschrieben

Erstmal mein Beileid für deinen Verlust.
Natürlich bist du nervös. Ist doch wieder etwas neues in deinem Leben. Vor allem diese Konstellation. Versuch es und genieße die Zeit. Ob Arbeitskollegin oder nicht. Wer reif genug ist , macht sich dadurch nicht die Arbeit kaputt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Suits1983:

Ebenfalls die Gedanken das man seine Frau betrügen könnte

Das steht doch nirgends das er diese Gedanken hat :confused:

×
×
  • Neu erstellen...