Jump to content

Sich in sich selbst wohl fühlen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen ...

Wir kennen es sich sicher alle ganz gut:

Jeder hat so Tage, an denen er / sie sich nicht so richtig wohl und gut fühlt. Nicht wohl mit sich selbst, unzufrieden, nur die eigenen Makel sehend und das Selbstwertgefühl mal so richtig im Arsch ist.

Meine Frage an euch :

Was macht ihr, um euch wieder besser zu fühlen , wohler mit und in euch selbst . Zufriedener, selbstbewusster?

Für Vor - und Ratschläge, Ideen bedanke ich mich schon mal an dieser Stelle...

Feinen Abend noch!

Geschrieben

an meine Erfolge denken (kleine/große), mir etwas Gutes tun, Wellness, lesen, lecker essen gehen, reflektieren was ich alles schon geschafft habe in meinem Leben, grünen Tee trinken, Badewanne...😉

Geschrieben

Also, ich wuerde etwas machen. Doch das Problem ist meistens, dass man in solchen Phasen eben keine Lust hat etwas zu machen, sonst waere es ja nicht so. 

Also akzeptiere ich diesen Tag oder Tage und sage mir, ja mein koerperliches Sein sagt, du sollst jetzt nichts machen und das mache ich dann auch, -Nichts.

Ich warte solange bis meine koerperliche Vernunft mir sagt, dass es notwendig ist etwas zu machen, um den Zustand der Ohnmacht zu beseitigen

Geschrieben

🐞.....ich steige in die wanne ,nehme ein Aromabad .überlege warum ich mich so scheiße fühle ,wasche symbolisch alles negative ab.danach eine heiße Dusche und danach befriedigt ich mich selbst und schlafe zufrieden ein.Der nächste Tag ist dann neue und frisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Gefühl habe ich in der 7. Klasse zurückgelassen.
Wenn ich mal unzufrieden mit mir selbst bin, dann wenn ich etwas geleistet habe, wovon ich weiß, dass ich hätte mehr und besser leisten können.

Was Ratschläge angeht, mir hilft Sport eigentlich immer.

bearbeitet von Alex13232
Geschrieben

Yoga, beten, und mich erinnern was ich alles schon geschafft habe.
Und mich immer daran erinnern, im Leben kehrt alles wieder...
Das Böse kehrt zum Absender zurück. Die Liebe zu dem, der sie gegeben hat. Die Lüge zu dem, der sie ausgesprochen hat. Der Neid zu dem, der ihn empfindet. Das Rad dreht sich für alle.
Und dann passt das schon wieder...😇

Geschrieben

Ohne überheblich klingen zu wollen und um meine "Makel " und Schwächen wissend, ich muss gestehen ich mag mich wie ich bin-immer. Ich kenne solche Tage nicht

Geschrieben

Ich rede mit meinem Psychologen da es mir seit ca 3 Jahren nicht gut geht Depression usw ist das die beste Hilfe. Ansonsten wen das mal nur so ein Tag ist ablenken etwas unternehmen mit Freunden treffen usw.

Geschrieben

Ich schreibe bei solchen Themen eigentlich immer dasselbe: Laut Musik hören, Sport machen, Eis essen, laut den Frust heraus schreien, die Gedanken/Gefühle von der Seele schreiben, mich an schöne Momente erinnern (ich habe zum Beispiel ein Glas, wo ich auf kleine Zettel schöne erlebte Momente geschrieben und gefaltet habe. Da hole ich an solchen Tage immer einen Zettel heraus und erinnere mich daran. Mir zaubert die Erinnerung daran immer ein Lächeln ins Gesicht.)

SARKASTMITHALBMAST
Geschrieben

Ich denke einfach daran, dass es bei Spongebob einen Bademeister gibt, der Fische vor dem Ertrinken rettet.

Geschrieben

Na sooooo schlimm ist es nie. Schau dir einfach durchschnittliche Leute an. Von denen ist auch keiner perfekt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Linda0512:

(ich habe zum Beispiel ein Glas, wo ich auf kleine Zettel schöne erlebte Momente geschrieben und gefaltet habe. Da hole ich an solchen Tage immer einen Zettel heraus und erinnere mich daran. Mir zaubert die Erinnerung daran immer ein Lächeln ins Gesicht.)

Oh, das ist ja ne tolle Idee.

Die klau ich mir ;)

 

Geschrieben

Gott sei Dank kenne ich solche Tage nicht all zu oft, aber ja.. ich kenne sie, für mich heißt es dann immer die passende Musik hören, dabei eventuell Sport machen, oder einfach raus in die Natur... und diese einfach intensiv genießen...

Geschrieben

Jedliche Art von Sport. Es hilft den Kopf frei zu bekommen. Ich fühle mich danach meist besser. 

Geschrieben

Ich gehe raus, nehme meine Kamera mit und versuche schöne Momente einzufangen, egal ob das eine schöne Blume oder die strahlende Sonne ist. 

Oder ich gehe mit meiner Schwester zum reiten, ich fühle mich in der Nähe von Pferden total wohl...

Oder ich leihe mir ein kleines Segelboot und genieße es, mal total allein mit mir zu sein, die Stille, den Wind und das Wasser. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb timmi1981:

selbstbewusster

  • Das leidet nie und noch mehr geht nicht
vor einer Stunde, schrieb timmi1981:

Nicht wohl mit sich selbst, unzufrieden, 

  • Passiert 
vor einer Stunde, schrieb timmi1981:

Selbstwertgefühl

  • Leidet nicht 
vor einer Stunde, schrieb timmi1981:

Was macht ihr, um euch wieder besser zu fühlen , wohler mit und in euch selbst .

Schmerztabletten, Badewanne, Musik 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich schreibe bei solchen Themen eigentlich immer dasselbe: Laut Musik hören, Sport machen, Eis essen, laut den Frust heraus schreien, die Gedanken/Gefühle von der Seele schreiben, mich an schöne Momente erinnern (ich habe zum Beispiel ein Glas, wo ich auf kleine Zettel schöne erlebte Momente geschrieben und gefaltet habe. Da hole ich an solchen Tage immer einen Zettel heraus und erinnere mich daran. Mir zaubert die Erinnerung daran immer ein Lächeln ins Gesicht.)

Die Idee mit deinem Glas finde ich echt super. 

Das werde ich mir auch einrichten. Danke für eine so tolle Idee 😉 

Geschrieben

Wenn ich einen solchen Tag habe dann setze ich mich gerne hin und bemale Steine.. Das beruhigt und beschäftigt mich ganz wunderbar.. Für mich hat das etwas sehr meditatives.
Diese bemalten Steine lege ich dann in meinen Garten in die Blumenrabatten.. So ist es da, auch wenn mal grade nichts blüht, etwas bunter 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gladiole1:

Die Idee mit deinem Glas finde ich echt super. 

Das werde ich mir auch einrichten. Danke für eine so tolle Idee 😉 

Sehr gern. Ich habe es mir allerdings abgeschaut aus dem Film "Vielmachglas". Es ist total schön, wenn man nach ganz langer Zeit einen Zettel da raus zieht und man sich plötzlich wieder erinnert. Das Lächeln kommt wirklich automatisch.

Geschrieben

Wichtig ist immer die Ursache zu finden... manchmal finde ich, dass ich einfach kacke aussehe... dass lasse ich mir nen kleinen Bart wachsen... so 2 Wochen etwa... Nach der Rasur ist dann das alles wieder prima.
.
Jetzt letztens war ich ein paar Tage irgendwie ein wenig traurig und niedergeschlagen. Da vermute ich einfach lag es am gejährten Todestages meines Vaters. Das hat sich einfach aufgelöst.
.
Bei anderen Dingen versuche ich halt herauszufinden, was es ist. Und dann versuche ich das zu ändern.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gladiole1:

Wenn ich einen solchen Tag habe dann setze ich mich gerne hin und bemale Steine.. Das beruhigt und beschäftigt mich ganz wunderbar.. Für mich hat das etwas sehr meditatives.
Diese bemalten Steine lege ich dann in meinen Garten in die Blumenrabatten.. So ist es da, auch wenn mal grade nichts blüht, etwas bunter 😉

Das ist im übrigen auch eine sehr schöne Idee:). Die werde ich jetzt auch mal für mich übernehmen.

×
×
  • Neu erstellen...