Jump to content

Wie wichtig ist der Samenerguss beim Mann?


Xe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin schon etwas älter und hatte Probleme zu urinieren auf Grund einer vergrößerten Prostata. Ich musste mich einer Op unterzeichnen bei der der Harnleiter erweitert wurde. Seither ist mein Orgasmus nur noch trocken und ich fühle mich seither nicht mehr so ganz als Mann, denn viele setzen den Orgasmus beim Mann zwangsläufig mit abspritzen in Verbindung. Sehe ich das falsch oder wie denkt ihr?

Geschrieben

Wer braucht schon Sperma....vom Kinderwunsch Mal abgesehen.
Solange du eine Erektion und einen Orgasmus hast ist alles gut 👍

Geschrieben (bearbeitet)

Geht mir ab und zu auch so, daher kenne ich das Problem, dass Frauen viel stärker meinen Orgasmus mit Abspritzen erwarten als ich selbst. Das ist aber eigentlich auch nur "falsch gelernt", wenn man mal enrsthaft drüber geredet hat, dass "sie" ja auch ihren Spaß hat, ohne dass sie kommt, war bisher immer alles wieder ok :).

bearbeitet von BlitzUnd
Geschrieben

Für mich wäre das nicht relevant, aber gut, vorher zu wissen... Ich finde es schön, WENN ein Mann kommt. Ob was rauskommt, ist dabei zweitrangig und es hat manchmal sogar praktische Vorteile... 😁

Geschrieben

Siehst du falsch. Für manche Damen wird es wohl wichtig sein, aber wenn es nicht ist ist es nicht und so lange die anderen Funktionen nicht beeinträchtigt werden ist doch alles gut.

Geschrieben

ach, die wo Dich ernsthaft will und mag, der wird das wohl egal sein. (da hast wohl dann Du selbst mehr psychische Probleme damit klarzukommen.)

Letztendlich sehe ich den Cumshot eigentlich nur als ästhetisches Highlight an. Sieht einfach sexy aus...:P

Geschrieben

Ich finde es hängt davon ab, wie man sich definiert. Wenn das Abspritzen für einen das höchste ist ist das natürlich ein schwerer Schlag. Mir hat das noch nie viel bedeutet. Wichtiger ist mir, daß es es geiler Sex ist, an dem beide Spaß haben. Ich mag es gern über mehrere Stunden. Da ist es schon fast störend, vorher zu kommen. Erst Recht stell ich es mir sehr störend vor, daraufhin zu 'arbeiten' endlich abzuspritzen. Das würde mir die Lust komplett nehmen. Am Besten nimmst Du das einfach hin und kümmerst Dich garnicht weiter drum. Denn Spaß am Sex scheinst Du ja noch zu haben.

Geschrieben

Fände ich ehrlich gesagt super! Keine Sauerei mehr beim Sex - definitiv ein großer Pluspunkt!

Geschrieben

..dient ausschließlich der Fortpflanzung.....kann man drauf verzichten...wie ja alle es machen , die eine Vasektomie haben machen lassen....

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Jojo2202:

Sprich mal lieber mit nem Arzt drüber

Warum Arzt sprechen?

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb jedermanstrans:

..dient ausschließlich der Fortpflanzung.....kann man drauf verzichten...wie ja alle es machen , die eine Vasektomie haben machen lassen....

Weiß ja nicht genau ob Du Dich einer Vasektomie unterzogen hast, aber ist Quatsch was Du sagst. Nach einer Vasektomie hast Du nachwievor einen Erguss! Lediglich die Spermien fehlen.

Geschrieben

Es muss doch nicht immer gespritzt werden, denn der Weg ist das Ziel !

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Tremonia1909:

Kann ja auch nicht jede Frau....Männer die keine Eier haben sind einzig und allein keine richtigen Männer...

Sind eierlose Frauen dann auch keine richtigen Frauen? :clapping:

vor 12 Stunden, schrieb Xelzbär:

Sehe ich das falsch oder wie denkt ihr?

Einfach locker bleiben

Geschrieben (bearbeitet)

Enorm wichtig für mich. Auch mehrfache Ejakulation. Für mich das Wichtigste.

bearbeitet von Petite-Amuse-Bouche
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb MissionX:

Wenn du Probleme damit hast, frage deinen Urologen.

Der kann da nichts machen das sind die Nebenerscheinungen bzw. Risiken einer TURP entlädt sich das Ejakulat in die Blase und man hat einen sogenannten trockenen Orgasmus

vor 37 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Enorm wichtig für mich. Auch mehrfache Ejakulation. Für mich das Wichtigste.

So unterschiedlich sind die Menschen, drum.jedem Topf sein Deckelchen. Übrigens geile Profilbilder du hast einen guten Photograph. Das Bild mit der Blauen Farbe auf dem Busen erinnert mich an Gunther Sachs

Geschrieben

Ich denke, Du siehst das falsch. Wie siehst Du das z.B. nach einer Sterilisation? auch "kein ganzer Mann"? Wenn die Prostata entfernt ist, z.B. mittels TURP, fehlt halt das Organ, dass die Flüssigkeit produziert/beisteuert. Mein Urologe hat mit mir darüber länger gesprochen und ich bin mit dieser "Nebenwirkung" eigentlich ganz zufrieden.

Geschrieben

Vielleicht hilft Dir auch diese Ansicht:

Platzt oder reißt das Kondom beim GV, ist das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft bei einer retrograden Ejakulation deutlich geringer, als bei einer normalen Ejakulation. Oder sehe es so, die anderen beiden Risiken, die ja doch bei 15% bei einer TURP liegen, wie Inkontinenz und Impotenz, wenn die nicht eingetreten sind, hast Du doch Glück gehabt

Geschrieben

Du wirst dich schon dran gewöhnen! Natürlich hört der Samenerguss bei einem gesunden Mann dazu, das trifft ja aber nicht auf Dich zu! In deinem Fall muss man das also so hinnehmen und akzeptieren! Und wenn du das erklärst, werden das ganz bestimmt auch die meisten Frauen verstehen!

×
×
  • Neu erstellen...