Jump to content

Sex und Macht


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bins nochmal und haben da nochmal eine Frage.

Hat Sex auch etwas mit Macht zu tun ?

Wenn ja warum?

Grüsse Sunny

Geschrieben

Für mich nicht. Es gibt welche die krankhaft drauf stehen. Aber das ist dann Neigung und keine Macht. Sex soll Freude und Spaß bringen. Dazu gehört auch Respekt gegenüber dem Sexpartner .

Geschrieben

Kann, muss aber nicht.
Wenn ja, dann gibt es so viele unterschiedliche Variationen und Intensitäten der Macht, weshalb man das so pauschal schlecht schreiben kann.

Geschrieben

Vielleicht dann wenn man sich von einem Menschen abhängig fühlt.Aber ich denke man muss schon sexbesessen sein!

Geschrieben

Nein! Es kann eine Spielart sein, hat aber für mich nichts mit normalem Sex zu tun.

Geschrieben

Im BDSM Bereich auf jeden Fall....das macht viel der Spannung aus.
Grundsätzlich haben Frauen mehr "Macht" beim Sexpartner finden.. finde ich....weil sie eher die sind die zulassen.....da es eben sehr viele Männer gibt die wollen und gefühlt ...weniger Frauen.
Machtmissbrauch ist ein großes Thema....siehe Zwangsprostitution....usw.
Letztlich ist es eine Frage der Persönlichkeit ob jemand eher dominant ist und führt....auch ohne BDSM....oder ob es für manche einfacher ist zu folgen.
Macht hat auch mit Verantwortung zu tun....
Und bekommt jemand Macht....zeigt sich der wahre Charakter ....siehe Politik ....usw

Geschrieben

Nein Sex ist zur Zeugung eines Menschen da und zum Abbau sexueller Erregung... nichts weiter auch wenn das andere gerne hätten

Geschrieben

Die Frage ist in welchem Zusammenhang man es betrachtet. Macht hat etwas von Führung, Einfluss auf jemanden zu haben. Es gibt einen grossen Unterschied Einfluss auf die Sexualität auszuüben oder in seiner Sexualität Kontrolle auszuüben.

Geschrieben

Gute Frage, nächste Frage: Wie definiert man Macht...?
.
Geht man mal vom Menschen weg und schaut ins Tierreich, ist es fast immer so, das das Männchen nach durchstandener Balz das Weibchen mit aller ihm zur Verfügung stehender Macht begattet... Kater sollen, soweit ich weiß, sogar einen Stachel entwickelt haben, damit die Katze nicht mehr weg kann, wenn er endlich darf...
.
Auf den Menschen, als soziales, denkendes Tier mit der Gabe zur Fantasie und Vorstellungskraft, aber seine Instinkte meistens verleugnend, geschaut, wirst du von zehn befragten sicherlich zwölf Antworten bekommen, von denen vielleicht zwei einem gemeinsamen Konsens folgen...

Geschrieben

2020 - hoffe das der Mensch sich doch so weit entwickelt hat um zu verstehen, das man beim Sex , sein gegenüber glücklich machen kann... ist das nicht MACHT genug !!!

Geschrieben

Hy,Na ja,sagen wir es mal so,......
.......nur für die jenigen,die es unbedingt so brauchen,oder anderst nicht können.!?!

Bei uns beiden,ist da,trotz unserer,nennen wir es mal geilen natürlichen Versautheit, eher gegenseitige Wertschätzung,und Liebe angesagt,die wir den anderen,oder auch die anderen,wenns gut passt,gerne spüren lassen,bezw auch selbst gerne........
.......zu spüren bekommen,wie ebenfalls dann sehr zu schätzen wissen.!
Eben jeder so,wie er will und kann,also mit Dom und Sub,oder umgekeehrt,können wir da so direkt gesehen,was eine Machtausübung auf andere angeht,um selbst geil zu sein,nichts anfangen.!

L.G. T&M :-()

Geschrieben

ein bissl, wenn man nicht gleich auf der dom sub schiene läuft. weil es gibt quasi immer aktiv und passiv

Geschrieben

Macht, Dominanz, Stärke - jeder ist in diesen Bereichen individuell und manche wissen um ihre Art und Fähigkeiten, und sind in der Lage alles gezielt und gekonnt einzusetzen, andere suchen sie noch und versuchen sie zu kontrollieren. 

Ein starker Mann weiß eine starke Frau zu behandeln. Ein schwacher wird sagen, dass sie eine komische Einstellung zum Leben hat. :coffee_happy:

 

Geschrieben

Sex hat immer etwas mit Macht zu tun ... sei es die Macht den Sex zu verweigern oder diesen zu erzwingen (als die beiden Extrema). Schon die griechischen Frauen konnten einen Krieg beenden allein durch Verweigerung von Sex (genaue Daten müßte ich nachschauen).
Zuneigung, Geborgenheit, Vertrauen etc haben ersteinmal perse mit dem eigentlichen Akt nichts zu tun. Hier stellt sich dann ehr die Frage ... wo fängt für dich der Sex an? Bei einem verstohlenen Blick, ein Lächeln, eine Berührung, oder erst beim "Verschmelzen" zweier Körper?

Geschrieben

Nein, Sex hat in meinen Augen nichts mit Macht oder Machtausübung zu tun.

Geschrieben

mal 'ne blöde Antwort: entweder MACHT man es oder MACHT man es nicht! :p

Geschrieben

Es gibt ja die Weisheit, dass alle menschlichen Handlungen mit Sex zu tun hätten - bis auf Sex an sich. Dieser hätte ausschließlich mit Macht zu tun.
Der penetrative Akt etwa wurde lange Zeit als aggresive Handlung gegenüber der passiven Frau gedeutet.
Weiterhin gibt es viele sexuelle Praktiken, die sehr bewusst mit dem Austausch von Macht bzw. dem Empfinden von Ohnmacht spielen.
Nicht zuletzt sei erwähnt, dass leider auch oft in bewaffneten Konflikten Verbrechen stattgefunden hatten, die der unterlegenen Seite ihre Machtlisigkeit vorführen sollten.
Also ja, man kann Sex mit einer gewissen Art von Macht gleichsetzen, man kann aber auch zu anderen Interpretationen kommen.

Geschrieben

Selbstverständlich hat Sex mit macht zu tun ... und Eifersucht ist eines der Pfeiler davon ... Frauen verweigern in Allgemeinen des Sex wenn sie damit was erreichen wollen ... aber auch Männer ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb ichlassemirzusehen:

2020 - hoffe das der Mensch sich doch so weit entwickelt hat um zu verstehen, das man beim Sex , sein gegenüber glücklich machen kann... ist das nicht MACHT genug !!!

Ich hoffe, dass der Mensch sich so weit entwickelt, dass er in der Lage sein wird, nicht nur seine Selbstherrlichkeit auszuleben, sondern sich seines tatsächlichen Wesens bewusst zu werden. Und dazu gehört auch, dass Machtempfinden im Menschen verankert ist. Aktuell denkt der Mensch wohl, er sei bereits der Gipfel der Evolution, an dem es kein fragwürdiges Verhalten mehr gibt oder es kontrollierbar ist. Ein Trugschluss. Macht macht Sinn. Und das zuweilen auch beim Sex.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Im Normalfall hat Sex etwas mit Befriedigung bestimmter Bedürfnisse zu tun. Es sollte Beiden die Freude an der Sache bringen und Beide sollten es genießen dürfen. Macht ausüben macht oftmals einseitig etwas kaputt, wenn es nicht sogar gewünscht wird!

Geschrieben

Noch nie so erlebt. Liegt vielleicht daran, dass meine Mitmenschen und ich uns gegenseitig auch wie Menschen behandeln

Geschrieben

Sex hat nichts mit Macht zu tun. Es gibt Vorlieben oder Rollenspiele in der es um Macht oder sowas geht . im Normalfall hat Sex was mit körperlicher Befriedigung zu tun und dies sollte auch für beide gleichgestellt sein also keine einseitige Sache.

Geschrieben

Ähm what ? Die Fragen werden auch immer bekloppter ...zu allgemein gefragt , da müsstest du schon deine Beweggründe zu dieser Frage erörtern .

×
×
  • Neu erstellen...