Jump to content

Vorlieben - To-do-Liste oder nur grobe Orientierung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

liest man sich hier durch die Profile, so fällt auf, wie unterschiedlich lang die Liste der Vorlieben mitunter ausfällt. Ich selbst will mit meinen Angaben nur eine grobe Orientierung geben, was umgekehrt heißt, dass sie mit Sicherheit nicht vollständig sind. Es gibt sicherlich für jede/n Praktiken, die sie/ihn nicht sonderlich antörnen, ohne dass man deshalb Probleme damit hätte, es zu tun, wenn's dem/der anderen gefällt. Auf der anderen Seite gibt es ultralange Aufzählungen, die einem fast wie To-do-Listen vorkommen, die abgearbeitet werden müssen. Oder will hier nur jemand seine Offenheit nach allen Seiten herausstellen? 

Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen und wie unverbindlich bzw. verbindlich sollte man solche Listen lesen?

Freu' mich auf eine spannende Diskussion!

Geschrieben

Habe selbst schon gesehen das einige Profile ellenlange Angaben machten.Find ich sehr unglaubwürdig.Kurz und bündig reicht.Kann man später alles schreiben wenn man öfters zusammen schreibt und man merkt das die Chemie stimmt.

Geschrieben

Je mehr Vorlieben angegeben sind, umso uninteressanter wird ein Profil. 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich glaube viele klicken hier einfach alles an😂
Bisher habe ich hier noch niemanden getroffen für den seine Vorlieben ein Muss sind. Mich eingeschlossen! Es sind bei mir nur Dinge die ich gerne mache. Was alles andere nicht ausschließt. Manches hat man auch noch nie gemacht und weiß daher gar nicht ob es einem gefällt.

Geschrieben

ich habe alles offen gelassen. nix ausgefüllt. ich finde, das ist wie mit (un)rasiert. veränderbar.

Geschrieben

Bei manchen Profilen ist so viel blau mit Vorlieben, dass fraglich ist, ob das stimmt. Ich selbst habe da nichts angegeben, weil mir die Sucherrei zu blöde war.

Geschrieben

Wenn ich nur noch blau sehe hat es sich erledigt 

Geschrieben

Diese Vorliebenliste ist eine Richtlinie, was der jenige mag,und was nicht drin steht kann man erfragen.....

Ich lese immer diese Liste 😁😏

Geschrieben

Mich schrecken diese ellenlangen Vorliebenlisten immer ab. Sicher soll das anzeigen, dass man für vieles offen ist, aber bei mir wird damit genau das Gegenteil erreicht.

Geschrieben

Es wäre sinnvoller die wenigen No-Go's zu benennen. Das wäre kürzer zu lesen

Geschrieben

Danke für Eure Antworten bis hierher. Im Grunde sehe ich meine Einschätzung bzgl. der "Vielseitigkeitsreiterei" bestätigt. ;)

Geschrieben

Mich würde es nicht wundern, wenn manche Mitglieder beim Date einen Preflight-Check vornehmen. Zuweilen denkt man bei gewissen Anforderungswünschen ja auch, daß es sich nur um eine Stellenausschreibung des Auswärtigen Amts handeln kann.

Geschrieben

Ich finde Profile mit ellenlangen Vorliebenlisten furchtbar und klappe sie sofort wieder zu.  Wenn jemand auf ALLES steht kann das nur anstrengend werden :confused: 

Geschrieben

Ich frage mich immer, was Waschmaschinen und Sex miteinander zu tun haben. Da kriegt Frau glatt ein Schleudertrauma.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Duracelline:

Ich frage mich immer, was Waschmaschinen und Sex miteinander zu tun haben. Da kriegt Frau glatt ein Schleudertrauma.

Das geht Mann keinen Deut anders. Offenbar ist Sex für manche eine Sportart mit A- und B-Note wie beim Turnen. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Duracelline:

Ich frage mich immer, was Waschmaschinen und Sex miteinander zu tun haben. Da kriegt Frau glatt ein Schleudertrauma.

Na dann setze dich drauf und lass dich poppen. Spätestens beim Schleuderprogramm weisse Bescheid wie es funktioniert

Geschrieben

Diese besagten Listen sind mir vollkommen egal. Das überfliege ich einfach so. 
Wenn eine Frau nur "Küssen" drin stehen hat ist das vollkommen in Ordnung. 

Sollte da aber Nymphoman und Cybersex stehen, Lack, Latex muss ich erstmal meine Augenbrauen hochziehen...und mir sehr genau überlegen was ich tue...:clapping:

Geschrieben

Moin, ich finde ellenlange Vorliebenlisten, bei denen fast alles angeklickt wurde was die Auswahlliste hergibt, ausgesprochen abtörnend und es spricht auch nicht gerade für die Profilinhaberin. Manchmal habe ich den Eindruck, da derartige Listen häufig bei sonst eher informationsärmeren Profilen zu finden sind, dass die Profilinhaberin sonst nichts zu bieten hat.

Geschrieben

Ich denke, das diese Vorlieben schon ein Hinweis sein könnte, ob ein Anschreiben sinnvoll ist oder nicht.... Ich stehe nicht auf cunnilingus und Co. Auch das ganze rumgekuschel muss nicht wirklich sein.... Wenn ich also suchend wäre, dann wäre ein leck-geiler-kuschel-puschel bei mir fehl am Platz.... Das hat nichts mit abarbeiten zu tun, aber wenn ein maso auf ein kuschelchen trifft, ist das nicht optimal

Geschrieben

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Habe bisher einmal meine Listen bereinigt und werde das sicher nochmal tun. Hab mich zuletzt eher darauf konzentriert Überbegriffe zu wählen statt zu.b einzelne Praktiken.

Wenn da BDSM steht sagt das ja schon etwas über eine Grundausrichtung aus. Dann kann man im Kontakt die Erfahrungen und Tabus prüfen/klären. 👍

Leider ist mir das noch nicht mit all meinen Neigungen und Vorlieben gelungen. Da war die Auswahl nicht gut genug.

Grundsätzlich betrachte ich die Auswahlen als Orientierung. Ein Nice-to-have statt Must-Have. Denn auch die tatsächlichen Must-Haves klären sich schnell im Direktkontakt.

Leere Profile sprechen mich allerdings nicht an. Da entsteht keine Neugier bei mir und ich verlasse diese Profile in der Regel ohne Reaktion/Kontaktaufnahme.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sex-7653:

Ich glaube viele klicken hier einfach alles an😂
Bisher habe ich hier noch niemanden getroffen für den seine Vorlieben ein Muss sind. Mich eingeschlossen! Es sind bei mir nur Dinge die ich gerne mache. Was alles andere nicht ausschließt. Manches hat man auch noch nie gemacht und weiß daher gar nicht ob es einem gefällt.

Genau so ist das. Einfach ausprobieren und nicht abarbeiten 

Geschrieben

So etwas sollte man eher persönlich besprechen. Ist meine Meinung.

Geschrieben

Nur Orientierung. Manche Frauen hier, sehen das aber als Must-Be und schmeißen sich damit selbst raus.*fg*

Geschrieben

Ich habe nichts angeklickt, weil das etwas sehr persönliches ist,und ich damit nicht hausieren gehe.

×
×
  • Neu erstellen...