Jump to content

Veränderungen im Alter


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist ein Elend:

seit nunmehr fünf Jahren bemerke ich verstärkt, wie sich der Körper mehr und mehr verändert.

Besonders gemein finde ich dabei, dass sich offensichtlich die Haare aus ihren eigenen Weg machen:

Am Kopf werden sie weniger, dafür siedeln sich an Oberarm und Rücken mehr und mehr Einzelgänger an - und das an Stellen, an die man(n) nicht mal vernünftig zum rasieren hin kommt...

Grad so, als würden die Haare umziehen...

Gibt es mehr solche Beobachtungen bei Euch?

Männlein und Weiblein sind hier gern zum Erfahrungsaustausch und gegenseitigem Lammentieren gefragt...

Geschrieben

Ja, merke ich auch. Mein Schwanz wird von Jahr zu Jahr größer. Ist inzwischen ein riesen Riemen. Mit wandernden Haaren habe ich allerdings keine Probleme.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SHolstein60:

Mach es wie Klopp und lass Dir Arschhaare implantieren

Aber pass auf. Kannte einen, der hast fast mit dem Leben bezahlt. Also nicht zum billigsten Schamanen in der hinterste Ecke der Welt zum Implantieren reisen!!!

Geschrieben

Wo der Verstand wächst, müssen die Haare weichen, das Haar ist eine Sumpfpflanze. 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Sinfoniker71:

Wo der Verstand wächst, müssen die Haare weichen, das Haar ist eine Sumpfpflanze. 🤷‍♂️

Dann müssten aber ne Menge Leute mit ner gewaltigen Matte rumrennen.

Geschrieben

Ich finde nichts schlimm daran, älter zu werden. Bei den meisten Männern werden die Haare weniger.

Geschrieben

Ich war mal sowas wie Gorilla, was Körperhaare anging, und musste den ganzen Körper epilieren. Mittlerweile sind sie stark abgeschwächt, dass sie meist ohne Melanin sind und sehr vereinzelt wachsen.
Bin noch in der „Jung-Kategorie“, aber ich finde diese Entwicklung so krass, dass ich der Meinung bin, dass es an Altern liegt *lach*

Geschrieben

Alles wie etwas schlaffer. Haut unterm Kinn, Ohrläppchen,... ich hoffe, dass setzt sich nicht noch weiter untern fort.

Geschrieben

Ja, das kenne ich. Früher hatte ich hin und wieder mal 69 Kg auf der Uhr. Mit dem Schwinden des Unterhaufettgewebes und der Zunahme straffer Muskulatur am Bauch beobachte ich, dass mein Schwanz deutlich größer geworden ist.

Geschrieben

Moin, das ist halt so - trag es (besser sie) wie ein Mann😊

Geschrieben

sieh es positiv: Die Alternative zum Älterwerden ist viel besch........

Geschrieben

ja und....man kann trotzdem Spaß haben :-) ...

Geschrieben

Ich kann nicht mehr 3 Tage durchfeiern.
Meine Haare werden silbern.
...aber ich beobachte weiter....

Geschrieben

Ich hab auch eine lichte Stelle am Kopf. Ist noch nicht doll, hat mich aber bis vor kurzem in starke Depressionen geführt, da ich sehr eitel mit mein Haaren bin. Doch mittlerweile sage ich mir, du kannst gegen den Alterungsprozess nix machen und muss mich abfinden, dass ich keine 20 mehr bin. Ich pflege meine Haare weiter und hoffe einfach, dass sie mir nicht komplett ausfallen😂

Geschrieben

Ist die Geschichte der Natur 😉😊 wenn man das Akzeptiert lebt man gesünder und besser

Geschrieben

meine Haare werden grauer, also wieder ein Wechsel zu hellblond. Zumindest ist die Gesamtwirkung hellblond.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Luckyluke74:

Ja, das kenne ich. Früher hatte ich hin und wieder mal 69 Kg auf der Uhr. Mit dem Schwinden des Unterhaufettgewebes und der Zunahme straffer Muskulatur am Bauch beobachte ich, dass mein Schwanz deutlich größer geworden ist.

Das liegt nur daran, dass du ihn jetzt sehen kannst.

Geschrieben

Also das ist so... Es gibt ein Anführer Haar und das ist mit der Gesamtsituation unzufrieden, es hat ne Trompete und damit Trompetet es ganz aggressiv. Daraufhin sind die anderen Haare extrem verwirrt und hauen ab. Ein paar fallen ins Ohr, dass sind die mit Höhenangst, ein paar auf Rücken und Schultern. Die fühlen sich da wohler und rufen ihre Kumpels, deswegen sind dann am Rücken die meisten Haare.
Ein paar andere Haare sind extrem selbstmordgefährtet und landen auf den füßen....🤣🤣🤣

Geschrieben

Stimmt... aber ich selbst sehe es positiv, da wird es nicht langweilig... und man lernt dazu, bis vor zwei Jahren wusste ich auch gar nicht, dass es Nasenhaartrimmer gibt... ☝️😅😅🙈

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb ErfurtChick:

Ich kann nicht mehr 3 Tage durchfeiern.
Meine Haare werden silbern.
...aber ich beobachte weiter....

Du das ist mir auch aufgefallen. Und ein Bruchteil des Alkohols auf der Party schießt dich den ganzen nächsten Tag ins Bett. Furchtbar

Geschrieben

Ich nehme nicht mehr so einfach ab. Das ist mir aufgefallen. Sonst habe ich keine Alterserscheinungen. Dauert noch. 🙏🏼

Geschrieben

Erfahrungen mit dem älter werden habe ich, allerdings keine "Wanderhaare".
Wozu lamentieren? Bringt mich nicht weiter, macht mich unzufrieden und das strahle ich dann auch aus.
Es würde mir allerdings nicht im Traum einfallen, mich deshalb unters Messer zu legen oder Botox spritzen zu lassen, weil ich Falten habe.... Na und ...

Geschrieben

😂😂😂 Tja, das ist der Lauf des Lebens. Doch daran nicht verzagen, denn wir kommen alle dort hin. Wichtig ist doch das wir im Kopf jung bleiben. Doch du hast es sehr charmant geschildert daher musste ich lachen. Mein Friseur hatte letztens zu mir gesagt, das er mehr auf meinen Rücken zu tun hätte, wie auf
meinen Kopf.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Susi18:

Ich nehme nicht mehr so einfach ab. Das ist mir aufgefallen. Sonst habe ich keine Alterserscheinungen. Dauert noch. 🙏🏼

Na aber nicht so viel 

×
×
  • Neu erstellen...