Jump to content

Cap d´Agde im September 2020


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin verwirrt. Handelt es sich nun um einen FKK-Strand oder einen Fickstrand?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Ich bin verwirrt. Handelt es sich nun um einen FKK-Strand oder einen Fickstrand?

2 in 1. 😄

Geschrieben

Nur ein kleiner Nachsatz zu dem sehr guten Text. Ich war noch nie im Nudistencamp, aber oft im Hérault. Mein Cousin wohnt mittlerweile in Neffiès, in der Nähe von Pézenas. Die Bevölkerung dort ist stinksauer auf die Nudisten, denn das Treiben dort hat zu einem Corona-Hotspot geführt. Das Département Hérault ist wieder rouge. Das bedeutet: Lockdown. Und der ist in Frankreich viel strenger als bei uns mit Ausgangssperre etc. Die Bevölkerung hat den Kaffee auf wegen des Treibens dort. Der Egoismus der Spaßsucher zerstört ihr alltägliches Leben. Hoch lebe der Egoismus!

Geschrieben

Um einen FKK Strand, der sich zu einem Fickstrand entwickelt hat und so halbwegs geduldet wird, aber dennoch versucht wird, dies zu unterbinden.

Geschrieben

Aber es ist ein Strand? Mit Wasser? Und der befindet sich im Corona-Wandel der Zeit.....ja und nun? Was soll das Forum nun diskutieren?

Geschrieben

Unabhängig davon, welchen Standpunkt man vertritt ist es einfach ein wirklich gut geschriebener Text, welcher hier leider Seltensheitswert hat. Meine Anerkennung.....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

2 in 1. 😄

Anscheinend musst du in der Hinsicht noch aufgeklärt werden. 

FKK hat nichts mit Ficken zu tun!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SinglemannTH:

Ein paar Gedanken zu Cap d´Agde im Corona-September 2020, auch wenn sie so manchem passioniertem Swinger nicht gefallen mögen. Und diese beziehen sich unabhängig von Nationalität auf alle Geschlechter gleichermaßen und auch ganz ungeachtet der klimatischen Verhältnisse. Diese waren während meines Aufenthalts nämlich durchgängig sommerlich warm und angenehm.
Es hat sich in den vergangenen Jahren ja schon zunehmend gezeigt, doch fällt es leider immer mehr ins Auge: es gibt an diesem ganz speziellen Ort - und es ist ein FKK-Areal - die wirklichen Naturisten, welche es nutzen und auch genießen, rund um die Uhr und an jedem Ort nackt und freizügig sein zu können. Und dann gibt es eben auch die Anderen, welchen es augenscheinlich am wichtigsten scheint, selbst am Strand möglichst perfekt gestylt zu flanieren. Kleider, Schals und Tücher werden drapiert und mitunter nicht mal das, denn Boxershorts und andere Textilien gab es auch genügend zu "bewundern".
Aber gut. Das nur am Rande, wenngleich es schon die Frage aufwirft, weshalb man eigentlich in einen FKK-Urlaub fährt.

Auffallend war dieses Jahr allgemein eine geringere Besucherzahl, schaute man jedoch an den bewussten Strand, so relativierte sich dieser Eindruck. Ja, es gab die Besucher, welche sich den Gegebenheiten anpassten oder dies versuchten. Die Abstände waren größer, die Aktivitäten geringer. Man merkte, dass es diesmal kein Urlaub wie in den vergangenen Jahren war und diese Zurückhaltung war und ist ja auch durchaus angebracht.
Nun, dachte ich mir, vielleicht findet dieser außergewöhnliche Ort doch wieder zu dem, was ihn so reizvoll machte (so soll er ja einmal gewesen sein, hieß es). Ein Ort vollkommener Freizügigkeit, inmitten von Menschen, die es genießen, das erotische Prickeln rundum zu spüren und sich davon anstecken zu lassen. Und die es ebenso ungezwungen ausleben, wie die Strand-Nachbarn auch. Denn genau das macht in meinen Augen diesen Platz so verlockend und anziehend. 
Aber es war ein irreführender Gedanke, das war schnell zu merken. Denn es gab sie trotz allem, die Aufläufe, sobald auch nur der Anschein einer Aktivität sichtbar wurde. Dann fand es statt, das allbekannte Drängeln und Drücken. Weniger als gewohnt, dann aber umso heftiger, schien mir. Dann konnte man meinen, Corona sei absolut inexistent. Rutscht denn die Intelligenz tatsächlich so in die unteren Regionen, kaum, dass man eine gewisse weibliche Körperpartie erblickt? Was geht eigentlich so in einem Kopf vor, wenn man wedelnd vor einer Frau steht, welche die Beine etwas mehr gespreizt hat? Und wisst ihr Männer eigentlich, wie abstoßend euer Gesichtsausdruck ist, wenn man sieht, wie ihr euch mit euren Mit-Wedlern grinsend-feixend-taxierend über die vor euch liegende Frau austauscht? Was für eine widerliche Fleisch-Beschau, denn nichts anderes ist es.
Wenn ihr euch nur einmal die Mühe machen würdet, einfach nur das Flair zu genießen, anstatt von einem Platz zum anderen zu hüpfen. Dann nämlich müsstet ihr nicht versuchen, euren Schwengel mühsam auf Touren zu bringen (was allzu oft eh vergeblich ist)... es würde von ganz alleine geschehen. Ach, was ein frommer Wunsch. Er ist von Jahr zu Jahr vergeblicher. Und es ist ja von so manchem Paar auch durchaus so gewollt. Deshalb suchen sie ja diesen Platz, um die Aufmerksamkeit zu spüren, die Mitmacher zu finden. Das soll auch alles nicht kritisiert werden, denn es ist ein Platz für alles und jeden. Und wie man in Corona-Zeiten damit umgeht, ist jedem selbst überlassen.
Nur hatte ich so manches Mal den Eindruck, so manche Strandbesucher waren der Meinung, hier geht es um meinen/unseren Spass und da hat sich das Virus gefälligst dran zu halten.
Nun ja, das alles gehört zu unserer geliebten Freiheit dazu, tun und lassen zu können, was man will. 
Nur - und das ist meine persönliche Meinung - kann Freiheit auch dazu führen, dass so manches auch sang- und klanglos den Bach runter geht. Denn wenn ich meine Aufenthalte von 2019 und 2020 mit dem von 2010 vergleiche, dann ist allein in diesen paar Jahren viel von dem verloren gegangen, was damals Cap d´Agde so reizvoll machte. Denn in den früheren Jahren gab es sie noch, die lustvollen Orgasmen der Paare. Die neugierig-erregten Blicke, wenn sich der eigene Schwengel regte. Und das animierende, sich stetig aufbauende Lustgefühl der Nachbarn. Man konnte es einfach genießen, unter Gleichgesinnten zu sein und fremder wie eigener Lust ungezwungen nachgeben.
Statt dessen waren diesmal ganz andere Töne vielerorts zu hören. Da saßen sie und unterhielten sich lauthals über das Geschehen, belustigt und auch oftmals geringschätzig, abwertend. Echauffierend wie die Kesselflicker, aber selbstredend auf erhöhtem, weil alles überblickendem Strand-Stuhl thronend. Was um alles in der Welt zwingt euch denn dazu, von diesem Kilometer langen Strand ausgerechnet diesen Platz zu wählen? Aber gut, die Freiheit. Es ist müßig. Und trotzdem schade, wenn man bedenkt, wie schön, aufregend und lustvoll es doch eigentlich sein könnte...   

danke für den Beitrag !

 

Was war mit Pool Party Jardin d Eden und co dieses Jahr ? Fand dahingehend etwas statt ?
Am Strand war auch schon 2017 ziemlich ungeil ...

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 4Jahreszeiten:

Anscheinend musst du in der Hinsicht noch aufgeklärt werden. 

FKK hat nichts mit Ficken zu tun!

Da ja wohl scheinbar doch. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 4Jahreszeiten:

Anscheinend musst du in der Hinsicht noch aufgeklärt werden. 

FKK hat nichts mit Ficken zu tun!

Frau, es war ein Witz,  keep calm!

Geschrieben

Also zusammenfassend in Kurzform: Früher war es besser als heute. Naja, fährste halt eben nicht mehr hin...

Geschrieben

Verstehe ich das richtig, ein FKK Strand an dem gefickt wird?

Geschrieben

Ich selbst war noch nie dort. Eine Bekannte war allerdings die letzten 25 Jahre regelmäßig dort. Sie erzählt daß es immer weniger Aktivitäten gegenüber den Vorjahren gibt und die tollen Partys weniger wurden. Und das schon vor Corona!

Geschrieben

An diesem Strandareal (z.B. Schweinchenstrand) kann und wird gefickt!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb RMG_2020:

Unabhängig davon, welchen Standpunkt man vertritt ist es einfach ein wirklich gut geschriebener Text, welcher hier leider Seltensheitswert hat. Meine Anerkennung.....

Stimme zu. Toller Beitrag.

Geschrieben

Hallo zusammen,

und Danke für das Lob. Ich hab halt nur halbwegs geschrieben, was ich darüber denke, ohne es zu sehr ausufern zu lassen. Man könnte viel dazu schreiben...

Für alle, die den Ort nun nicht so kennen... ohne mich mit der Historie bis ins Einzelne auszukennen,  es ist ein recht großes Areal zum FKK-urlauben. Mit Appartements, Hotels und Campingplatz incl. verschiedenster Geschäfte, Restaurants, Bars und Clubs. Und dieser FKK-Platz hat sich im Laufe der Jahre eben auch zu einem beliebten Swinger-Treff gewandelt. Was eben auch dazu geführt hat, dass auf einem eher kleinen Bereich des langen Strandes nicht nur FKK praktiziert wird, sondern auch der verschiedensten Lüste offen nachgegeben wird. Was aber dann auch nur dort passiert, denn FKK hat ja richtigerweise nix mit offenem Sex zu tun. Will heißen, wem es gefällt, der geht genau dorthin und wem nicht, der findet garantiert andere Plätze. Also durchaus familiengeeignet. Das Nachtleben in der "City" rund um das Port Nature ist allerdings wieder ein anderes Thema. 

So weit, so gut. Könnte man meinen, wenn es nicht wie überall an solchen Plätzen das Problem der mitunter schon sehr aufdringlichen Spanner gäbe. Die halt in meinen Augen dieses gewisse Flair zunehmend abwerten bzw. gar nicht mehr aufkommen lassen. Zu der Frage mit den Schaum-Partys usw. kann ich nicht viel sagen. Möglicherweise fanden sie bis Ende August noch statt, ebenso waren wohl auch die Clubs alle offen, denn anders kann es wohl kaum zu dem größeren Corona-Ausbruch gekommen sein. Aber das ist Vermutung. Dass die Bewohner des Herault mehr als sauer sind, kann man in diesem Zusammenhang nur verstehen. Schließlich war ich selber überrascht, wie unbedarft man mit der Situation umgegangen ist. Die Lust an der Freizügigkeit in allen Ehren, aber die Welt wäre nicht untergegangen, wenn man sich diesbezüglich mehr Zurückhaltung auferlegt hätte. Die besondere erotische Atmosphäre wäre dennoch zu genießen gewesen. Aber darum geht es wohl den meisten nicht mehr, schließlich meinte ein Besucher im Zeitungs-Interview, man sei schließlich nicht zum Kartenspielen dort... na Danke aber auch. 

Wer mehr vom Cap d´Agde wissen möchte, kann sich gern per PN melden und nach einem "Reisebericht" fragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Am Strand geht / ging es doch schon lange so zu oder ? Wir hatten ein Pärchen kennen gelernt in CdA die meinten das ist normal am Schweinchenstrand-Abschnitt . Wir waren einmal da und 2 Pärchen unweit von uns hatten gut Gas gegeben , die waren nach paar Minuten total eingekesselt und zum Schluss haben alle geklatscht. Also wer gern Zuschauer hat, ist da schon richtig .

Für uns hat das alles nicht so gepasst Am Strand , das halb legale Treiben am Strand , weil es geduldet , aber doch nicht erlaubt ist , die verschwitzten „Wichsmänner“mit roten Kopf ... dabei mag sie schon Wichsmänner nur nicht verschwitzt . 
Kurzum wir waren die restlichen Tage lieber am normalen Strandabschnitt und haben die Erotik am Abend in der Anlage genossen . 
CdA hat schon Charme, aber der Schweinchen-Strand nicht für uns. Auch nicht mit weniger Zuschauer ... 

bearbeitet von Mia_Maik
Geschrieben

Auch 2010 gab es Massenaufläufe und Geklatsche. Da frage ich mich, wer fährt 2020 während Corona an den Schweinchenstrand? Wenn sich die Gedanken von Lust und Krankheit vermischen ergibt das sicherlich nur für sehr wenige dieses erotische Pickeln.

Geschrieben
Am 20.9.2020 at 19:48, schrieb 4Jahreszeiten:

FKK- Strand ist kein Fick- Strand!

Der schon...

Ohne Schicki Micki und vielleicht noch etwas weniger "Theater", der Schweinchen Strand in der Nähe von Rovinj in Kroatien. Wobei ich auch dort nicht hinfahren würde solange Corona ein Thema ist...

Geschrieben
Am 20.9.2020 at 19:47, schrieb Solomann80:

Um einen FKK Strand, der sich zu einem Fickstrand entwickelt hat und so halbwegs geduldet wird, aber dennoch versucht wird, dies zu unterbinden.

und der allen Fickwilligen wie der Vorhof zum Parades vorkommmt... wobei Wunschgedanken und Realität... ähm... mitunter leicht voneinander abweichen

Geschrieben

Naja, "leicht" wäre untertrieben. Man schaue sich nur die Heerscharen wandelnder Wedler an... 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also wir waren im August auf Einladung 4 Tage am Cap, insgesamt zum 13 mal.

Wenn wir nicht nochmal eingeladen werden, werden wir uns das nicht mehr antun, besonders am Strand fiel viel, sagen wir mal, "internationales" Publikum auf und das nicht auf die angenehme Art und Weise. 

Geschrieben
Am ‎20‎.‎09‎.‎2020 at 23:33, schrieb SinglemannTH:

 Möglicherweise fanden sie bis Ende August noch statt, ebenso waren wohl auch die Clubs alle offen, denn anders kann es wohl kaum zu dem größeren Corona-Ausbruch gekommen sein. Aber das ist Vermutung. Dass die Bewohner des Herault mehr als sauer sind, kann man in diesem Zusammenhang nur verstehen.

Dann gehörst Du (und auch die ganzen anderen Urlauber) aber auch zu diesen Leuten auf den die Einheimischen sauer sind!

Warum muss man zu Corona-Zeiten auch in Urlaub fahren??? Egal wohin!!!!

Warum kann man 2020 nicht mal auf Urlaub fahren verzichten? Haltet ihr es nicht aus zuhause???

×
×
  • Neu erstellen...