Jump to content

Wechseljahre bei Frauen wie lange sollte man vorsichtig sein.


nightlover77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine ganz verrückte Sache was mir passiert ist ich sitze abends ganz gemütlich in einer Runde mit Bekannten und wo wir uns über unsere Kinder unterhalten haben. Nach einiger Zeit meinte eine Frau aus der Runde ach ich könnte mir sowas kleines noch vorstellen😳 ich mal so ganz vorsichtig gefragt wie alt bist du eigentlich sie ganz locker ich werde 53😳 ich habe das erst Moment als Scherz aufgefasst bis sie dann sagte  nee das ist mein voller Ernst. So jetzt die Frage ab wann kann man wirklich sagen da kann nichts mehr passieren gibt es da eine obere Altersgrenze. Wie gesagt ich war nur sprachlos.

Geschrieben

Es gibt bei Frauen wohl ein bestimmtes Alter, wo Ärzte von einer Risikoschwangerschaft reden. Ich glaube, so ab Mitte 30? Warum? Keine Ahnung. ( vielleicht weiß das jmd besser Bescheid)

Aber vielleicht hat sie sich n Scherz erlaubt...ich würde mit 53 keine Kinder mehr wollen, also will auch jetzt nicht...

 

Geschrieben

Nein. Keine Altersgrenze 😂 jeder Körper ist anders. Aber für mich käme das nicht mehr in Frage 🙄 meine sind groß. Möchte auch irgendwann mal wieder leben

Geschrieben

Das ist ganz unterschiedlich. Ich denke eine klare Obergrenze gibt es da nicht. Manche Frauen kommen sehr früh in die Wechseljahre und manche später. Und wie lange die dann gehen ist noch ne ganz andere Geschichte...

Geschrieben (bearbeitet)

Solange bis endgültig der Eisprung aussetzt. Von Frau zu Frau unterschiedlich. Hellsehen ist da schwierig ^^ Als älteste Mutter gilt glaube ich eine 67 jährige Chinesin.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Dafür gibt es kein festes Alter.
Es gab schon einige * Wechseljahre Babys *

Geschrieben

Auch mit 60zig ist es möglich, als Frau Kinder zubekommen. So ist halt die Natur. Sieht dann halt komisch aus wenn dad Kind 3jahre alt ist, auf dem Spielplatz rumtobt und die anderen fragen, ach ist das deine uroma 🤣🤗

Geschrieben

Sobald man was dagegen macht kann nix mehr passieren das hat mit den Wechseljahren nix zu tun 🤣🤣

Geschrieben

Da das sehr unterschiedlich ist, die Biologie lässt sich da nicht eingrenzen, ist das nicht vorhersagbar.
Es gab auch Fälle in denen Frauen in deutlich höherem Alter noch schwanger wurden.
Oder schon deutlich jünger in der Meno Pause sind.
Der Zeitraum dazwischen ist tricky da sie der Meinung ist schon nicht mehr fruchtbar zusein, tatsächlich aber noch empfangen kann.
Die von Dir erwähnte erwähnt Äußerung würde ich nicht ernstnehmen.
Außer dem Wunsch der meisten Frauen Mutter zu werden, gibt aus auch den Drang dann mal Großmutter zu werden.
Also noch mal was Kleines aber ohne die sonstigen Verpflichtungen 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja...diese Grenze kann man nicht an einem Alter fest machen. Das ist bei jeder Frau unterschiedlich und hat damit zu tun ob sie noch einen Eisprung hat.
Mit über 50 an Kinder zu denken ist lächerlich...es ist schon Anfang 40 für mich Grenzwertig. Alles hat seine Zeit und wenn Frauen mit ihrem älter werden nicht klar kommen.... haben sie wohl solche Schwachsinns Ideen. In habe kein Verständnis dafür. Aber das muss ich ja auch nicht.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben

Die Grenze sagt der Hormonspiegel...Und nicht irgendein Gefühl. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...Oder wie war das? Also weiter verhüten, bis es ganz sicher ist. Fällt mir gerade ein: wollen deshalb so viele sehr junge Männer erheblich ältere Frauen? Weil sie davon ausgehen, passiert schon nichts?

Geschrieben

das ist bei jeder frau unterschiedlich. wenn es keine blutung mehr gibt definitiv. ich hatte mal ne zeit, da war der zyklus nur 3 wochen lang, das war bestimmt ein anzeichen für den hormonellen umschwung, wobei ich jetzt wieder fast regelmäßig dran bin.

Geschrieben

da find ich es besser auf enkele zu setzen
die kann man wieder abgeben

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Badner47:

da find ich es besser auf enkele zu setzen
die kann man wieder abgeben

Oh ja das ist so geil, schreit die kleine ab zu Mama.👍

Geschrieben

Letztendlich muss das jede Frau für sich aus machen, meine Grenze war immer 30, die hab ich auch eingehalten. Ich mag auch mein eigenes Leben und kann dies toll allein gestalten, ohne Kinder. 

Geschrieben

Es wurde nicht nach den jeweiligen Vorstellungen gefragt, sondern, ab wann Frau komplett unfruchtbar ist....
Dazu muss ich sagen, das es wohl von Frau zu Frau unterschiedlich ist.... Bei mir fing meine Unfruchtbarkeit schon früh an, da meine Eileiter verschlossen sind.... Nun scheint mein Zyklus auch zum erliegen gekommen zu sein.... Durch eine künstliche Befruchtung können Frauen allerdings noch bis ins hohe Alter gebären..... Da sind mitte 50 keine Seltenheit mehr.... Die heutige Medizin macht es möglich.... Wer sicher gehen möchte, sollte beim Gynäkologen sich untersuchen lassen

Geschrieben

Kann Frau sicher per Hormontest herausfinden (lassen) . Manche ist vor 50 fertig, andere sind mit fast 60 noch nicht durch. Verallgemeinerungen sind auch in dieser Hinsicht völlig unangemessen.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Es wurde nicht nach den jeweiligen Vorstellungen gefragt, sondern, ab wann Frau komplett unfruchtbar ist....
Dazu muss ich sagen, das es wohl von Frau zu Frau unterschiedlich ist.... Bei mir fing meine Unfruchtbarkeit schon früh an, da meine Eileiter verschlossen sind.... Nun scheint mein Zyklus auch zum erliegen gekommen zu sein.... Durch eine künstliche Befruchtung können Frauen allerdings noch bis ins hohe Alter gebären..... Da sind mitte 50 keine Seltenheit mehr.... Die heutige Medizin macht es möglich.... Wer sicher gehen möchte, sollte beim Gynäkologen sich untersuchen lassen

Frau Doktor Sommer hat gesprochen 🤣🤣

Geschrieben

Das hört man doch öfter das Frauen mit 50 nochmal schwanger werden und wollen. Da gab's glaube vor einem Jahr ne ganze Welle. Und ich hab schon gelesen das Frauen mit 60 oder 70 noch schwanger wurden. Daher glaube ich das ist vom Frau zu Frau anders

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Hausmeister-1859:

Frau Doktor Sommer hat gesprochen 🤣🤣

Ihr Beitrag war informativ, hilfreich, gut lesbar und mit persönlicher Erfahrung angereichert. Von mir bekommt sie *****

*********

bearbeitet von MOD-Freya
Grenzwertiger Kommentar entfernt.
Geschrieben

Kein Plan, ob es ne richtige biologische Grenze gibt... aber ich (persönlich) finde, dass es eine Verstands-Grenze geben sollte... gibt tausend Gründe, warum Frauen im hohen Alter noch(mal) schwanger werden wollen, aber ich find's ab nem bestimmten Punkt einfach nur noch egoistisch. Wenn ich mir mit 20 schon hätte Gedanken machen müssen, dass meine Eltern bald sterben könnten, dann hätte mich das ganz schön abgefuckt... und was hab ich denn selbst auch davon, Kinder in die Welt zu setzen, deren Lebenslauf ich nicht mehr verfolgen kann... oder die mich schon pflegen müssen, wenn sie grad volljährig sind... oder mit denen ich nicht mehr auf dem Spielplatz rumturnen kann, weil ich mit meinem Rollator nich auf die Rutsche komm...
Mein großer Sohn ist 22 - wir werden immer für Geschwister gehalten, wenn wir zusammen unterwegs sind - feiert er hart und freut sich extrem drüber, dass es ist, wie es ist. Mein Lütter wird 9, und ich hab mir damals in der SS Gedanken gemacht, ob ich mit 33 nich schon zu alt bin... das war natürlich Blödsinn... aber 53 is mMn weit drüber.

Geschrieben

Erstens...die Wechseljahre sind sind vorbei nur weil man seine Periode nicht mehr bekommt.
Ich hab gelesen....nach der letzten Periode soll man mindestens noch ein Jahr verhüten wenn man keine Überraschung erleben will.

×
×
  • Neu erstellen...