Jump to content

Offene Beziehung- Ja oder Nein?


Cuxboy81

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch wenn es jetzt wieder viele als "beziehungsunfähig", "Angst sich zu trennen" oder sonst wie negativ abtun werden, weil sie es sich nicht vorstellen können oder einfach nur keine Ahnung haben: Ich hatte eine offene Beziehung und sie war (vll auch dadurch?) die beste und intimste Beziehung meines Lebens. Klare Regeln gab es und es war nicht (wie immer behauptet wird) ein Freifahrtsschein fürs wild durch die Gegend ficken. Es diente lediglich der Erfüllung spezieller Vorlieben, die der andere nicht bedienen konnte/wollte. Wie auswärts Schweinsbraten bestellen, wenn es zuhause selbigen nicht gibt :P

Geschrieben

Man muss sehen, ob man damit klar kommt, den Partner zu teilen. Ich glaube ich wäre eifersüchtig

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Cuxboy81:

Ist es OK für euch den Partner zu teilen ?

Ich teile höchstens mein Essen mit jemandem, aber einen Menschen teilen? Teilen? Als würde ich ihn mit einer Axt bearbeiten und als sei er ein Gegenstand? Nicht meine Art und Denkweise.

Monogamie ist eine feine Sache - für die, die sie mögen. Und ich mag sie nicht nur; ich liebe sie.

Geschrieben

Ich finde feste Beziehungen viel zu besitzergreifend. Ich könnte mir nur offene Beziehungen vorstellen 🌞

Geschrieben

Wir haben eine offene Ehe und wir wissen wo wir hingehören..... Unsere Liebe ist so gefestigt das es nicht möglich ist uns zu trennen....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Chichibella:

Es diente lediglich der Erfüllung spezieller Vorlieben, die der andere nicht bedienen konnte/wollte. Wie auswärts Schweinsbraten bestellen, wenn es zuhause selbigen nicht gibt :P

Grundsätzlich nachvollziehbar, aber in meiner perfekten Vorstellungswelt gibt es zuhause alles und man ist wunschlos glücklich 😉.

Geschrieben

"Grundsätzlich nachvollziehbar, aber in meiner perfekten Vorstellungswelt gibt es zuhause alles und man ist wunschlos glücklich" du sagst es, in einer perfekten Vorstellungswelt :) In unserem Fall hatte ich aber einfach keinen Penis und nach dem verlangte es ihm manchmal (Umschnalldingens war keine Option).

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bi-STD-Paar:

Wir haben eine offene Ehe und wir wissen wo wir hingehören..... Unsere Liebe ist so gefestigt das es nicht möglich ist uns zu trennen....

Habe ich vor einiger Zeit schon mal von einem Paar gehört und dann hat sie sich in ein "Auswärtsabenteuer" verliebt und die Beziehung war im Eimer. Dass dieses Risiko besteht, ist glaube ich,  nicht anzuzweifeln. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Cuxboy81:

Ist es OK für euch den Partner zu teilen ?

Niemals 

Geschrieben

Ja. Wir haben eine offene beziehung und wir sind sehr glücklich so zu leben.

Geschrieben

Hm Fadenkreuz man muss es differenzieren
Wollen es beide oder nur einer und der andere akzeptiert es zähneknirschend
Habe eine Bekannte die verheiratet ist sich aber min 1x die Woche zum sex mit mir trifft
Sie will mit ihrem Mann zusammenbleiben wegen der Kinder. Für sie ist es voll in Ordnung ihn kotzt es an dass sie fremdvögelr und ihn, anscheinend, nicht mehr ran lässt. Die beiden würden sich nie trennen aber jeder muss es akzeptieren

Geschrieben

Ich habe zwar keine Beziehung, es war auch nich nue Thema, aber mit dem richtigen Partner durchaus vorstellbar

Geschrieben

Ich lebe in einer offenen Beziehung. Teilen würde ich das nicht nennen. Wenn jemand der Meinung ist, das er auch sex mit anderen Partnern möchte und bei das ok finden, dann sollen beide auch ihre triebe ausleben. Kann in der eigenen Beziehung auch Vorteile bringen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chichibella:

"Grundsätzlich nachvollziehbar, aber in meiner perfekten Vorstellungswelt gibt es zuhause alles und man ist wunschlos glücklich" du sagst es, in einer perfekten Vorstellungswelt :) In unserem Fall hatte ich aber einfach keinen Penis und nach dem verlangte es ihm manchmal (Umschnalldingens war keine Option).

Umso mehr nachvollziehbar und in einem solchen Fall würde ich wahrscheinlich ebenfalls partiell die Beziehung öffnen, wenn sie es nach Frauen dursten würde. 

Geschrieben

Es ist von vielem abhängig, denke ich. Meine Frau und ich haben nach acht Ehejahren die offene Ehe gemeinsam beschlossen.
Wir vertrauen einander und wie Chichibella schon sagt, gibt es klare Regeln.
Jedermanns Sache ist es sicherlich nicht, jedoch ist es kein Ausdruck von Beziehungsunfähigkeit, oder einer Unstimmigkeit.
Man könnte anders herum ja genau so argumentieren, dass normale Beziehungen nicht stark genug seien, auch andere sexuelle Kontakte, ohne Gefühle, zu akzeptieren.
Es ist einfach eine Beziehungsform, über die jedes Paar für sich nachdenken und sprechen sollte, unabhängig von Außenwirkung, Kritik und allem anderen.
Leute, ihr müsst glücklich damit sein, niemand sonst!!!

Geschrieben

Kommt für mich nicht in Frage. Wenn beide damit umgehen können und wollen, kann es klappen.

Geschrieben

Ich finde wenn beide offen und ehrlich sind und die Beziehung gefestigt genug ist und es kein Drama gibt warum nicht ich finde dieses Modell sehr gut wir leben es auch aus von daher ein klare yes für uns.

Geschrieben

Ich finde „offene Beziehungen“ ideal!
Da kann Sie für sich suchen ohne Geheimnissekrämerei (er ja auch)!
Noch schöner ist es wenn das Paar zusammen sucht!

Geschrieben

Das muss jeder für sich entscheiden, aber ich teile nicht!

×
×
  • Neu erstellen...