Jump to content

Sexuelle Fantasien nicht ausleben können


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Welche sexuelle Fantasien könnt ihr in eurer Partnerschaft nicht ausleben, weil euer Partner dies nicht möchte? Und wie geht ihr damit um? 

Geschrieben

Wenn es so wäre, dann sind wir nicht die richtigen Partner. Es fehlt an Kommunikation in vielen Beziehungen, die Leute trauen sich nicht über Wünsche zu sprechen. Traurig, ist aber so. Zitat: Man kann nicht nicht kommunizieren. P W

Geschrieben

Reden hilft. Und Akzeptanz. Ich mach's mal mit einem blöden Beispiel. Eine Frau, die keinen AV möchte hat ihre Gründe. Das muss man akzeptieren oder halt nicht. Das halt nicht und insbesondere die daraus resultierenden Alternativen für dich liegen...Bei dir...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Sinfoniker71:

Wenn es so wäre, dann sind wir nicht die richtigen Partner. Es fehlt an Kommunikation in vielen Beziehungen, die Leute trauen sich nicht über Wünsche zu sprechen. Traurig, ist aber so. Zitat: Man kann nicht nicht kommunizieren. P W

Zitat nicht verstanden. 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TheSpankmaster:

Zitat nicht verstanden. 😉

Was möchten Sie mir damit sagen?

Geschrieben

Alle kann ich ausleben und lasse sie ausleben. Was wäre es sonst für eine Partnerschaft?!

Geschrieben

Ich bin derzeit nicht in einer Beziehung, aber ich habe meine Partner immer so ausgewählt, dass ich mit ihnen meine sexuellen Fantasien immer ausleben konnte. Reden hilft ganz oft :-), insbesondere bevor man eine Beziehung eingeht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nordhesse-7901:

Mit ihr reden, statt hier.

Er will doch einfach nur wissen, welche Fantasien das sind und wie jeder einzelne damit umgeht....Ich glube nicht, dass er nach Tips gefragt hat.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DOMsubHannover:

Alle kann ich ausleben und lasse sie ausleben. Was wäre es sonst für eine Partnerschaft?!

Muss man in einer Partnerschaft wirklich 100 % kompatibel sein?

Geschrieben

Zum Glück führe ich eine Partnerschaft in der über jeden Wunsch geredet wird und in der immer eine Lösung für Wünsche und Bedürfnisse gefunden wird.
Wenn das nicht so wäre, dann wären mein Mann und ich die falschen Partner füreinander und dann müsste man gemeinsam Lösungen erarbeiten und Konsequenzen besprechen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stupsnäschen:

Muss man in einer Partnerschaft wirklich 100 % kompatibel sein?

Wir finden schon. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. 

Geschrieben

Ich habe keine Partnerschaft, wenn ich sie hätte müsste ich mir überlegen ob ich mit etwas klar komme was ich nicht ausleben kann klar komme, wenn nicht ob es die Möglichkeit der offenen Beziehung gibt oder aber Trennung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stupsnäschen:

Muss man in einer Partnerschaft wirklich 100 % kompatibel sein?

NEIN.....wo bleiben denn dann die viel zitierten " Kompromisse " in einer Partnerschaft :-)

Ich kann das mit den Fantasien nach wie vor nicht so recht nachvollziehen. 

Ist es nicht wichtig seinen Partner sexy zu finden und mit ihm SEX haben zu wollen ? Ist guter Sex mit ihm nicht die Grundlage zur Anregung von Fantasien ?

 

Geschrieben

Einfach respektieren das im Sexuellen Bereich nicht alles zu 100% kompatibel ist.

So wie im Leben nicht allen, alles gefällt, kann es im Bett auch so sein.

Für mich unverständlich, dass es Menschen gibt, die deswegen eine Super funktionierende Partnerschaft beenden, wegen vllt einer bestimmten Fantasie. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Zeiten der Entbehrungen sind lange vorbei. Ich würde nur noch Partnerschaften eingehen, in denen es keinen Verzicht gibt. Sexueller Frust belastet auf allen Ebenen!

bearbeitet von Student_Bln
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Stupsnäschen:

Muss man in einer Partnerschaft wirklich 100 % kompatibel sein?

Nein, nicht 100%ig, das wird auch niemals möglich sein, da zwei Menschen immer irgendwo unterschiedlich ticken, aber in den entscheidenden Dingen schon.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DOMsubHannover:

Wir finden schon. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. 

Sehe ich genauso. Eine Partnerschaft lebt im Idealfall von Kongruenz. Und Kongruenz zwischen den Laken ist wesentlich für den Bestand einer Beziehung!

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Stupsnäschen:

Muss man in einer Partnerschaft wirklich 100 % kompatibel sein?

Muss man nicht, wird auch nicht immer so sein, aber wenn es um etwas geht was man sehr gern macht, es viel bedeutet und was man nicht ausleben kann, wird man unglücklich. 

Geschrieben

Welche das sind, ist doch völlig gleichgültig. Wenn etwas nicht geht, dann geht es halt nicht

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Phantasien sollten das bleiben was sie sind... Phantasien. In der Realität sind sie nie so geil, wie im Kopfkino.

Sehe ich anders. Im Idealfall lebt man seine Phantasien mit dem Partner aus!

×
  • Neu erstellen...