Jump to content

Wie kennenlernen ??


ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also erstmal schreiben ob man sich überhaupt versteht und dann aufn Kaffee irgendwo der Rest zeigt sich dann

Geschrieben

Erstmal ne ganze Weile schreiben und dann gucken ob man gemeinsame Interessen und Hobbys entdeckt bzw hat.

Geschrieben

Ja....erst schreiben....und dann treffen an einem neutralen Ort...

Geschrieben

Kennst Du Deinen Nachbarn,Deinen Kollegen,Deinen Chef?
Einfach mal drauf zugehen!

Geschrieben

Meistens fragt man etwas, die Person gegenüber antwortet dann und stellt eventuell auch Fragen. Das macht man dann so lange bis man sich kennt.

Geschrieben

Gute Frage. 🤔 Ich werde Dinge gefragt, ich gebe Antworten. Meist irgendwie so.

Geschrieben

Das schlimmste was du machen kannst ist als Begrüßung ein Bild von deinem besten Stück zu senden. Vernünftig anschreiben, auf das Profil eingehen und ganz wichtig dazu stehen was man schreibt. Könnte es passen auf nen Kaffee treffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal IGNO und dann die Reaktion abwarten...

 

Sorry... War nur´n Scherz.

Erstmal kennenlernen durch einen schriftlichen Gedankenaustausch, dann bei einem Getränk an einem neutralen Ort und dann ggf. mehr?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb spannend69:

Erstmal IGNO und dann die Reaktion abwarten...

Davon bekommste ja nichts mit, wenn du den auf Ignore hast. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlackJester:

Davon bekommste ja nichts mit, wenn du den auf Ignore hast. 

Die Chance, dass der Kandidat meinen Humor versteht, beträgt ca. 50:50...

Geschrieben

Froinde... 

Es geht ja explizit darum, wie man in einem digitalen Medium Menschen kennenlernt. Das ist etwas völlig anderes als Menschen in der Wirklichkeit kennenlernen.

Hier gibt es keine Gesichtsausdrücke, keine Tonlage, keinen Geruch, keine Körperhaltungen. Hier gibt es erstmal nur Text (Bild und Ton können dazu kommen, sind aber optional).

Also stellt euch jetzt mal nicht so gottverdammt dämlich an und geht sachlich auf die Frage ein. Kann nicht ganz so schwer sein oder?

(Darum sage ich, dass es für Forenbeiträge keine Punkte mehr geben sollte!)

Geschrieben

Naja...zuerst sollte man sich mit dem Profil des anderen beschäftigen.. wenn es stimmig ist..evtl mal ein Flirt senden, evtl. Kommt ja einer zurück...eine nette Nachricht die sich auf die Person bezieht...wenn dann ein guter Austausch von Nachrichten hier stattfand...evtl schauen ob man sich dann privat schreiben kann...denke dann sollte man schon merken ob ein aufrichtiges Interesse besteht, sich dann auch real treffen zu wollen...Termin...Treffpunkt vereinbaren..und dann viel Glück 🍀🤷‍♀️🤗

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lovleylove:

Naja...zuerst sollte man sich mit dem Profil des anderen beschäftigen.. wenn es stimmig ist..evtl mal ein Flirt senden, evtl. Kommt ja einer zurück..

Eine grundsätzlich tolle Idee, aber leider können "Basismitglieder" den Flirt gar nicht sehen/zuordnen.

Direktes anschreiben hilft da bei Interesse sicher mehr. 

Geschrieben

begrüßung. profil gelesen haben. fragen stellen, fragen bekunden interesse. generell was reden

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb 69Oralist:

Eine grundsätzlich tolle Idee, aber leider können "Basismitglieder" den Flirt gar nicht sehen/zuordnen.

Direktes anschreiben hilft da bei Interesse sicher mehr. 

Wenn das möglich ist. Viele haben ihre Filter ja ziemlich geschlossen. 

Aber oft hilft es auch, sich im Chat gut zu unterhalten, wenn es passt, schwenkt man dann doch gern auf PN um. Und wenn man sich einig ist, ist es doch egal, wer die Initiative ergreift.

 

Geschrieben

Rausgehen unter Leute statt vor dem PC zu kleben. Ganz klassisch ins Gespräch kommen und sehen, ob es passt. Wenn ja wirst du in deinem Alter wissen wie es weiter geht.
Funktioniert meiner Erfahrung nach deutlich besser als hier. Zumindest seit einiger Zeit.
Für mich ist hier nur noch Ablenkung bei Stress indem ich mich über so manchen Beitrag köstlich amüsiere.
Wo bleibt eigentlich wieder etwas von unserer Gurke???

Geschrieben

Erstmal all' die ignorieren, die nicht genug Empathie besitzen, um zu akzeptieren, dass es auch unsichere und zurückhaltende Menschen gibt, die das Bedürfnis nach "Kontakt" haben. Sei offen, ehrlich und gib dir beim Anschreiben Mühe. Humor ist nie verkehrt. Vielleicht gibt es viele Körbe, doch damit fallen die raus, die eh nicht zu dir passen. Wenn sie erstmal antworten, dann sei einfach du, aufmerksam, interessiert und schau, was sie sich wünscht. Lass dein Gehirn schreiben und nicht gleich deinen Willy. Was du toll findest, muss sie nicht anturnen. Spezielles kann später wortwörtlich vertieft werden. Wenn es dann zu einem Treffen kommt, am besten erstmal nur auf ein Getränk o.ä.. Sei gepflegt! Sei Gentleman. Bring ihr was Süßes mit. Ob du eigentlich der dominante Drecksack bist und sie Disbetikerin ist egal. Die Geste und Aufmerksamkeit zählt. Einige stecken sich jetzt vielleicht den Finger in den Hals, doch die passen wahrscheinlich eh nicht zu dir. Und aus meiner Sicht: Dick pics bitte erst auf Anfrage. Mal doch mal nen Smiliey drauf. Kreativ war hier bisher keiner. :-D

Geschrieben

Wenn uns einer vom Profil her gefällt (optisch und vernünftig aussagendes Profil) dann wird kurz geklärt über Mail hier ob es passt oder nicht (meistens passt es nicht)... Neutral irgendwo treffen... Käffchen oder essen gehen und gucken was passiert

×
×
  • Neu erstellen...