Jump to content

Profiltexte, zwischen Arroganz und dem Nichts?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Popper,
nachdem ich an meinem freien Tag heute mehrfach die App genutzt habe, um mir die Zeit zu vertreiben, hier mal die Nase hereingesteckt habe und dort, ist mir aufgefallen, dass gerade diejenigen, die beispielsweise in ihrem Profiltext stehen haben, sie würden nur von intelligenten Menschen angeschrieben werden wollen, selber einen Fehlerhaften Text dafür zur Schau stellen.
Darüber hinaus, fordern viele hier mehr als sie selber bereit, oder fähig sind zu geben. Meine Frage an euch als Schwarmbewusstsein hier lautet daher - Habt ihr das Gefühl, dass die Bereitschaft, oder gar Fähigkeit zur Reflexion, und damit mitunter auch das Grundgerüst für Empathie, langsam aber sicher unter den Menschen verloren geht? Und, ist es eine Frage des Alters?

Geschrieben

Es zieht sich durch alle Altersgruppen. Man sollte endlich aufhören, es auf das Alter zu beziehen

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Trugbild86:


Darüber hinaus, fordern viele hier mehr als sie selber bereit, oder fähig sind zu geben.

Woher willstn das wissen 🤔 

vor 3 Stunden, schrieb Trugbild86:


nachdem ich an meinem freien Tag heute mehrfach die App genutzt habe,

Da wüsste ich aber was besseres mit meinem freien Tag anzufangen... 🙄 🤦‍♀️ 

Geschrieben

Ich frage mich, wie das früher war... War das früher besser? Wann gab es zum Beispiel die ersten profiltexte😅
Vielleicht hat ja hier jemand „des Pudels Kern“ gefunden.

Geschrieben

Practice, what you preach. Wer mehr fordert, als er/sie selbst ist, hat bei mir keine großen Chancen.
Den Menschen geht Vieles verloren. Empathie, Reflexion, Altruismus, Toleranz, viele Eigenschaften, die bei vielen Menschen ohnehin nicht sehr ausgeprägt waren und sind, werden scheinbar wirklich immer weniger. Dabei sollte man meinen, dass die Menschen heute weiter sind, als im Mittelalter.

Geschrieben

.. leider durch alles Altersgruppen , da es hier anonym ist , kann man(n) sich wie die Axt benehmen - milde gesagt

Geschrieben

Es hat in der Tat nichts mit dem Alter zu tun, man findet genannte Textpassagen altersübergreifend. Und wenn sich analog attraktiven Menschen nur mit ebensolchen treffen wollen, der Erfolg gibt ihnen sicherlich Recht🤗

Geschrieben

Möchtest damit also sagen "das früher alles besser war"?

Meinst ernsthaft, dass die Menschen früher zur Selbstreflexion eher in der Lage waren? Und wenn ja, welches früher meinst du?

Ich glaube nicht, dass sich das groß geändert hat


Du hingegen schon

Gib dich einfach nicht mit weniger zufrieden als du zu geben hast. Bist doch ein interessanter Typ

Geschrieben

Wie im echten Leben auch, versuche ich denen, die ich doof finde, aus dem Weg zu gehen. Wo das nicht klappt, muss man einen Weg finden.
Hier wäre das: NICHT anschreiben, NDB, Igno.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Trugbild86:


Darüber hinaus, fordern viele hier mehr als sie selber bereit, oder fähig sind zu geben. 

Das konntest du aus einem Profltext entnehmen  ? 

Woher weiß man beim lesen eines solchen, was der Verfasser fähig ist zu geben und was nicht ?

Geschrieben

Wenn viele Fehler in einem Profiltext vorkommen, sagt das oft mehr als 1000 Wörter.

Geschrieben

Ich bin grundsätzlich ein Philanthrop, daher sehe ich viele menschliche Regungen und Entwicklungen zunächst einmal in einem positiven Licht :D
Ich behaupte, dass es in ausreichendem Maße Menschen gibt, die sich selbst kritisch hinterfragen können und sich ebenso in die Gedanken- und Gefühlswelt Anderer versetzen können :)
Ich würde also keine negative Bilanz inäm Sinne deines EP ziehen, auch wenn es natürlich immer auch Mitmenschen gibt, die egoistisch sind oder die eigene Person nicht hinterfragen wollen oder können. Doch diese sind m. E. nach nicht in der Überzahl.
Die von dir aufgeführten Punkte mögen manchmal zutreffen, doch gilt hier das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Auf einer Plattform wie dieser kann ich zunächst einmal suchen, was oder wen ich will. Unabhängig davon, was ich selbst "bieten" kann. Ob und ggf. wann ich fündig werde, ist aber dem Betrachter überlassen. Dieser kann selbst entscheiden, ob er das "angebotene" annehmen möchte oder ob ihm die "Gegenleistung" als zu gering erscheint ;)
Das ist für mich losgelöst vom Lebensalter der Person und hat m.M. eher etwas mit der Erfahrung oder dem Horizont zu tun :)

Geschrieben

Was erwartest Du? Rom ging auch an Arroganz und Dekadenz zu Grunde.
Wir haben hier 2 Seiten.
Eine Seite hat 90% der Macht.
Glaubst Du, die Mächtigen sind dem Fußvolk gegenüber auch noch freundlich oder zeigen Respekt;)?

Geschrieben

das kann auch eine mischung aus schludrigkeit und respektlosigkeit sein.

Geschrieben

das kann auch eine mischung aus schludrigkeit und respektlosigkeit sein.

Geschrieben

das kann auch eine mischung aus schludrigkeit und respektlosigkeit sein.

Geschrieben

das kann auch eine mischung aus schludrigkeit und respektlosigkeit sein.

Geschrieben

Puh... dann habe ich mit meinem Profil ja Glück gehabt 😂😂👍😉

Geschrieben

Also fehlerhaft ist ein Adjektiv, Kollege, und nö, das ist Altersunabhängig, nur Egozentrik und dadurch resultierende Rücksichtslosigkeit.

Geschrieben

Da hast Du wirklich recht. Es ist nicht einfach hier, und man muss unendlich tolerant sein, um das über sich ergehen zu lassen. Am Ende des Tages sind wir alle glücklich und zufrieden, wenn wir die eine Person im Heuhaufen gefunden haben, die wir wirklich lieben.

Geschrieben

Bildung ist keine Frage des Alters....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Trugbild86:

Hallo liebe Popper,
nachdem ich an meinem freien Tag heute mehrfach die App genutzt habe, um mir die Zeit zu vertreiben, hier mal die Nase hereingesteckt habe und dort, ist mir aufgefallen, dass gerade diejenigen, die beispielsweise in ihrem Profiltext stehen haben, sie würden nur von intelligenten Menschen angeschrieben werden wollen, selber einen Fehlerhaften Text dafür zur Schau stellen.
Darüber hinaus, fordern viele hier mehr als sie selber bereit, oder fähig sind zu geben. Meine Frage an euch als Schwarmbewusstsein hier lautet daher - Habt ihr das Gefühl, dass die Bereitschaft, oder gar Fähigkeit zur Reflexion, und damit mitunter auch das Grundgerüst für Empathie, langsam aber sicher unter den Menschen verloren geht? Und, ist es eine Frage des Alters?

Du hast ja selber lauter Rechtschreibfehler. Von daher würde ich das mit der Intelligenz nicht in Frage stellen.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb melrose1970:

Vielleicht ist es auch nur die scheis Handy Korrektur

Scheiß.... 😜

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Woher willstn das wissen 🤔 

Da wüsste ich aber was besseres mit meinem freien Tag anzufangen... 🙄 🤦‍♀️ 

Vorhang auf ... here we go.... ein Paradebeispiel Güteklasse A ..... könnte mir sehr gut vorstellen, das der TE genau DAS im Sinn hatte , als er den Thread erstellt hat 😉
Mailbewertungen 1 Stern 😂😂😂 wer hätte das vorher vermutet 🙄😇

.....na ja , jeden Morgen steht ne neue Dumme auf , da kannste machen nix 🙄
 

what ever.... Ignore , da wo sowas hingehört .... 🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...