Jump to content

Wieso wird so wenig toleriert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lese ständig, dass z.B. Bisexuelle Personen, oder mit bestimmten Fetischen etc. komplett blockiert werden, aber wieso?
Was macht es an einem Kerl schlimmer, wenn er auch auf Kerle steht, für die Frau?
Oder wieso kann man die Fetische die man nicht teilt nicht einfach akzeptieren, solange man ansonsten genug Gemeinsamkeiten hat?
Niemand ist dazu gezwungen diese mit auszuleben.
Nur weil ich anal mag, ficke ich der Frau doch nicht ungefragt in den Arsch, oder packe sie am Hals, weil ich drauf stehe.
Sowas wird vorab geklärt und da tragen beide Seiten die Verantwortung.

Geschrieben

Hab das Gefühl es wurd viel nicht verstand, aber intolerants seh ich eher selten. Warum nicht einfach drüber stehen sollte es mal dazu kommen? Mit Menschen denen die Toleranz von vornherein fehlt kann man nicht diskutieren, deswegen lässt man es am besten und verschwenden seine Zeit anderers.

Geschrieben

Für mich ist ein bisexueller Mann kein Problem, für viele hier aber schon. Bei Fetischen verschiedener Art habe ich bislang immer erlebt, dass mich der andere dazu "bewegen" wollte es mal zu testen und ein "Nein" nie akzeptiert hat. Somit ist für mich niemand mehr mit ausgeprägtem Fetisch relevant.

Geschrieben

Ganz einfach.. Weil ich nichts tolerieren muss was ich für mich persönlich nicht möchte, dass schließe ich persönlich für mich kategorisch aus! Da brauche ich auch nicht über andere Gemeinsamkeiten diskutieren und akzeptieren muss ich schon mal gar nichts!

Geschrieben

Weil es Leute gibt die nicht so tolerant sind oder über den Tellerrand gucken. Natürlich schade aber muss man akzeptieren.Aber wie du schon sagtest, nur weil man auf etwas steht muss es ja nicht heißen das man diese auch zu 100% praktizieren muss, hier kann man absprechen was geht und was nicht.

Geschrieben

Toleranz ist keine Einbahnstraße. 

Ich toleriere jeden der einen anderen wegen seiner Abneigungen oder Leidenschaften in seiner Kommunikation ausschließt.

Geschrieben

Wenn jemand einen Fetisch hat den ich nicht mag bzw kenne, dann sag ich ihm, dass ich damit nichts anfangen kann aber ich blockiere bzw ignoriere ihn nicht.... Manchmal verfluchte ich diesen Button

Geschrieben

Möchtest du etwa mit jemandem kommunizieren, der das mit Dir nicht möchte? Macht das überhaupt Sinn?

Geschrieben

Danke, dass diese Frage jetzt zum 100. Mal gestellt worden ist. Ein bedeutsames Jubiläum! 😉😎

Geschrieben

Dieser Button wird von einigen Usern offenbar als "Strafe" verstanden. 

Geschrieben

Ok, ich bin Bi, aber selbst weil ich Spaß mit Mann und Frau habe, lasse ich mich nicht zum Sex überreden, weil irgendjemand es unfair findet, dass ich ihn nicht vögel.

Wenn Frau keinen Mann möchte, der besser bläst wie sie, dann ist dies ihr gutes Recht und sie muss sich für ihre Vorlieben genauso wenig erklären, wie ich für meine geschlechterspezifische Unentschlossenheit.

Lieber TE leb damit, dass du nicht alles verstehen musst, um es zu respektieren.
Jammern hilft selten beim Sex weiter. 🤣

Viele Grüße
Brian

Geschrieben (bearbeitet)

Akzeptieren und tolerieren kann man prinzipiell vieles, aber dann sollte eben auch von der anderen Seite genau diese Toleranz vorhanden sein und das vermisse ich sehr oft hier. Für manche Frauen ist es eben ein absolutes no go mit einem bi-Mann Sex zu haben. Das hat halt verschiedene Gründe und muss auch nicht weiter diskutiert werden. Es gibt genug andere Männer. Und ja, über Fetische sollte man sich schon vorher unterhalten, denn auch da ist es so, dass alles was er toll findet, ich nicht tolerieren und mit ihm ausleben muss. Es gibt aber auch Dinge, mit denen man gar nicht zurecht kommt und da ist es auch vollkommen in Ordnung, sich gar nicht auf den anderen einzulassen. Jeder darf selbst bestimmen, mit wem er Sex hat. Und gerade die Sache mit "anal" ist für viele Männer nicht so selbstverständlich wie du es hier schreibst. Oftmals wird es trotzdem einfach gemacht, obwohl es vorher eine klare Absprache gab. Hab ich leider schon erlebt. Deshalb bin ich gerade was das angeht sehr vorsichtig geworden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich lese sowas gerade zu ersten Mal.
Menschen sind halt abhängig ihrer Bildung unterschiedlich tolerant. Intoleranz kommt von Angst und Angst entsteht aus Unwissenheit.
Und das war nie anders. Bestenfalls die eigene Wahrnehmung darauf ändert sich.
Ich finde lediglich dass bei all der achso grossen Offenheit und Vielzahl der Möglichkeiten subtil mehr Tabus denn je bestehen und diese Offenheit nur Fassade ist die jeder nach außen trägt, weil heute grundsätzlich erwartet wird, dass jeder allem gegenüber liberal zu sein hat.

Geschrieben

Ich mag auch einige Sachen nicht...auch ich gebe dann dem gegenüber diese Information und sage ihm das es für mich ein no go ist und wünsche ihm alles gute...

Geschrieben

Das kommt daher, weil Bisexualität eine ansteckende Krankheit ist.
Echt jetzt. Isch schwöre. Von meiner Mutter die Kollegin deren Bruder ihr Sohn hat einen Freund der spielt Fußball, und der Coach hat das gesagt. Und Du weißt doch: ein Coach lügt nie.

Geschrieben

Jeder soll sich doch ausleben können und dürfen ( im gesetzlichen Rahmen ) wenn ich einem bi-Typ gefallen würde würde ich das als Kompliment auffassen aber danken ablehnen, man kann doch locker und direkt miteinander umgehen , jeder weiß doch auf welcher Seite er ist 🤔😉!?

Geschrieben

Ich denke die Antwort ist ganz einfach, Menschen suchen nach Gemeinsamkeiten und wenn die zu sehr voneinander abweichen besteht eben kein Interesse an dem Gegenüber!

Geschrieben

Ich muss doch nicht jeden Scheiß gut finden. Und vor allem nicht von Leuten, die glauben sie hätten einen Anspruch auf Toleranz.

Toleriert gefälligst meinen Gegenwind auch!

Geschrieben

zum Glück muss ich mir über Fetische keine solche Gedanken machen. :jumping:

Und ja selbstverständlich toleriere ich die Interessen und Fetische der anderen hier. Nur, ich entscheide, was ich will und was nicht. 
Und wenn ich nun zb. nen MMF möchte nur mit einem Paar wo er nicht bi ist - dann ist das so. Und das rechtfertige ich auch nicht. Punkt. 
Kommen wir halt nicht zusammen. Gibt schlimmeres. Und häufig auch findet sich dann das passende. Warum Abstriche machen, dann warte ich eben bis die Voraussetzungen passen und alles stimmig ist. Ich kann mich hier mit den Leuten unterhalten, die Dinge tun, die ich nicht tun würde, ebenso kann ich das an einer Bar etc. Aber sexuell gibt es eben ganz klare Prinzipien, die mir heilig sind und ich sie nicht ändere oder anpasse nur um mal zum Schuss zu kommen. Nicht schlimm, nicht immer passt es. :coffee_happy:

 

Geschrieben

Solange nichts ungesetzlich ist, bin ich sehr tolerant. Jeder hat doch seine Vorlieben

Geschrieben

Der Filter ist ja nicht zum diskriminieren da sondern um Kontakte die einen interessieren zu Filtern. Ich hab gegen keine sexuellen Vorlieben, solange sie im gesetzlichen Rahmen sind, nicht das geringste. Nur weil ich aufgeschlossen bin muss ich nicht mit jedem seine sexuellen Vorlieben erörtern.

Geschrieben

Offenbar haben einige vergessen worum es bei der Frage ging:


Ist es legitim, andere User zu blockieren, wenn mann anhand der Profile für sich erkannt hat, dass mann mit denen nicht kommunizieren möchte?

Ich denke schon. Denn es vereinfacht die Such nach dem "Richtigen" Leuten. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Vorlieben oder Abneigungen nur optional sind. Denn Erotik findet eben auch im Kopf statt, und ich kann jeden verstehen, der sich nicht so richtig entspannen kann, wenn er oder sie weiß, das sein Date auch Vorlieben hat, die er möglicherweise zum Teil unterdrückt. 

×
×
  • Neu erstellen...