Jump to content

"Real"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Gemeinschaft.

Beim Lesen egal welcher Schriftstücke begegnet einem nicht allzu häufig das Wort "real". Ok, mal vom Fußball abgesehen mit Real Madrid, Real Saragossa, Real....
Es ist also kein Wort, das die meisten Leute zu nutzen gewohnt sind. Alleine das Aufhalten in der Virtualität kann nicht der Grund sein, denn an genügend Stellen im Netz wird das Wort ebenfalls recht selten verwendet.

Woher rührt Eurer Meinung nach die vergleichsweise häufige Nutzung des Wortes "real" hier und auf ähnlichen Seiten?

Geschrieben

Weil es auf echte Treffen hinausläuft? Virtuell reicht vielen ja nicht.

Geschrieben

Ich bezeichne mit "real" das, was ausserhalb meines Rechners oder Smartphones statt findet.

Geschrieben

ich vermute mal, das beruht darauf, dass erst einmal unterstellt wird, dass man nur virtuell hier seinen Spass sucht. Das Wort " real" soll wahrscheinlich unterstreichen, dass mal " wirklich" und " in Echt " jemanden sucht, mit dem man sich auch treffen möchte. Wobei ich auch immer schmunzeln muss, wenn die Frage kommt " suchst du real " .....ja, ich sitze höchst persönlich am Computer und es ist nicht mein Geist, mit dem du schreibst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb ErfurtChick:

Weil es auf echte Treffen hinausläuft? Virtuell reicht vielen ja nicht.

Wieso ist es notwendig, wenn man ein Treffen z.B. per Datinggesuch möchte , zu erwähnen, dass man dieses Treffen real sucht? Ich suche ein Treffen, also möchte ich mich treffen. Ich suche ein Online-chat, also suche einen Chat...und kein Treffen.

Warum ist für Dich die Verwendung von echt/real bei der Suche nach einem Treffen (und darum geht es ja meist bei der Verwendung von "real") also noch notwendig oder sinnvoll?
Klar schreibst Du indr virtuellen Welt, aber wo das Treffen stattfinden soll, ist ja eigentlich schon klar.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich nutze das Wort "real" hauptsächlich für Dating - Portale wie diese hier. Ansonsten eher weniger, weil das Leben offline stattfindet. "Real" is einfach echt, das heißt keine Facette (was durch die Anonymität im Netz gegeben ist). Es heißt sein eigenes Ich zu vertreten und sich nicht zu verstellen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Wieso ist es notwendig, wenn man ein Treffen z.B. per Datinggesuch möchte , zu erwähnen, dass man dieses Treffen real sucht? Ich suche ein Treffen, also möchte ich mich treffen. Ich suche ein Online-chat, also suche einen Chat...und kein Treffen.

Oder warum ist für Dich die Verwendung von echt/real bei der Suche nach einem Treffen (und darum geht es ja meist bei der Verwendung von "real") also noch notwendig oder sinnvoll?

Ich würde es schon als Pleonasmus betiteln....also im Grunde so Sinnfrei wie der " weisse Schimmel " oder die " tote Leiche " :-)

bearbeitet von WasistGlück
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LoveToFinish:

Wieso ist es notwendig, wenn man ein Treffen z.B. per Datinggesuch möchte , zu erwähnen, dass man dieses Treffen real sucht? Ich suche ein Treffen, also möchte ich mich treffen. Ich suche ein Online-chat, also suche einen Chat...und kein Treffen.

Oder warum ist für Dich die Verwendung von echt/real bei der Suche nach einem Treffen (und darum geht es ja meist bei der Verwendung von "real") also noch notwendig oder sinnvoll?

Du gehst irgendwie nur von Dir aus.

Viele suchen eben nur virtuellen Spaß. Mit dem Wort real wird erklärt, dass man echte Treffen bevorzugt.

Geschrieben

Wenn es damit auf diese Plattform beziehst: Was ist hier real oder nur "Show". Real ist es im gewissen Sinne ja auch. Aber eben halt teilweise Pinokio.

Geschrieben

Real bezieht sich in diesem Fall wohl eher auf die Realität , wohingegen man das Leben im Internet wohl eher als virtuell bezeichnet

Geschrieben

Ich habe angefangen das Wort zu benutzen und zu differenzieren, weil es Mitglieder gibt, die das geschriebene Wort einzig und allein auf diese Seite beziehen. Als wenn es sich hier um eine Parallelwelt handelt.

Geschrieben

Benutze es im "realen" , grins. Leben nie. Nur hier schleicht sich das so manchmal, doch ein.

Geschrieben

genau mein gefühl. am anfang natürlich viiel stärker. es gibt die poppen welt und das reale leben. mittlerweile ist beides stärker durchmischt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb LoveToFinish:

 

Dies "real" hat aber immer eine andere Bedeutung, bei Real Madrid bedeutet es königlich. 

Ich benutze Real öfter, weil unser Supermarkt so heißt 🙈

Ansonsten geht es auf "echtes" hinaus, ich mach allerdings,  was das Internet betrifft, nicht zwingend einen Unterschied, ich bin hier im Forum auch real, ich bin ja kein künstliche Figur. Im Internet unterscheide ich lieber zwischen on- und offline.

In irgendwelchen Onlinespielen, da bin ich evtl. nicht real..weil eseben ein Spiel ist und ich nur ein Charakter. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Real nutze ich auch um klarzustellen wenn ich nicht an einem unverbindlichen/rein virtuellen Austausch interessiert bin. Oder wenn ich den Eindruck habe mein Kommentar/meine Nachricht könnte zu leicht als virtuelles Tastenabenteuer in der Fantasie abgetan werden.

Geschrieben

Real Eyes... Realize... Real Lies..

Geschrieben

real daher, weil es "echt" wahrnehmbar ist. 
Ich kann virtuell von einem Menschen nichts riechen, fühlen und schmecken. Genauso wenig seine Haut anfassen und seine Wärme fühlen. 
Ich kann meine Tastatur oder mein Displayglas berühren und anfassen, aber ich kann keine Menschen anfassen, die Aura dieser Person fühlen, seine Authentizität erleben usw. 

Also all das, was Menschen lebendig macht. 
Und ich mag es gern lebendig. :coffee_happy:

Geschrieben

Für mich auch einfach eine Abkürzung für Realität! Lustig finde ich hingegen echt worüber man sich alles hier aufregen kann... Mensch Leute nehmt das Leben doch mal etwas lockerer... vor allem diese Seite hier... Das war meine Meinung dazu!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Massimo1977:

Real nutze ich auch um klarzustellen wenn ich nicht an einem unverbindlichen/rein virtuellen Austausch interessiert bin. Oder wenn ich den Eindruck habe mein Kommentar/meine Nachricht könnte zu leicht als virtuelles Tastenabenteuer in der Fantasie abgetan werden.

Beziehst Du das auf alles Geschriebene? Also Bildkommentare, direkte Nachrichten und auch Text in eingestellten Dategesuchen?

vor 3 Minuten, schrieb fruitpunch:

real daher, weil es "echt" wahrnehmbar ist. 
Ich kann virtuell von einem Menschen nichts riechen, fühlen und schmecken. Genauso wenig seine Haut anfassen und seine Wärme fühlen. 
Ich kann meine Tastatur oder mein Displayglas berühren und anfassen, aber ich kann keine Menschen anfassen, die Aura dieser Person fühlen, seine Authentizität erleben usw. 

Also all das, was Menschen lebendig macht. 
Und ich mag es gern lebendig. :coffee_happy:

Und in welchen Zusammenhängen benutzt Du deshalb das "real"?

Geschrieben (bearbeitet)

weil hier nur geblubbert wird und alles eine Scheinwelt ist in der sich zu 90 Prozent die Menschen real nie kennenlernen,

die meisten geilen sich hier auf , haben ein Fakeprofil und dieses hat noch falsche Daten bezüglich Alter , Optik , Gewicht usw. 

Frauen suchen hier Selbstbestätigung und viele Männer machen auf Weichkeks aus der Hoffnung heraus doch mal einen Stich machen zu können.

Ich onaniere lieber bevor ich mich zum Idioten mache ,***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
unsachliches entfernt
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb fruitpunch:

real daher, weil es "echt" wahrnehmbar ist. 
Ich kann virtuell von einem Menschen nichts riechen, fühlen und schmecken. Genauso wenig seine Haut anfassen und seine Wärme fühlen. 
Ich kann meine Tastatur oder mein Displayglas berühren und anfassen, aber ich kann keine Menschen anfassen, die Aura dieser Person fühlen, seine Authentizität erleben usw. 

Also all das, was Menschen lebendig macht. 
Und ich mag es gern lebendig. :coffee_happy:

Sehr gute Antwort

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb LoveToFinish:

Und in welchen Zusammenhängen benutzt Du deshalb das "real"?

Im Zusammenhang mit schriftlicher Konversationen die sonst missverstanden werden können.

×
×
  • Neu erstellen...