Jump to content

Homöopathie, was ist da dran?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein bekannter meinte, das sei alles Blödsinn. 

 

Was meint ihr dazu? 

Geschrieben

Kein Blödsinn, bin begeistert davon,statt diese Chemiebombomben immer.

Geschrieben

Wie sind denn die Menschen früher durch das Leben gegangen? Vor 2000 Jahren gabs noch kein Ratiofarm.

Geschrieben

Wenn man Homöopathie und Schulmedizin vernünftig zusammen anwendet,
ist jeder auf der sicheren Seite.

Geschrieben

Ich ziehe eine Linie zwischen Naturheilkunde/ pflanzlichen Extrakten Homöopathie. Pflanzlich ist ok, Homöopathie und anthroposophische Mittel sind Mumpitz. Das sage ich auch im Berufsleben mehr als deutlich.

Geschrieben

Ich hätte wegen dem Blödsinn fast ins Gras gebissen.
Völliger Schwachsinn!!!!!

Geschrieben

Für mich ist es kein Blödsinn.

Bevor ich mir eine Chemiekeule reinpfeife versuche ich es erstmal mit Hausmittelchen, Homöopathie.

Geschrieben

Schon erstaunlich, dass es bei Kindern wirkt, da ist ja kein Placeboeffekt zu erkennen, ebenso bei Tieren. Bei mir funzt es leider nicht. Ich schwöre da eher auf Kräuter.

Geschrieben

Homöaphatie wirkt auf keinen Fall über den Placeboeffekt hinaus. Das ist bewiesen und Fakt! Jeder, der was anderes behauptet ist ein Trottel! Homäopathie hat auch nichts mit Naturheilkunde zu tun. Das ist was völlig anderes.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Die Natur hat uns so vieles gegeben was man nutzen kann.

Man muss hier aber unterscheiden zwischen pflanzlichen Heilmitteln, die ja durchaus Wirkstoffe enthalten, und homöopathischen Mitteln, die völliger Unsinn sind.

 

Pflanzenheilkunde != Homöopathie

bearbeitet von DanielAusD
Geschrieben

Die Verdünnung ist so groß, dass die Heilmittel keinerlei Wirkung zeigen können. Aber der Placeboeffekt ist mächtig...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pilledanach:

Ich hätte wegen dem Blödsinn fast ins Gras gebissen.
Völliger Schwachsinn!!!!!

Tut mir leid für dich, aber eine ehrliche Erfahrung kann vielleicht andere vor Schaden bewahren. 

Geschrieben

Obschon es faktischer Blödsinn ist, ist aufgrund des Placebo-Effekts und der Zuwendung des 'Arztes' heilerisch was dran.

Geschrieben

Ich finde pflanzliche Arzneimittel als sehr hilfreich, also Sinupret bei Erkältung z.B.. Von Homöopathie halte ich aber nix.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Micha-9843:

Ich finde pflanzliche Arzneimittel als sehr hilfreich, also Sinupret bei Erkältung z.B.. Von Homöopathie halte ich aber nix.

Sehe ich ähnlich

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Dirk_Diggler1:

Homöaphatie wirkt auf keinen Fall über den Placeboeffekt hinaus. Das ist bewiesen und Fakt! Jeder, der was anderes behauptet ist ein Trottel!

Ich bin also ein Trottel, wenn ich sage, daß mir mein homoöpathisches Mittel gegen Hitzewallungen hilft @Dirk_Diggler1?!?

Geschrieben

Diese Industrie spielt mit den Hoffnungen von teils schwer kranken Menschen....du kannst heutzutage nen Wochenend Kurs besuchen und dich Homöopath nennen.....dit is die größte verarsche überhaupt.....aber solange es Leute gibt die das kaufen.... Hochkriminelle Menschen stecken dahinter......nix gegen pflanzliche Heilmittel..... homöopathische Mittel müssen bis zu nem bestimmten Grad mit Wasser verdünnt sein,um so genannt werden zu dürfen.... Placebo....!!!!!!!!

Geschrieben

Bei der Verdünnung kann es eigentlich nicht Helden und ist auch nicht nachgewiesen.

Geschrieben

Ich meine dazu daß Du Deinem Bekannten da nicht ganz vertraust. Wenn Du aus gegebenem Anlass gefragt hast, musst Du selbst entscheiden ob Du Dich drauf einlässt oder nicht.

Geschrieben

Ich bin ziemlich sicher, dass da was dran ist! Ich habe meinen Meerschweinchen Kügelchen gegeben bei Augenentzündung. Auch unsere Katze bekommt gegen ihren enormen Juckreiz welche. Da sie mit mir nicht verbal kommunizieren können, ich aber sehe, dass z.B. die Bindehautentzündung weg ist, ist wohl ein Effekt ersichtlich. Ich hatte auch Rücksprache mit dem Arzt,der antibiotische Augentropfen verschreiben wollte. Er war sichtlich beeindruckt. Wie gesagt: die Tiere können mir nix vorspielen.
.
Ich verwende weiter in allen Lebensbereichen Kügelchen.
.
Ahoi 😊

Geschrieben

Wenn Du Dir eine Meinung zu dem Thema bilden möchtest dann lese Bücher von Rudolf Steiner

×
×
  • Neu erstellen...