Jump to content

Schlägt bei Piercings eigentlich der Metalldetektor am Flughafen an?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Intime Pierings sind ja heute weit verbreitet. Wie ist das bei der Kontrolle am Flughafen? Normalerweise schlagen die Detektoren wegen der geringen Menge an Metall nicht an, aber man kann die Detektoren schon auch entsprechend sensibel einstellen. Musste schon mal jemand am Flughafen mit in ein Hinterzimmer  zur Leibesvisitation? 

Geschrieben

Kommt auf das Material an. Ich hatte da noch keine Probleme bei Kontrollen. Und wenn ? Auspacken auf den Tisch und lächeln 🤣

Geschrieben

Coole Frage? Möchtest du mal in ein Hinterzimmer am Flughafen? 😇

Geschrieben

Schlägt nicht an. Ich vermute, wenn man(n) allerdings ein 5 Kilo Gewicht am Sack hängen hat, schlägt auch der an

Geschrieben

Hey, ich habe ein Piercing im Schwanz und da hat kein Detektor angeschlagen.
Ich bin sogar mal mit meinem CB6000 durch einen Detektor gegangen, ohne Ausschlag

Geschrieben

Einfach vorher blank ziehen dann weis jeder was los ist und du kannst direkt durchlaufen ohne Probleme...

Geschrieben

Bei mir hat noch nie irgendein Schmuck den Detektor ausgelöst. Egal ob Ohrring, Ring oder Piercing.

Geschrieben

ob es die piercings sind weiß ich nicht...... aber ich werde grundsätzlich jedes mal abgetastet...... aber ins hinterzimmer brauchte ich noch nie

Geschrieben

Piercings sind in der Regel aus Titan, Titan ist nicht magnetisch demzufolge reagieren die Detektoren nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kl2015:

Piercings sind in der Regel aus Titan, Titan ist nicht magnetisch demzufolge reagieren die Detektoren nicht.

Muß ich dir wiedersprechen....... es gibt welche aus Titan...... aber sie sind es nicht in der Regel

Geschrieben

Nein dann müsste es auch bei Creolen ect. anschlagen

Geschrieben

Nein, nicht zwangsläufig. Es kommt auf die Größe und Menge an. Sollte das jedoch geschehen, kann man das ganz einfach sagen und man wird mit einem Handdetektor untersucht. Nicht weiter dramatisch.

Geschrieben

Also als ich damals den Metalplug im Arsch hatte, hat nichs angeschlagen im Flughafen

Geschrieben

Kommt auf die Gesamtmenge Metall an. Ich habe keine Piercings, aber es gibt einige BH-Modelle mit stärkeren Bügeln, da schlägt das Mistdingen auch an. Allerdings nicht auf jedem Flughafen. Ist wohl ziemlich variabel.

Geschrieben

Harz-paar.... okay, vielleicht hab ich rein intuitiv immer auf Titan geschaut beim bestellen.
Dennoch liegt es am Magnetismus😉
Silber und Gold ist ebenfalls nicht magnetisch und sollte von daher auch im Flughafen nicht auffallen.

Mal andersrum gedacht. Es gibt nicht sehr viel Metalle die man dauerhaft am oder in Körper tragen sollte. Beispielsweise Zahn oder. Knieprothesen, wenn diese Teile magnetisch wären, würde bei ca 2/3 (grob geschätzt)aller Menschen das Gerät ausschlagen. Das wäre ein tolles Konzert im Gate 😂

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Goofy79:

Ich bin sogar mal mit meinem CB6000 durch einen Detektor gegangen, ohne Ausschlag

Die von Ratiofarm habens drauf....

Sorry...der musste!:joy:

×
×
  • Neu erstellen...