Jump to content

mollig oder nicht...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

gestern gab es eine sehr interessante disskusion zum thema mollig und übergewicht. ich selbst habe bis vor einigen jahren mehr als 170 kilo gewogen und habe nach einem gesundheitlichen warnschuss meine ernährung umgestellt und angefangen mich sportlich zu betätigen dieses brachte mir 80 kilo gewichtsverlust. ich kenne also beide seiten!!!

 

in diesem beitrag gab es eine seite, die seite der mollig ist ungesund fraktion, und die seite der jeder soll sein wie er ist. ich persönlich kenne dadurch beide seiten, bin zwar noch weit entfernt von meinem persönlichen idealbild, muss aber sagen das ich mich wesentlich gesunder und fitter und eben auch attraktiver fühle mit weniger kilos.

wenn man sich jetzt allerdings geschichtlich mit den idealkörpern auseinander setzt, waren die frauen ja schon in vergangenheit eher kurvig, rund und wohl proportioniert dargestellst als in size xs. und die männer sehr athletisch. auch beim dateverhalten erkennt man ja sehr oft männer die rubensfiguren durchaus attraktiv finden. ist diese figur also wirklich so ungesund und bedenklich wie es die gesellschaft immer wieder sagt?

mich verwundert es immer wieder wie viele männer mir schrieben, die wirklich tolle trainierte körper haben, und immer wenn ich fragte was willst du mit mir? kam ich mag was zum anfassen, meistens hätten diese männer eine kurvige frau nicht als partnerin gewählt sondern eher fraktion xs, aber sexuell fühlen sich ja viele männer bei kurvigen frauen wohl.

was also ist das das kurven ungesund sind? und unattraktiv? und woher kommt diese einstellung? 

Geschrieben

Es ist das eigene Ego, was diesen Männern im Weg steht.
Eine dicke Frau im Bett sieht keiner. Eine schlanke Frau in der Fußgängerzone neben den Mann sieht jeder.
Kein Mann will eine schwitzende, hechelnde Frau bei 30 Grad neben sich haben in der Stadt

Geschrieben

Oh je na da hast jetzt wieder nen Thema losgetreten, jeder gegen jeden und vor allem gegen die "Dicken"... 🙄 🤦‍♀️
Keiner gibt so richtig zu doch drauf zu stehen und sagt natürlich genau das Gegenteil,wie abartig sowas ist... 🤷‍♀️
Na Ich lese mal (Sorry mit verdrehten Augen) mit... 🤷‍♀️

Geschrieben

Denke durch die Medien...TV Show usw...in den 70er Jahren galt ja extrem dünn als sehr sexy...eine Frau sollte durch aus Kurven haben...schau die Flotten Pin UPs an aus den 50er 60er Jahren...das finde ich waren noch richtig frauliche Erscheinungen...ps..meine persönlichen Vorbilder...der Mann zeigt sich nach außen oft mit Model doch innerlich sehnen sich viele nach mehr Frau...habe ich von der Resonanz hier gemerkt..LG

Geschrieben

Man muss da ganz klar zwischen mollig, curvy und wirklich dick unterscheiden. Schwer übergewichtig ist ohne wenn und aber ungesund, egal wie oft ein Mensch sagt, dass er sich wohl fühlt.
.
MfG Royo

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rotten_hollow:

wenn man sich jetzt allerdings geschichtlich mit den idealkörpern auseinander setzt, waren die frauen ja schon in vergangenheit eher kurvig, rund und wohl proportioniert dargestellst als in size xs. und die männer sehr athletisch. auch beim dateverhalten erkennt man ja sehr oft männer die rubensfiguren durchaus attraktiv finden. ist diese figur also wirklich so ungesund und bedenklich wie es die gesellschaft immer wieder sagt?

Weil "früher" andere Zeiten waren. Da galt wohlgenährt als "reich" und "gesund".

Jetzt ist schlank "gesund", weil man kein ungesundes, billiges Essen in sich reinstopft und regelmäßig Sport macht etc.

Geschrieben

Ich bin nahe
an meinem Wohlfühlgewicht ,fehlen noch 3kg und mir geht's damit sehr gut!
Bei den Herren ist meist ab einem bestimmten Alter ein fester Bauch dabei,
das finde ich auch nicht unattraktiv,fest muss er sein,weich und schwabbelig törnt mich ab. Ansonsten muss es einfach alles passen.! Alles kann nix muss!

Geschrieben

naja, gesundheitlicher Aspekt mal außen vorgelassen ohne darauf näher einzugehen. 
Kurz und knapp - der Sex mit einer schlanken ist eben anders, als mit einer molligen/dickeren. 

Viele haben beides schon probiert und entscheiden eben, was sie brauchen und ihnen gut tut, und was sie eben nicht mehr wollen.

Und das schöne ist, jeder kann und darf wählen. Ich weiß selbst, mit welcher ich besser harmoniere, und wenn ich mich nicht anpassen muss, sondern so begehren kann, wie es meinem Wesen entspricht, spürt sie das eben auch sehr und es wird wunderschön.  

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Weil "früher" andere Zeiten waren. Da galt wohlgenährt als "reich" und "gesund".

Jetzt ist schlank "gesund", weil man kein ungesundes, billiges Essen in sich reinstopft und regelmäßig Sport macht etc.

hhhm also ich kenne mega viele schlanke freundinnen die alles tun sich aber nicht gesund ernähren, da gibt es 5 mal die woche mecces.. 

Geschrieben

Die unterschieliche Resonanz auf mollig kenne ich. Ich finde aber, bitte unterscheiden. Zum Beispiel Koerperbau. Nicht jeder kann sich in Kleidergroesse S "Diäten". Und schlank ist nicht gleich sportlich. Solange ich mich viel bewege, Kondition habe, sind ein paar Kilo mehr absolut ok., mag das auch auch bei Männern lieber.
Und wenn das gesundheitlich und vom Körperempfinden passt?

Geschrieben

Es gibt Kurvig und Fett Kurvig ist nicht ungesund, aber Fett ist ungesund...

Geschrieben (bearbeitet)

Starke Übergewicht ist eine Krankheit. Und diese These kommt von Ärzten. Wie schon gesagt, wird von jedem Arzt empfohlen zum abnehmen!

Mir persönlich es ist egal, wie die anderen leben!


Ich denke dass Übergewicht, wird von vielen/manchen als Faulheit betrachtet! Was auch nen schlechten Eindruck hinterlassen kann...
Aus Erfahrung weiß ich, dass Frauen die "ein wenig dicker sind", sind öfters  auch besser im Bett!
Laute die scheinen für die Gesellschaft weniger attraktiv zu sein, sind Menschen, die in Beziehungen egal welcher Art, sich mehr Mühe geben!
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke auch, dass es leider, in unseren Zeiten immer noch zu oft zu Diskriminierungen kommt. Und das auch in kleinen Kreisen, wie Familie und Freunde! Die beeinflussen stark die Entscheidungen eines Menschen.

Geschrieben

Bezüglich der Aussage "...5× pro Wocche mecces.." dass sind, meiner Erfahrung nach, oft welche die dann kotzen gehen oder sonst denn ganzen Tag hungern.... gibt bestimmt Ausnahmen, aber meist haben die dann eine Schilddrüsen-Überfunktion

Geschrieben

Ich habe mal in einem Jahr 100 Kilo abgenommen. Ist schon über 20 Jahre her, Attraktivität liegt ja im Auge des Betrachters, aber ich habe nichts für Übergewicht übrig. Jetzt in der Corona Krise habe ich 15 kg zugenommen, und ich merke jedes einzelne davon... meine Atmung, meine Beweglichkeit, meine Kondition, und am allerschlimmsten mein Selbstwert... alles total vergiftet.

Geschrieben

Was Gesundheit angeht, so ist viel zu viel Gewicht sicher genauso ungesund wie viel zu wenig Gewicht.
Beides kann zum Tode, aber zumindest zu Schädigung des Körpers führen.
Auch Bodybuilder die für Wettkämpfe ihr Körperfettanteil auf ein absolutes Minimum runter trainieren wissen das das auf Dauer nicht gesund ist weil der Körper einen gewissen Fettanteil braucht.
Mir ist mein Körpergewicht nicht so wichtig wie meine Seelische Gesundheit.
Wenn es also bedeutet bei 183cm irgendwann nicht mehr unter 100kg zu wiegen sondern darüber, dann nehme ich das lieber in Kauf als die nächste Depressive Phase.

Geschrieben

Früher gab es mal ne Zeit, da war "Big beautiful". Gibt jetzt noch Volksgruppen, wo das so ist. Manche mögen es. Manche nicht. Ist halt so. Muss jeder für sich selber wissen. Und wenn du dich wohlfühlst wie du bist. dann ist das richtig so und "scheiß" auf das was andere Denken oder glauben zu Denken.

Geschrieben

Wenn man sich selbst mag, so wie man ist, sollte es auch egal sein, was andere denken. Ich würde, selbst wenn ich 20 Kilo Untergewicht hätte, nicht danach aussehen. Meine kräftigen Beine machen d nicht mit. Aber was die Ernährung angeht, habe ich in den letzten drei Monaten abgenommen, einfach dadurch, dass ich den Zucker weglasse. Keinen Zucker im Kaffee, keine süßen Sachen mehr. Nur ab und zu. Keine Zerogetränke mehr. Nur noch Wasser pur. Das hat sich auf meinen Appetit ausgewirkt, so dass ich weniger Hunger habe. Der Appetit auf Süßes ist auch weg. Meistens zumindest. Mein Bauchumfang ist um 11 cm kleiner geworden. Ich habe das gemacht, weil ich es leid war, auf Zucker so süchtig zu sein. Und wo der überall drin ist, ist schon grenzwertig. So werden schon die Kleinsten zu Zuckerjunkies gemacht. Es lässt sich prima ohne leben.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb StaenkerJule:

Oh je na da hast jetzt wieder nen Thema losgetreten, jeder gegen jeden und vor allem gegen die "Dicken"... 🙄 🤦‍♀️
Keiner gibt so richtig zu doch drauf zu stehen und sagt natürlich genau das Gegenteil,wie abartig sowas ist... 🤷‍♀️
Na Ich lese mal (Sorry mit verdrehten Augen) mit... 🤷‍♀️

Für mich darf eine Frau gerne etwas auf den Hüften haben, solange sie mit sich selbst zufrieden ist. Denn wer bin ich über die zu urteilen wenn sie/er mit sich zufrieden ist?

Geschrieben

Ich fasse auch lieber in die Hueftrolle statt in die Knochen.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb rotten_hollow:

hhhm also ich kenne mega viele schlanke freundinnen die alles tun sich aber nicht gesund ernähren, da gibt es 5 mal die woche mecces.. 

Die Gene will ich auch :joy:

Geschrieben

Auch ich fühl mich mit ein paar Kilos mehr selber nicht mehr wohl, habe aber bisher noch keine schlechten Erfahrungen deswegen hier gemacht. Im Gegenteil.
Und Bewegung beim sex und schwitzen hat nichts mit der Figur zu tun. Leidenschaft und Hemmungslosigkeit kann ich sogar besser als eine dünne Spargelstange 😎

Geschrieben

Geschmäcker sind halt eben verschieden, ist auch gut. Also nicht verrückt machen, du musst dich wohl fühlen und kein anderer. Mal so nebenbei ich habe vor 1,1/2 JAHREN auch meine Ernährung umgestellt und fast 30 Kilo abgenommen. Aber nur weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe. Seit dem geht es mir gut und den Rest interessiert mich nicht was andere denken😉

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder darf selbst entscheiden, was er attraktiv erachtet....Ich bin fett....das finden die meisten Männer nicht attraktiv, zumindest im realen Leben. Hier ist es eh anders....

Ich finde, wenn man über die gesundheitlichen Aspekte bei Übergewicht redet, sollte man auch über Untergewicht reden. Denn während das als gesundheitlich unbedenklich gehalten wird, sind die fetten/dicken, die krank sind, irgendwann früher sterben und Probleme mit dem Kreislauf bekommen...

Fakt ist aber, es ist immer noch MEIN Körper....sollte ich mich also zu Tode fressen, geht's nur mich was an....

Ich fand mich noch nie attraktiv auch nicht mit weniger Gewicht. 

 

bearbeitet von IloveHorses
×
×
  • Neu erstellen...