Jump to content

Die Verhältnismässigkeit einer Rache?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Erstmal darüber miteinander reden und nicht übereinander

Geschrieben

Die Gedanken sind frei .... und mit meiner Freundin. Und ausreichend Sekt , haben mir Rachegedanken , die man dann auch noch gemeinsam ausführlich bespricht durchaus den Vorteil einen amüsanten Abend zu bescheren . Aber die Umsetzung kommt nie in Frage .

Geschrieben

Ich habe meinen Ex mit meiner damaligen „besten Freundin“ inflagranti erwischt. Habe sie beide nackt wie sie waren aus der Wohnung geschmissen. Ihre Klamotten flogen vom Balkon, aber erst nachdem ich die Polizei verständigt hatte, dass 2 Nackte beim Kindergarten rumrennen. Innert 2 Minuten waren die Cops da, beide verhaftet und abgeführt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gracieux1981:

Ich habe meinen Ex mit meiner damaligen „besten Freundin“ inflagranti erwischt. Habe sie beide nackt wie sie waren aus der Wohnung geschmissen. Ihre Klamotten flogen vom Balkon, aber erst nachdem ich die Polizei verständigt hatte, dass 2 Nackte beim Kindergarten rumrennen. Innert 2 Minuten waren die Cops da, beide verhaftet und abgeführt.

Geile Aktion 😂👍

Geschrieben

Rachegedanken....., Ja, vielleicht, aber auch nur die Gedanken. Eine Ausführung solch einer Rache käme für mich nie in Frage, denn dieses zeugt von einem schwachen Geist.

Geschrieben

Sich mit bleibendem Eindruck zu rächen hat schon so mancher bereut 😁
Männlein und Weiblein gleichermaßen...
Vor dem Kadi.
Rache ist in meinen Augen in diesem Fall kindisch.

Geschrieben

Das ist in der Regel ein zwei schneidiges Schwert, meiner Meinung nach muss man da sehr vorsichtig sein. Denn man steigert sich da viel zu schnell in etwas rein. In der Regel hat jede Aktion auch eine Reaktion zur Folge. Vor allem sollte man sich erst einmal beruhigen, wenn man blind vor Wut oder Trauer etwas macht geht das in der Regel komplett in die falsche Richtung.

Geschrieben

Bei einem fünfjährigen Freund wäre ich erst mal nicht eifersüchtig. Grins. Nein ganz im Ernst, ich verstehe den gesamten und scheinbar sehr konstruierten Zusammenhang deiner Frage nicht.

Geschrieben

Erstens mal hat er keine Beweise. Und sowas wie Rache find ich persönlich widerlich. Entweder man/Frau klärt es gleich, wie auch immer. Oder man/Frau lässt es und wartet nicht auf einen Moment, wo der/die andere vielleicht verletzlich ist. Ekelhaft.

Geschrieben

Die Frage ist eher, betrügt er wirklich oder ist es einfach nur Zufall.

Wenn er betrügt, dann läuft in der beziehung etwas falsch und dazu gehören numal zwei. Also ist sie selbst ebenso mit beteiligt.

Rache bedeutet für mich, Kindergarten. Man kann damit nicht umgehen und will dem ander schaden. Was aber dann der Beziehung definitiv den Rest gibt. 

Geschrieben

Nichts ...Rache tötet die eigene Seele...aus Rache wird schnell Hass und Hass kann einen zerstören...meine Reaktion wäre, " einfach zu rede stellen " entweder du klärst die Situation und vergibst und gibst ne 2 Chance...oder wenn du damit nicht umgehen kannst ist die Trennung der beste Weg...es wird ne Zeit weh tun aber auch das vergeht..jedoch ist es besser als auf Rachefeldzug zugehen...die Energie nutzte lieber dafür deine Gedanken und Gefühle zu ordnen... wir sind alle nur Menschen und manchmal sind wir schwach und machen Fehler..es kommt auf die Intensität an...( eigene Erfahrungen habe mehr als 5 Chancen meinem Ex gegeben doch irgendwann reicht es jedem ...zumindest ist mir die Trennung zum Schluss dann doch recht leicht gefallen)...LG

Geschrieben

Nehme sie an die Hand.... gehe mit
Ihr shoppen und alles ist vergessen.😉

Geschrieben

Rache finde ich primitiv , die findet bei mir nur in meiner Fantasie statt, wenn ich sehr verletzt und noch handlungsunfähig bin.
Sobald ich meine Gefühle wieder im Griff habe, lege ich Rachegelüste und -pläne für mich adacta.
Ich hätte den Typen übrigens schon in der Stadt konfrontiert, sprich ihn überrascht und angesprochen und konfrontiert.
Und wenn dies nicht möglich war, dann spätestens bei seiner Rückkehr .
Von solchen Strategien halte ich wesentlich mehr, als von Rache.
Für mich ist Rache ein Zeichen von persönlicher Schwäche, Hinterlistigkeit und auch Dummheit

Geschrieben

Als ich rausbekommen hatte, dass sich meine Ex heimlich mit einem mir bekannten Typen trifft, habe ich erst im stillen Kämmerlein ins Kissen gebrüllt, ihr dann ganz gelassen gesagt dass ich Bescheid weiß und bin dann zu dem Typen gegangen und habe geklingelt. Er dachte sicher ich wöllte ihm eins überziehen, aber ich sagte, ich will nur reden. 
Am Ende haben wir bei einem Schnaps über die Schattenseiten dieser Frau gelästert und uns kringelig gelacht. 
Ihr erschrockener Blick, als ich beschwipst wieder daheim war und sagte, dass ich bei ihm war und wir einen tollen Abend hatten, war für mich die beste Rache. 

Geschrieben

Fragst du
..bzw.denkst du jetzt für deine Kollegin nach oder willst DU wissen wie du dich evtl.rächen könntest?🙄

Geschrieben

Rache ist nicht verhältnismäßig. Sie ist die Königsausrede von "Das machen andere auch". Wenn ich einen moralischen Anspruch an andere Menschen stelle, muss ich doch zwangsläufig selbst auch danach leben. Wenn man nur nach einem Entschuldigungsgrund suche mich selbst "unmoralisch" zu verhalten, sollte man seine moralischen Grundsätze nochmal überdenken und etwas ehrlicher zu sich selbst sein!

Geschrieben

in meinem Kopf stelle ich mir gern vor, wie ich meinen Ex überfahre.....
hab meinem The***uten davon erzählt, der hat sich weg geschmissen vor Lachen, er sagt im Kopf sind solche Fantasien gut, sie helfen beim Verarbeiten.....und das er wüsste, das ich das in der Realität nie täte....
und genau so ist es, im Kopf kann ich mir die schönsten und gemeinsten Dinge ausdenken, das reicht mir völlig.....wenn ich mich so runter gebracht habe, stelle ich immer wieder aufs Neue fest, das diese Menschen es nicht wert sind, sich dafür irgendwie angreifbar zu machen.....die kriegen ihre Quittung schon an anderer Stelle (Karma)

Geschrieben

Rache gibt es bei mir nicht. Ich drehe mich um und gehe.

Geschrieben

Rachegedanken sind in so einer Situation sicherlich vorhanden. Ich persönlich würde ihn erstmal zur Rede stellen, bevor ich weitere Schritte einleite. Und ganz ehrlich? Meistens bekommen solche Leute ihre Strafe auf anderem Wege. Ich sehe es bei meinem Exmann; Karma ist was feines, und schlägt genau im richtigen Moment zurück. 😜 Und wenn nicht, kann man ja ggf noch ein bisschen nachhelfen. 😈

Geschrieben

Oh ja, gedanklich ist da sehr viel möglich. Wichtig ist, dass es dabei bleibt.

Geschrieben

Wozu seine Kraft in irgendwelche Rachepläne investieren?Damit ist doch keinem geholfen.Tief durchatmen, das klärende Gespräch führen,eine Nacht drüber schlafen und gegeben falls das alles beenden.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb T0uch_me:

Wozu seine Kraft in irgendwelche Rachepläne investieren?Damit ist doch keinem geholfen.Tief durchatmen, das klärende Gespräch führen,eine Nacht drüber schlafen und gegeben falls das alles beenden.

Weil es manchmal einfach Spaß macht.... 😜😈

Geschrieben

Rache ist grundsätzlich bescheuert.
Wenn die Person an der man sich rächen will nicht weiß woher die Rache kommt ist es nicht richtig erfüllend, und wenn sie es weiß, dann gibt es mit Sicherheit eine Retourkutsche.
Aber wir Menschen mögen es ja alles zu zerstören, also rächt euch ruhig alle.

×
×
  • Neu erstellen...