Jump to content

Verklemmt oder nicht verklemmt?


Ye****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr! 
Mich beschäftigt gerade die Frage, womit es zusammenhängt, dass die Menschen in verschiedenen Regionen unterschiedlich verklemmt, prüde, oder freizügig sind?


Dass es z.B einen eklatanten Ost-West-Unterschied gibt, ist recht eindeutig. Lässt sich mit dem geschichtlichen Kontext schlüssig erklären.
Schwieriger wird es bei regionalen Unterschieden. Franken/Oberpfalz zum Beispiel. Franken sind eindeutig freizügiger 😉

Hier kommt wahrscheinlich der religiöse Hintergrund zum tragen.  
Was ich mir aber gar nicht erklären kann, sind Unterschiede zwischen benachbarten Städten. Regensburg/Straubing als Beispiel.

Kennt ihr bei euch Ähnliches? 

Liegt es am Verhältnis von Frauen zu Männern? Weniger Frauen -> prüdere Gesellschaft? Am Altersdurchschnitt? Am Wetter? Am Freizeitangebot? Am „Geldbeutel“ (wäre eine sehr logische Erklärung). Oder liegt es am Ende sogar an der Genetik, dass sich so etwas regional einstellt 🤣

Das wäre eigentlich ein gutes Thema für eine Doktorarbeit 🤔😋

Natürlich können wir auch gerne über die verklemmteste Region Deutschlands spekulieren. Regensburg ist da ganz vorne dabei!☝️😂

Geschrieben

Ich bin es weil ich bisher nur 3 sexuelle kontakte hatte, deshalb fällt es mir nicht ganz so leicht und werde auch ab und an rot bei Anspielungen. Obwohl ich das gerne geändert hätte, komme ausn osten

Geschrieben

Viel liegt an Umfeld, Erziehung und eigener Einstellung. Pauschal nach Region würde ich es nicht aufteilen aber wo mehr „prüdere Menschen“ wohnen, ist die Mehrheit nun mal so geprägt

Geschrieben

Sehr sehr interessant deine Gedanken. Ich werde die Kommentare mit großem Interesse verfolgen. 👍

Geschrieben

Ich bin ossi und stehe trotzdem nicht auf fkk. Is eben einfach so

Geschrieben

krass! Hast Du Dich schon so durch die BRD gevögelt und gedatet, um das alles so als Erkenntnis zu belegen? 

Hast auch ein paar Vergleiche zu Italienerinnen, Türkinnen, Tschechinnen, Polinnen, Russinnen ?

Lass mal hören...hau raus....wir sind ja hier bei poppen de :smiley:

Vielen Dank. :coffee_happy:

Geschrieben

Hobby Psychologe, ich finde dein Thema als "nicht zum Ernst nehmen "!
Sollte in Off Topic sein.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Shiva_Fox:

Ich bin ossi und stehe trotzdem nicht auf fkk. Is eben einfach so

Als du geboren bist, war da die Grenze nicht schon auf? Als kleiner junge (10 Jahre) kenne ich noch die DDR FKK Zeiten. Es gab immer was zu gucken 😉heute mach ich auch kein FFK, aber beim Abendbaden springt man schon mal nackig rein 😄

Geschrieben

Meine Erfahrung: völliger bullshit. Ich kenne zb. Nur "prüde" Ossis und entspannte Bayern. Ist eine Frage der eigenen Einstellung.

Geschrieben

Es kommt ja auch immer darauf an, was für dich zum Beispiel verklemmt bedeutet. Man muss ja nicht alles toll finden bzw. ausprobieren so nach dem Motto "Höher, schneller, weiter." Jeder hat ein anderes Empfinden. Woran machst du das denn fest? Was bedeutet denn "nicht verklemmt sein"? Ich hasse dieses Wort ja total, weil man damit immer gleich in eine Schublade geschoben wird, nur weil man einige Dinge nicht mag. Und du tust hier gerade so als hättest du voll die Ahnung. Und was hat der "Geldbeutel" damit zu tun? Erklär mal bitte. Würde mich echt mal interessieren, aber ich vermute mal, dass da nichts weiter kommt.

Geschrieben

ich denke, die Generation der freizügigen Ossis dürfte jetzt langsam Ü50 sein....die hatten ja nüscht in ihrer Jugend ausser Wodka, Juwel72 und Sex :-).....ob die Klippe immer noch so gross ist zwischen Ost und West wage ich zu bezweifeln :-).....Ich habe festgestellt, dass der sex mit männern, die viele jahre mit nur einer Frau zusammen waren ziemlich einfältig ist oder, dass die total überrascht sind, das man einen Schwanz in den Mund nehmen kann " oh mein Gott " :-))).....das sind dann wahrscheinlich die, die mit 50 noch was ausprobieren wollen :-)....naja, das schreibt der Ossi im die 50 :-)))

Geschrieben

In Regensburg ist es ja schon mal klar warum, Gloria ist verdammt Katholisch und das färbt bestimmt ab. Ausserdem ist ja auch der Benedikt da und sein verstorbener Bruder. 

Aber wir in Landshut sind nicht besser, auch sehr verklemmt.

Ich persönlich habe aber den Eindruck, wir in Bayern sind generell etwas hinten dran und nicht so offen. Bin auch noch woanders angemeldet, da fällt es mir ganz besonders auf. Wir in Bayern sind schon sehr prüde. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn nicht verklemmt heißt das ich mich jedem nackisch zeigen muss, sämtliche sexuelle Erfahrungen machen soll, das Kamasutra auswendig lernen sollte...

Dann bin ich doch sehr gern verklemmt...auch als Berlinerin..

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Ich kann und konnte das noch nie feststellen

Ich habe ein Ferienhaus hier in Holland und komme so mit Urlaubern aus alles Teilen Deutschlands in Kontakt, Sex wollen alle :clapping:

Es macht keinen Unterschied wo man herkommt, es macht aber einen Unterschied wie frei man im Kopf ist

Geschrieben

also meine oma und meine mutter waren eher verklemmt. als kind bin ich oft zum fkk mit meinemn eltern an die ostsee. wenn ich mich in hessen oben ohne sonnen will, werde ich gleich von meinem saarländischem freund gemaßregelt. es liegt an dir, daraus ne regel abzuleiten;-)

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Sebastian525:

Als du geboren bist, war da die Grenze nicht schon auf? Als kleiner junge (10 Jahre) kenne ich noch die DDR FKK Zeiten. Es gab immer was zu gucken 😉heute mach ich auch kein FFK, aber beim Abendbaden springt man schon mal nackig rein 😄

Nein war sie nicht. 

Mein Vater nennt mich auch gern ganz stolz, die letze Generation Ossi.😄

Geschrieben

Verklemmt, schüchtern und prüde sfg

Geschrieben

Ich bin Ossi und ja der Osten hat schon Schaumpartys/ Wettpartys gefeiert, da hat der Ballermann noch mit den Ohren grschlackert 🙄🙄😏😏....

Geschrieben

Woher nimmst du dein Wissen, dass es regionale Unterschiede geben soll? Gibt es dazu Studien, oder sind das einfach nur Vorurteile?

×
×
  • Neu erstellen...