Jump to content

"Mal schauen was geht" - gehts im Profil undeutlicher?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Community, ich bin sehr neu hier und stolpere immer wieder in Profilen über Formulierungen wie z.B: 1. "Treffen und dann mal schauen was geht" 2. "Kennenlernen und dann schauen wir mal." 3. "Treffen und dann lass uns schauen was uns beiden Spaß macht." So oder so ähnlich halt.

Bin ich der einzige der das komplett unverbindlich findet? Dem da ganz wesentliche Informationen fehlen? Insbesondere aber nicht nur wenn dann auch der Rest des Profils wenige Infos zu gesuchtem/gebotenem bietet. Ich möchte schon gern bei Kontaktaufnahme zumindest das Gefühl haben, dass man prinzipiell kompatibel sein könnte. Daher lasse ich sicher 70% der Profile ohne Reaktion links liegen. Ohne zu wissen ob sich dahinter nicht doch eine "Perle" versteckt. 😉

Wie geht ihr mit sowas um?

Geschrieben

..du möchtest Tel.Nr....Adresse...uneingeschränkte Verfügberkeit der Frauen......wie vor 1000Jahren...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Massimo1977:

Hallo Community, ich bin sehr neu hier und stolpere immer wieder in Profilen über Formulierungen wie z.B: 1. "Treffen und dann mal schauen was geht" 2. "Kennenlernen und dann schauen wir mal." 3. "Treffen und dann lass uns schauen was uns beiden Spaß macht." So oder so ähnlich halt.

Ich hoffe, du tust dir dabei nicht weh. Solche vagen Formulierungen sind hier ja bei der Mehrheit der einfallslosen Insassen an der Tagesordnung. 😂 

vor 1 Stunde, schrieb Massimo1977:

Wie geht ihr mit sowas um?

Genauso wie du. Im Grunde lasse ich alle Profile links liegen, weil die Mehrheit langweilig und informationsfrei sind - und beim Rest wüsste ich keinen Grund, sie weiter zu beachten. 😂 

Geschrieben

Man kann schreiben was man will, sich persönlich zu treffen ist dennoch etwas ganz anderes. Ich kann keinem Menschen eine Zusage machen, den ich nicht kenne. Was sind das für Vorstellungen?? Geht es Dir nicht schnell genug um zu einem Stich zu kommen? Oder willst Du nicht zuviel Zeiz investieren müssen damit jemand "jaaaa, nimm mich" schreit?
Ich denke die 70% der Profile sind nicht traurig drüber :D

Geschrieben

Ja, das ist ein bisschen unglücklich. Ich hab da lieber was eigenes im Profil stehen, als solche Phrasen. Die Aussage dahinter finde ich jedoch gut: man lässt es offen, ob man mit der Person Sex haben möchte oder nicht. Es geht nicht von vornerein um Sex. Zum einen zeigt man, dass man nicht mit jedem in die Kiste wollen würde, zum anderen ist es doch viel spannender, wenn man ohne Sexerwartung zu einem Treffen geht, statt "Komm wir treffen uns hier und da, da kann man gut ficken!"

Geschrieben

Naja, manchmal muss man jemanden eben erst mal kennenlernen bevor da irgendwas passiert, sind dann halt keine Sexdates, außer man mag dich auch in Real

Geschrieben

Wat hälst'n von Kommunikation? Bei Kompatibilität wird sich diejenige schon melden und denn sollte man doch ohnehin mal 3 Wörter schreiben. Och der/die gegenüber kooft doch nich die Katze im Sack. Ick finde die Formulierungen durchaus gerechtfertigt.

Geschrieben

Daher ist es sinnvoll erstmal eine Weile nur zu schreiben und dann stellt man schnell fest ob man gemeinsame Interessen oder Hobbys hat.Und dann kann man sich immer noch treffen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Unschuldig71:

Anschreiben u Fragen ... 😊

Was die größte Hürde sein dürfte,entweder Filter oder Erstkontaktlimit erreicht,ich stecke hier mit Sicherheit keinen Cent rein.

Geschrieben

Ich finde diese Aussagen völlig okay
Kann man doch net beim schreiben wissen ob es real passt
Alles schon erlebt
Also passen die Aussagen für mich

Geschrieben

Ich empfinde diese völlige Unverbindlichkeit nach dem Motto „alles kann, nicht muss“ und „erstmal treffen und, dann schauen was geht“ als echten Würgereiz :) klicke da Instant weg. So nichtssagender Scheiss und „ich ficke alles“-Niveau, gibt mir nichts.

Geschrieben

Ich hab's jetzt nicht im Profil stehen, aber ich bin auch eine von denen. Ich schau auch gern "wohin es geht". Lediglich Tabus spreche ich im Vorfeld ab. Alles andere wirkt für mich wie eine To-Do Liste und führt unweigerlich zu Enttäuschungen.
Die Dinge die ich mag hab ich angegeben, aber auch die müssen nicht abgearbeitet werden.

Geschrieben

Verbindlich gibt es bei mir nicht, auch wenn ich mir schon vor einem Treffen sehr sicher sein muss, aber letztendlich zählt das Reale und wenn das nicht passt, dann läuft nix..auch kein Mitleidsfick. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Massimo1977:

Hallo Community, ich bin sehr neu hier und stolpere immer wieder in Profilen über Formulierungen wie z.B: 1. "Treffen und dann mal schauen was geht" 2. "Kennenlernen und dann schauen wir mal." 3. "Treffen und dann lass uns schauen was uns beiden Spaß macht." So oder so ähnlich halt.

[...]

Wie geht ihr mit sowas um?

Was willst Du sonst schon machen? Wenn ich Bock darauf hätte, eine Frau erst 25 mal zu daten, bevor VIELLEICHT auch "etwas geht", dann würde ich garantiert kein Sexdate, sondern gleich eine richtige Partnerin suchen...

Neben der kann ich dann abends wenigstens einschlafen und morgens aufwachen. In die darf ich mich verlieben. Mit ihr ungeschützt Sex haben, ohne Angst haben zu müssen, ein Kind angehängt zu bekommen. Mit der kann ich mein Leben teilen und zusammen vlt. sogar eine Familie aufbauen.
DAS wäre diesen Aufwand (und die verschwendete Zeit wenn das Date ein Flopp war) wenigstens wert. Aber ein Sex-Date, das vlt. sogar einmalig bleibt? Nein, ich denke eher nicht...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Entfernung eines überflüssigen Wortes
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MannAusNrw375:

Was die größte Hürde sein dürfte,entweder Filter oder Erstkontaktlimit erreicht,ich stecke hier mit Sicherheit keinen Cent rein.

Stimmt... hab ich nicht bedacht... Sorry 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb toto72GE:

Daher ist es sinnvoll erstmal eine Weile nur zu schreiben und dann stellt man schnell fest ob man gemeinsame Interessen oder Hobbys hat.Und dann kann man sich immer noch treffen.

Fragen und Antworten und das über einen längeren Zeitraum.  Das bringt nicht viel. Man muss sich relativ Zeitnah treffen und dann entscheiden. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PoMollig:

Verbindlich gibt es bei mir nicht, auch wenn ich mir schon vor einem Treffen sehr sicher sein muss, aber letztendlich zählt das Reale und wenn das nicht passt, dann läuft nix..auch kein Mitleidsfick. 

Was ist denn ein Mitleidsfick???

Geschrieben

"was geht" ist für mich eine derart schnoddrige Ausdrucksweise, dass ich kein Interesse am Profilinhaber hätte.

da "geht" nämlich mit Sicherheit nichts, wenn man keinen ordentlichen, respektvollen Satz zustande bringt

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DonTomBY:

Fragen und Antworten und das über einen längeren Zeitraum.  Das bringt nicht viel. Man muss sich relativ Zeitnah treffen und dann entscheiden. 

Warum muss man das???

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Unschuldig71:

Stimmt... hab ich nicht bedacht... Sorry 

Ach Quatsch,ist doch alles okay.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Massimo1977:

Kontaktaufnahme

Dann nimmste halt keinen Kontakt auf

Geschrieben

Ich habe es zwar nicht im Profil stehen...aber ich treffe mich auch erst zum kennenlernen, das heißt ich weiß nicht ob was passiert oder nicht. Es kommt doch drauf an ob die Chemie stimmt, und das merke ich erst wenn man sich real gegenüber steht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb toto72GE:

Was ist denn ein Mitleidsfick???

"Google" 🙈😁🤪

×
×
  • Neu erstellen...