Jump to content

Rasurbrand was nun ?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab mich vor ein paar Tagen dazu entschlossen mich zu enthaaren um mich noch mehr bräunen zu können. Nun ist alles entzündet, und nervt. Gibt es da ein paar Tipps? Hab keine Lust zum Dermatologen deswegen zugehen.

  • Moderator
Geschrieben

Einen schönen guten Abend. Als erstes, empfehle ich dir einen Arzt aufzusuchen. Dann meide bitte die Sonne, da deine Haut eh schon gereizt ist. Es kommt natürlich darauf an wo diese Stellen sind. Im Intimbereich würde ich Babypuder rauf machen. Ansonsten würde ich von derlei Experimenten abraten, um nicht doch eine Entzündung auszulösen, die dann zum Schluss mit Antibiotika behandelt werden müsste.

Geschrieben

Sos Creme von Penaten sorry für die Markennennung.
Quark würde auch helfen

Geschrieben

Ich nutze bei leichten Reizungen frische Aloe vera oder Zinksalbe. Lindert jucken, brennen und Rötung.

Geschrieben

Arnica-Salbe und raus duschet Sonne

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb massageonlyforwomen:

Ich hab mich vor ein paar Tagen dazu entschlossen mich zu enthaaren um mich noch mehr bräunen zu können. Nun ist alles entzündet, und nervt. Gibt es da ein paar Tipps? Hab keine Lust zum Dermatologen deswegen zugehen.

Ich nehme "After Shave zeug". Aber auch "Desinfektionsmittel". (Also das für die Haut ;) )

 

Geschrieben

Desinfektionsgel 🤷‍♂️ klappt immer .. für weicheier mit feuchten Händen 😬

Geschrieben (bearbeitet)

In die Sonne würde ich mich dieses WE da echt nicht mehr legen ...

bearbeitet von Gamer666
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chichibella:

Ich nutze bei leichten Reizungen frische Aloe vera oder Zinksalbe. Lindert jucken, brennen und Rötung.

Was heißt "frische".

Geschrieben

Ich würde trotzdem zum Arzt gehen auf deine stelle

Geschrieben

Hautarzt ist ein Muss wenn sich die Haut entzündet hat.

Wenn es nur leicht ist Salbe gegen Sonnenbrand und kühlen.

Aber lieber einmal zu oft zum Arzt gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Was heißt "frische".

Schneide ich z.B. direkt von der Planze ab. Dann quetsche ich den Saft auf die betroffenen Stellen.

Und übrigends eine gute Idee mit Aloe vera, würde ich nach einer Desinfektion auch versuchen.

bearbeitet von Gamer666
Geschrieben (bearbeitet)

Oc ha mal ne Sonenallergie bekommen. Ich hab nen Kurs gemacht ("Körbe flechten"). Dagegen war ich aber wohl allergisch. Nehme ich zumindest an und die "Holzschnürchen", die man da zum flechten nimmt, sind dann auch 2 Meter lang und man zieht sich die laufend über den Unterarm. Jetzt hab ich genau da eine Sonnenallergie bekomen. Wenn ich mich nicht mit mindestens 50+ eincreme, bekomme ich schon nach 10 min Pusteln. Wenn ich mich eincreme aber auch nach gewisser Zeit. Also gemütliches Schwimmen gehen ist auch nicht mehr drin. Ich müsste dann auch ein langärmeliges Oberteil tragen. Auch uncool. Aber es ist wie es ist.

 

Also pass auf, dass Dir das nicht auch passiert! Das geht schneller als man denkt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Selbst schuld.
Frisch rasiert und sofort in die pralle ist definitiv zu viel für die Haut.

Geh zum Dermatologen und lass Dich wenigstens mal beraten und aufklären. Wissen schadet nicht. 😋

Geschrieben

Wundheil Zinksalbe....
Fördert die Wundheilung
bei kleinen Wunden und
Hautverletzungen
Hilft genauso wie Babypuder
mit Zink.....
Bei der nächsten Rasur mit neuen Klingen Rasiergel von Nivea "Sanfte Rasur" verwenden.....
Schützt vor Hautirritationen.... ;-)

Geschrieben

Cortisoncreme? Falls zur hand?
Zinksalbe 🙄🙄 keine Ahnung, solltest du nachlesen oder dir Info in der Apotheke einholen.

Geschrieben

Oh mein Gott... wegen ein paar Pickelchen zum Hautarzt? Du bist ja das Paradebeispiel für Männergrippe!
Wenn du allerdings zu viel Sonne tankst, lässt der Hautkrebs irgendwann Grüßen und dann musst du sowieso zum Dermatologen...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gamer666:

Schneide ich z.B. direkt von der Planze ab. Dann quetsche ich den Saft auf die betroffenen Stellen.

Und übrigends eine gute Idee mit Aloe vera, würde ich nach einer Desinfektion auch versuchen.

Ich hab ne Aloe Vera Zucht ;). Aber, aber, aber.... Du weißt ;)

Ich mag da nicht gern was abschneiden. Warum ich die habe, weiß ich auch nicht. Na ja, weil die wuchern bis zum geht nicht mehr....Ich hab einr große Mutterpflanze. Etwa 5 jährlinge (die auch schon wieder Ableger kriegen) und etwa 10 kleine ;). Die neuen Ableger nicht mitgezählt. das sind auch wieder ca. 7.

Aber ich schaffe es nicht, die zu "verletzen" :(. Da brauch ich noch ein paar mehr ;) 

Geschrieben

Aloe Vera hilft mir manchmal wenn sowas vorkommt. Habe mich gestern schwer verletzt. In der not einen billigen Rasierer gekauft. Ich brauch wohl die teuren, sonst sehe ich aus wie angestochen. 😁

Geschrieben

Desinfektion großzügig auftragen. Denk dran, es muss 30 Sekunden feucht sein

Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn dein Zahn entzündet ist gehst du dann auch nicht zum Arzt sonder fragst im Chat nach Tipps...
***
Geht zum Arzt.. 🙄🙄🙄🙄

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich hab ne Aloe Vera Zucht ;). Aber, aber, aber.... Du weißt ;)

Ich mag da nicht gern was abschneiden. Warum ich die habe, weiß ich auch nicht. Na ja, weil die wuchern bis zum geht nicht mehr....Ich hab einr große Mutterpflanze. Etwa 5 jährlinge (die auch schon wieder Ableger kriegen) und etwa 10 kleine ;). Die neuen Ableger nicht mitgezählt. das sind auch wieder ca. 7.

Aber ich schaffe es nicht, die zu "verletzen" :(. Da brauch ich noch ein paar mehr ;) 

Ja, das geht mir genauso, ....

ABER da die Blätter mit der Zeit "vertrocknen" schneide ich an den Blättern, bei denen das hydrostatische Skelett schon dehydriert, die Spitzen ab und gehe von dort nach innen, wenn ich mehr brauche. (Ich habe auch genug Pflanzen davon rumstehen.) ;)

Von der Behandlung ist noch keine kaputt gegangen.

bearbeitet von Gamer666
Geschrieben

kauf dir fenistil. in ein paar tagen ist alles weg

Geschrieben

Bepanthen antisept ist unschlagbar!

×
×
  • Neu erstellen...