Jump to content

Wie wichtig sind für euch Komplimente in einer Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moiiiin,

wie die Überschrifte bereits verrät, möchte ich eure Meinung darüber wissen. 

Auch wenn man länger in einer Partnerschaft ist, sollten Komplimente stattfinden. Sie zeigen Wertschätzung und Aufmerksamkeit.

  • Moderator
Geschrieben

Komplimente sollte man schon geben. Ich höre sie gerne und gebe sie auch gerne. Ich kann mich daran erinnern, das mein damaliger Partner nie gesagt hat, das ich gut aussehe oder noch attraktiv bin. Irgendwann glaubt man das auch (wenn das Selbstbewusstsein nicht oder so gut wie gar nicht vorhanden ist). Erst als ich mich von ihm getrennt habe und andere kennengelernt habe, habe ich gelernt mich so zu lieben wie ich bin. Und genieße jedes Kompliment was ich bekomme.

Geschrieben

Wenn die Komplimente denn ankommen ... und nicht umgehend in etwas negatives umgemünzt werden, weil Frau kein Vertrauen in sich selbst hat. Nichtmal bei immer wieder sehr positiven Aussagen zu ihr. Frauen schauen eben einen Tick kritischer in den Spiegel. Iss so ...

Geschrieben

..in jeder Parnerschaft muss man sich permanent um den anderen bemühen...sonst stibt es.....wie die Scheidungszahlen ja alles aussagen....und das ist nur die Spitze ......

Geschrieben

Sehe ich genauso. Hab mich in meiner letzten Partnerschaft nur wenig gewertschätzt gefühlt, während ich ihm ständig Komplimente machte

Ich brauch das einfach...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Veni:

Komplimente

Worte, ja oki

Ich freue mich mehr über Taten 

Denn man erkennt Wertschätzung auch daran 

Geschrieben

Das Verhalten ist viel wichtiger als Worte. Ich lege keinen gesteigerten Wert auf Komplimente.

Geschrieben

Ich bin der Meinung das sie sehr wichtig sind. Nicht nur für den Teil der sie bekommt, sondern auch für den der sie ausspricht. Zeigt es doch das achtung und Anerkennung vorhanden ist und verhindert das sich alles in Selbstverständlichkeiten, die man nicht mehr wahr nimmt, abschleift.

Geschrieben

Auf jeden Fall sind Komplimente auch nach vielen Jahren Partnerschaft immer noch angesagt.
Weshalb sollte man darauf verzichten?

Geschrieben

Man sollte sich gegenseitig zeigen, dass man sich liebt und respektiert, glücklich mit dem Anderen ist, usw. Ob nun durch Worte, Komplimente, Gesten, was auch immer, ist dabei für mich nicht so wichtig und sowieso vom Naturell der Personen abhängig.

Geschrieben

Wichtig, und da ist es egal wie lang man zusammen ist.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Genusslover:

Wenn die Komplimente denn ankommen ... und nicht umgehend in etwas negatives umgemünzt werden, weil Frau kein Vertrauen in sich selbst hat. Nichtmal bei immer wieder sehr positiven Aussagen zu ihr. Frauen schauen eben einen Tick kritischer in den Spiegel. Iss so ...

Sie kommen trotzdem an

Geschrieben

Ich finde sie wichtig. Allerdings nur, wenn die ernstgemeint sind und bitte auch nicht täglich, sonst verlieren sie an "Zauber"!

Geschrieben

Moin, auch in einer längeren Beziehung kann man dem/der Partner(in) mit Komplimenten die Wertschätzung und Zuneigung zeigen. Man sollte nie glauben „jetzt habe ich sie/ihn fest an der Angel und muss nichts mehr tun“ - das ist meist der Anfang vom Ende.

Geschrieben (bearbeitet)

'die 5 Sprachen der Liebe' ist da zu empfehlen. Für einen sind es eher Worte, für andere Taten, für den nächsten Geschenke, den vierten Zweisamkeit und den fünften Teil Zärtlichkeit. Jeder beherrscht jede Sprache unterschiedlich gut und jeder versteht jede dieser Sprachen unterschiedlich gut. Die einen können also gut Komplimente geben bzw brauchen diese, die anderen zeigen ihre Liebe eher über z. B. Hilfsbereitschaft. 

bearbeitet von devoconse
Geschrieben

Wie es@ Fun-tastisch schon sagt sollten sie auf jedenfall ernstgemeinte sein. Ich finde Komplimente wie jeder schön , aber meistens sind es kleine Gesten die mich am viel mehr freuen.

Geschrieben

Nicht nur in einer Beziehung sind Komplimente durchaus gern gehört. Auch in einer F+ / Affäre ect sind sie nie fehl am Platze. Jeder mag sie und freut sich darüber. Egal in welcher Konstellation.

Geschrieben

Natürlich freue ich mich über Komplimente von meinem Partner, vermittelt mir das Gefühl, dass er mich wirklich sieht. Aber genauso wichtig sind die kleinen Gesten, wie ein Lächeln, das mitten ins Herz trifft, eine innige Umarmung oder er einfach meine Hand nimmt.
Das kann manchmal viel schöner sein als was man mit Worten ausrücken kann. Im besten Falle bekommt man einfach Alles. Und das auch noch nach vielen Jahren.

Geschrieben

Komplimente bekommt doch jeder gerne, wenn sie ehrlich sind und von Herzen kommen, egal ob Mann oder Frau. Mir sind allerdings kleine Gesten, ein Küsschen beim Vorbeigehen, ein Streicheln, eine kleine Berührung, ein Blick, Zärtlichkeiten, kuscheln lieber.

Geschrieben

Oh shit, wenn ich die Kommentare so lese, sehne ich mich wieder nach einer festen Beziehung. Mit Liebe und so 😭

Geschrieben

Hallo Veni,

das sehe ich genau so. Eine Beziehung Ist tägliche Anerkennung. Da sollten Komplimente nie zu kurz kommen.

Geschrieben

Wie Respekt, Liebe, Vertrauen u.s.w gehören auch Kommplimente dazu.

×
×
  • Neu erstellen...