Jump to content

Sexmangel als Ursprung für neue Fantasien?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen.... 

Wie ich immer wieder feststellen muss gibt es Menschen die haben sexuelle Fantasien und es gibt Menschen die haben sie eben nicht. Es gibt Menschen denen ist Sex wichtig und eben diejenigen denen es weniger richtig ist bzw unwichtig ist. Trifft ein Pärchen dieser Gegensätze zusammen ist es immer so das ein teil sexuell vernachlässigt ist. Dazu meine Theorie: ist es so dass wenn man sexuell vernachlässigt ist seine Fantasie immer weiter ausgeprägt wird und sich die beiden Partner dadurch sexuell weiter entfernen mit ihren Bedürfnissen? Der eine ist dadurch immer frustrierter und der andere hat dadurch immer weniger Lust. Also ich spreche da grundsätzlich aus Erfahrung und finde es sehr schade dass diese Einseitigkeit besteht weil der Wunsch gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen schon sehr präsent ist. Ich habe das Gefühl dass es quasi ein Teufelskreis ist. Kennt diese Konstellation jemand und hat daran etwas ändern können.  es wäre für mich sehr interessant. Jetzt werden sicherlich wieder diese Antworten kommen reden reden reden das ist bisher mehrfach passiert es ist jedoch meist nur ein Monolog geworden und das meine ich nicht im Sinne von anklagen. Viele Grüße und danke schonmal

Geschrieben

Bitte melde dich doch mal 🌹😘

Geschrieben

Bei mir ist es auch eher so, dass meine Fantasie ausgeprägter ist, wenn ich einen Partner habe. Nach dem Motto "Wir könnten ja mal das und das ausprobieren".

Geschrieben

Wenn der Rest passt und eine Trennung trotzdem nicht in Frage kommt ...such dir eben jemanden der deine Fantasie mit dir auslebt. ..
Schau das du das verantwortlich machst....also Safe ..in jeder Hinsicht

Geschrieben

Wenn Gespräche untereinander nichts mehr bringen, würde ich einen Paarthe***uten hinzuziehen

Geschrieben

Wenn Einseitigkeit besteht und keine Änderungen gewünscht werden so sollte eine Trennung vollzogen werden, weil's dann nur ein Zeitfaktor ist das einer das Bedürfnis woanders stillt....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Wenn der Rest passt und eine Trennung trotzdem nicht in Frage kommt ...such dir eben jemanden der deine Fantasie mit dir auslebt. ..
Schau das du das verantwortlich machst....also Safe ..in jeder Hinsicht

Ich glaube dann werden sich wohl ganz schnell andere Baustellen auftun die noch schlimmer sind oder 🤔

Geschrieben

Wenn keinerlei gemeinsamen Phantasien mehr da sind .ist der Rest auch schon lange weg 🤷das ist ein Verfall auf Zeit

Geschrieben

Wenn es sexuell nicht passt, dann geh.gut kochen und putzen können andere auch, die mehr Libido haben.
Ich glaube durch den Mangel steigert Mann sich bissel rein, in seine Fantasien.

Geschrieben

Mit meiner früheren Frau lief in den letzten Jahren auch nicht viel. Ich habe mich vergeblich bemüht, dass sie mit dem Frauenarzt darüber spricht. Natürlich gab es bei mir Frust, aber es gibt ja in einer Beziehung mehr als nur Sex. Da half nur Fantasie, Kopfkino und Handarbeit. Auch wenn es kein echter Ersatz ist, ich könnte meiner Fantasie freien Lauf lassen.

Geschrieben

Ich glaube das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine ist sexuell einfach etwas aktiver als der andere. Sowas kann sich mit den Jahren auch wieder ändern.

Wenn ihr schon miteinander gesprochen habt und das nie zu etwas geführt hat, kann ich dir noch einen Tipp geben.

Schreibt Briefe

Das hört sich vllt etwas merkwürdig an aber es gibt Menschen, die tun sich unheimlich schwer bei manchen Themen offen zu sprechen. Schreibe so gut und so ausführlich du kannst und bitte um eine Antwort, ich sag mal, in den nächsten 2 Wochen oder so.

 

Geschrieben

Ich bin sexuell unwahrscheinlich aktiv, WENN ich jemanden habe, der mithalten kann. Gibt es niemanden (wie zb. aktuell), dann bin ich praktisch komplett inaktiv. Da habe ich auch keine Phantasien.

Geschrieben

Bist Du Dir sicher, dass Du nicht bloß alles poppen willst was so kommt und dafür eine Entschuldigung brauchst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Kerze38:

Bist Du Dir sicher, dass Du nicht bloß alles poppen willst was so kommt und dafür eine Entschuldigung brauchst?

Sind schon sehr schwere Vorwürfe aus einem Nichtwissen heraus... Aber auch diese Vorwürfe bringen ein gewisses Bild vom Verfasser dieser hervor. Ich vermute mal du bist nicht die hellste Kerze 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

im Grunde fehlen da leider wieder die genauen Details. 
Was für Fantasien?
Sie will nur im Dunkeln und in der Missionar? Der andere hätte aber die Fantasie mal auf Doggy?
Oder eher das jemand Pampers anzieht und auf allen Vieren durch die Wohnung galoppiert? 

Vielleicht ist ein Part mit dem vollkommen zufrieden wie es ist und es bedarf für ihn keine weiteren Experimente? Für Fantasien und speziell das Ausleben dessen, hat jeder seine eigene Regeln und Grenzen. Was vollkommen legitim ist und es ist eine Frechheit zu behaupten, das nun jemand der seine Grenzen hat, zu sagen, es sei ihm unwichtig. 

Zudem hat guter Sex rein gar nichts mit Stellungen, Fantasien etc. zu tun.  Die wahren erogenen Zonen einer Frau sind das Herz und die Seele.
Wer beides nicht berührt, wird eine Frau nie richtig erfüllen können.
Der Besondere, der das aber schafft, wird auch von der Frau alles bekommen. :coffee_happy:

Geschrieben

ich hab leider ins klo gegriffen und bin teil so eines paares. meine lösung:;-)andere männer. kriegt frau viel input (nicht nur gegenständlich). ich denke, das hat mich alles weiter gebracht, auch im kopf.

Geschrieben

Vorweg :Das was Du hier beschreibst ist von meiner eigenen Welt sehr weit entfernt und war auch nie mein Thema in Beziehungen. Sex entwickelt sich im laufe einer Beziehungen und um die LIEBE immer wieder bewusst Nahrung zu geben - darf man seinen Lieblingsmenschen niemals aus den Augen verlieren.

Mir persönlich sind schon einige Menschen ( Frauen) im Leben begegnet die der eingenen Sexualität einfach nicht sehr viel Bedeutung beimessen.
Es gibt einfach Menschen die passen in ihrer Sexualität einfach nicht zusammen und ich bin davon überzeugt dass da REDEN nicht viel hilft.

Geschrieben

Ich habe auch so eine Frau, die keinen Sex braucht. Alles reden und anmachen bringt nix seit 20 Jahren. Haste einfach Pech. Muss Mann eben ausweichen.

Geschrieben

War es immer schon so?
Welche Fantasien hast du?
Wie ist das Miteinander im Alltag?
Setzt du sie mit dem Wunsch DEINE Fantasien auszuleben unter Druck?

Geschrieben

Du stellst „immer wieder fest“...aha.... und „es gibt Menschen mit sexuellen Fantasien und welche ohne“....ahso....
War das jetzt eine Selbsterkenntnis, die Du mit Deiner Partnerin auszutauschen nicht bereit und deshalb heimlich hier angemeldet bist?

Geschrieben

Stimme ich zu. Und für die Schlauberger unter uns: doch, wir haben geredet. Und reden ständig.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb marcoup1978:

Sind schon sehr schwere Vorwürfe aus einem Nichtwissen heraus... Aber auch diese Vorwürfe bringen ein gewisses Bild vom Verfasser dieser hervor. Ich vermute mal du bist nicht die hellste Kerze 😉

Du bellst zu laut.  Außerdem bin ich doch schon auf LED umgestellt, sozusagen künstliche Intelligenz.

×
  • Neu erstellen...