Jump to content

Wunschthema "Haarausfall bei Frauen" Sponsored By *vielleicht möchte der User nicht genannt werden*


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi!

Ich hatte ja mal nach Wunschthemen von euch für einen Thread. Nachgefragt.

Hier ist mal ein solcher und mal sehen ob es euch interessiert. Beim einem Ähnlichem von mir, ging der Schuss ja fast von Hinten los.

Also: Frauen und Haarausfall! Wie gehen Betroffene damit um? Männer und andere Betroffene sind natürlich mit Eingeschlossen?

Welche Probleme habt Ihr damit? Kann man/Frau etwas dagegen tun? Gibt es Anlaufstellen zur Hilfe? Wie beeinträchtigt euch das und könnt Ihr ein "normales" Leben damit führen?

Erfahrungsberichte angenehm.

So. Ich hoffe, Ihr nehmt das Thema genauso Ernst wie ich hier.

Finde hier nichts ironisches, humorvolles oder ähnliches in meiner Aussage hier.

Danke für eure Aufmerksamkeit! 

  • Moderator
Geschrieben

Haarausfall haben erst einmal "alle Menschen" - also täglich bis zu 100 Haare.

Ich selber scheine eine Menge Haare zu haben, denn ich verliere viele Haare, hab aber auch noch verdammt viel auf dem Kopf UND Naturlocken.

Egal wo ich bin (länger als einige Stündchen) ich hinterlasse immer meine schwarzen Haare (sorry). Ich denke du meinst aber den Haarausfall wo es schon sehr "offensichtlich" ist? Also Frauen von denen man die Kopfhaut schon durchschimmern sieht? Ich als Frau kann sagen; mir sind meine Haare "wichtig". Meine Mutter meinte immer: "egal was du anhast, wenn du tolle Haare hast, ist das völlig egal, du sieht immer gut aus".

Ich kenne einige Damen, die damit "Probleme" haben, und dann "nachhelfen" mit z.B. Extensions oder sogar einer Perrücke. Ich selber halte von diesen Extensions gar nicht, da sie die Haare noch mehr zerstören, gut ich kann auch dicke Klappe haben, ich hab ja noch volles Haar. Ich wüsste ehrlicherweise nicht wie ich es handhaben würde, wenn ich dieses Problem ähnlich hätte?!

Geschrieben

Haarausfall ist ganz normal.
Aber übermäßig sollten man ärztlich erstmal abchecken lassen

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Haare merklich dünner werden, sollte man tatsächlich erstmal zum Arzt und ne Blutuntersuchung machen. Meine Tochter hatte Eisenmangel ( kommt bei Frauen gar nicht so selten vor) und hatte deshalb starken Haarausfall. Mit den richtigen Medikamenten hat das dann aufgehört und die Haare sind wieder dichter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oh weh, gerade als Frau ganz ganz schlimm!
Meine Haare sind das einzige an mir, was ich an mir mag, neben meinen Handgelenke . Ich würde mir die Kugel geben. Wenn ich solche Frauen sehe, tut mir das immer unheimlich leid. Aber heute gibt es ja Haarverpflanzungen, das wird ja immer professioneller und man sieht es kaum! Leider bezahlt dass er die Krankenkasse noch nicht, glaube ich! Viel Glück und vor allem Mitgefühl an alle Damen die das betrifft!

Geschrieben

Alle 7 Jahre gibt's den Haarwechsel, da fallen besonders viele Haare zeitgleich aus, das kann dann schon erschreckend sein. Da ich extrem viele habe, tangiert mich das nicht besonders. Sollte ich tatsächlich mal kahl werden (aufgrund von Behandlungen oder Krankheiten) gibt's für mich definitiv Perücken.

Geschrieben

ich als Mann, hätte da mal eine Frage.
Die vielen Chemikalien die Frauen immer auf Ihr Haar schmieren, kann das auch dazu führen, das die Haare schlechter werden und vielleicht auch ausfallen.....

Geschrieben

Anlaufstellen für Frauen mit Haarausfall???

DerLustvolle22
Geschrieben

Hab damit keine Probleme würde ich es gaben dan einfach runter damit sind nur Haare. Als Frau schwierig aber da gibt's ja Transplationen für wen man das Geld hat

Geschrieben

My Pony is over the ocean, eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kobra68:

ich als Mann, hätte da mal eine Frage.
Die vielen Chemikalien die Frauen immer auf Ihr Haar schmieren, kann das auch dazu führen, das die Haare schlechter werden und vielleicht auch ausfallen.....

Etwa ein vermehrter oder falscher Einsatz von Wasserstoffperoxid kann tatsächlich zu starkem Haarbruch führen und somit zu einem Verlust an Haaren. Diese müssen dann erst einmal wieder nachwachsen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Fetisch-devot:

Etwa ein vermehrter oder falscher Einsatz von Wasserstoffperoxid kann tatsächlich zu starkem Haarbruch führen und somit zu einem Verlust an Haaren. Diese müssen dann erst einmal wieder nachwachsen.

mir ist das schon klar, das das auch genetisch bedingt sein kann und dann haben die Frauen auch bei weitem mehr Haare , als die Männer, im allgemeinen...

Danke für die INFO:D

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nilsson:

Hi!

Ich hatte ja mal nach Wunschthemen von euch für einen Thread. Nachgefragt.

Hier ist mal ein solcher und mal sehen ob es euch interessiert. Beim einem Ähnlichem von mir, ging der Schuss ja fast von Hinten los.

Also: Frauen und Haarausfall! Wie gehen Betroffene damit um? Männer und andere Betroffene sind natürlich mit Eingeschlossen?

Welche Probleme habt Ihr damit? Kann man/Frau etwas dagegen tun? Gibt es Anlaufstellen zur Hilfe? Wie beeinträchtigt euch das und könnt Ihr ein "normales" Leben damit führen?

Erfahrungsberichte angenehm.

So. Ich hoffe, Ihr nehmt das Thema genauso Ernst wie ich hier.

Finde hier nichts ironisches, humorvolles oder ähnliches in meiner Aussage hier.

Danke für eure Aufmerksamkeit! 

Ich empfehle dir mal einen Besuch hier in der Universität Klinik Eppendorf.

Abteilung/ Haarsprechstunde.

Vielleicht dann wenn die Menschen da sitzen mit Kreisrunden Haarausfall.

Die fragst du dann mal wie ernst sie dieses Thema/ Krankheit nehmen....

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb kobra68:

mir ist das schon klar, das das auch genetisch bedingt sein kann und dann haben die Frauen auch bei weitem mehr Haare , als die Männer, im allgemeinen...

Danke für die INFO:D

Bitte sehr.

Die Haardichte (also die Anzahl der Kopfhaare) ist tatsächlich weniger geschlechtsabhängig sondern hat mehr mit der Haarfarbe und der Abstammung zu tun :)

Geschrieben

ich komme vom fach als selbstständige frisörmeisterin.. und auch ich darf 2-3 mal im monat einer frau die haare abschneiden weil sie eine chemo beginnt.. 1 woche vor dem termin kann ich nicht mehr schlafen, ich hatte frauen die weinend zusammen brachen, ich nehme diesen frauen indem moment einen teil ihrer weiblichkeit, und auch wenn es mir gut gelingt mit haarersatz ein echtet trugbild zu zaubern, so wissen diese damen auch wie sie aussehen ohne den ersatz.. kein schönes thema

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Bitte sehr.

Die Haardichte (also die Anzahl der Kopfhaare) ist tatsächlich weniger geschlechtsabhängig sondern hat mehr mit der Haarfarbe und der Abstammung zu tun :)

was heißt das ..ich habe blonde Haare und komme aus Deutschland.

Oder meintest Du die Genen ......

Geschrieben

Wenn bei Frauen der Östrogen Spiegel sinkt (das geschieht entweder durch Schwankungen oder auch einfach in den Wechseljahren) dann haben auch die Haare einen deutlich längeren Waschstumszyklus,was dann zu schütteren Haar führt. Fur mich persönlich ein Grund, mir Hormone zuzuführen... Meine Haare sind mir heilig... Mir geht es schon schlecht, wenn die so trocken aussehen... Wenn die auch noch ausfallen, das wäre eine Katastrophe für mich.... Ich hatte eine Freundin mit Chemotherapie, das war furchtbar... Nicht nur die Krankheit, die Schmerzen, das ganze drum herum... Dazu kam dann noch der Haarausfall. Das hat unendlich viel Kraft für uns beide gekostet, ich habe versucht sie so gut es geht aufzufangen... Es ist sehr schlimm fur viele Frauen... Obwohl es ja "nur" Haare sind. Aber ich denke, das im Gegensatz zum Denken der Männer, sich viele Frauen über die Haare als Frau definieren. Nicht über die Brüste (die würden bei mir erst an 2. Stelle kommen), sondern über die Haare.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb kobra68:

ich als Mann, hätte da mal eine Frage.
Die vielen Chemikalien die Frauen immer auf Ihr Haar schmieren, kann das auch dazu führen, das die Haare schlechter werden und vielleicht auch ausfallen.....

Ja, Kann ich dir auch als Laie sagen. Weiß eigentlich jeder, das Zuviel Chemie für den Körper, Haut, Haare usw. nicht gut ist. Bei einem mehr bei anderen weniger.

Geschrieben

Also ich kann damit leben nur stelle ich es mir bei Frauen schwieriger vor. Bei mir werden sie auf dem Kopf immer weniger und grauer, aber auf der Brust werden es mehr, das verstehe ich wiederum nicht 🤷‍♂️. Von der Nase will ich erst gar nicht sprechen. Irgendwann ist es so weit und ich muss meinen Kopf polieren und den arsch shampoonieren 

Geschrieben

Ich hatte leider gesundheitlich bedingt mehrfach Haarausfall, bin den krassen Weg gegangen und habe mir direkt eine Glatze verpasst. Finde es nicht so schlimm.

Geschrieben

Teilweise wird es einem als Mann schon nicht einfach gemacht mit dem Haarausfall zurecht zu kommen. Für die Frauen ist dies wohl um ein vielfaches belastender da dies dämlicherweise viele als Makel ansehen.
In so manchem nicht unbedingt toll aussehendem Körper stecken die tollsten Menschen und in so manch kahlem Kopf entstehen dir besten Ideen....

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb rotten_hollow:

kein schönes thema

Verstehe ich. Trotzdem hoffe ich,  das ich hier ein paar User finden kann, die anderen Na beistehen ist nicht das richtige Wort, vielleicht Trost oder Hilfe spenden können. Mal schauen was passiert. Danke trotzdem.

vor 11 Minuten, schrieb kobra68:

ich habe blonde Haare und komme aus Deutschland.

Blond ist eher skandinavisch!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nilsson:

Verstehe ich. Trotzdem hoffe ich,  das ich hier ein paar User finden kann, die anderen Na beistehen ist nicht das richtige Wort, vielleicht Trost oder Hilfe spenden können. Mal schauen was passiert. Danke trotzdem.

Blond ist eher skandinavisch!

Blond und blaue Augen ist aber auch Deutsch 🇩🇪

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb kobra68:

was heißt das ..ich habe blonde Haare und komme aus Deutschland.

Oder meintest Du die Genen ......

Das bedeutet, blonde Haare sind am dichtesten, gefolgt von schwarzen, brünetten und roten Haaren.

Zusätzlich haben Europäer durchschnittlich dichteres Haar als Asiaten. Diese wiederum haben durchschnittlich dichteres Haar als Afrikaner.

bearbeitet von Fetisch-devot
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Fetisch-devot:

Afrikaner.

Habe immer gedacht, die hätten die dichtesten Haare. Na ja. Mal wieder falsch gelegen.

×
×
  • Neu erstellen...