Jump to content

Blutspender, Schnelltest und so weiter?


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein HIV Schnelltest ist keine Garantie!

Geschrieben

Guten Morgen
Ich bin Blutspende. Und ich habe eine seltene Blutgruppe die auch für Säuglinge benötigt wird.
Das Rote Kreuz untersucht jede Blutspende und sollten da Auffälligkeiten sein wird man benachrichtigt

Geschrieben

Es gibt ja auch nicht nur HIV!
Auch vieles andere, ich möchte nun keine Auflistung machen, kann gefährlich sein, Langzeitfolgen haben oder sehr langwierig sein! Sollte sich jeder mal Gedanken drüber machen und sich VORHER richtig informieren

Geschrieben

Bin zwar selbst auch Blutspender.... Aber AO bleibt meiner Partnerin vorbehalten. Ansonsten immer mit Schutz. Wenn es keine Krankheiten...Kriege... Ungerechtigkeiten mehr auf der Welt geben wird mag das dann vielleicht anders Aussehen 😅😂😂😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb CoupleSexGoals:

Wir würden Aber niemals mit Fremden AO Sex haben wollen, sofern wir nicht sicher sind, dass auf der Gesundheitsebene alles in Ordnung ist. 

Richtig und das kann man nie sein! Also die Leute, die ja schon mit Fremden AO Sex wollen und damit werben "gesund" zu sein, interessieren sich ja scheinbar gar nicht dafür, ob der Andere auch gesund ist. Wer also so fahrlässig damit umgeht und AO mit jedem Fremden haben möchte, ist mir recht suspekt.

In einer Beziehung oder einer engen F+ sähe es für mich dann anders aus. Dann muss aber klar sein, dass er sich ansonsten immer geschützt hat, so dass der Test auch aussagekräftig ist! Aber man kann ja auch 3 Monate warten, bis man dann mal ungeschützen Sex hat. Klar, muss man demjenigen dafür vertrauen. Aber davon gehe ich in einer Beziehung oder F+ jetzt mal aus.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb CoupleSexGoals:

Hallo zusammen,

wir sind mittlerweile schon eine Weile in der Community hier unterwegs und hatten schon einige spannende Unterhaltungen hier. Was uns aber tatsächlich mal interessiert (ja, es ist eine ernstgemeinte Frage!), wie steht ihr denn zu dem Thema AO und Krankheiten bzw. den vermeintlichen Nachweismethoden, die hier so kursieren? Uns werden immer wieder Angebote gemacht von wegen HIV Schnelltest oder, dass jemand ein regelmäßiger Blutspender ist. Natürlich ist der pure Sex der Schönste. Wir würden Aber niemals mit Fremden AO Sex haben wollen, sofern wir nicht sicher sind, dass auf der Gesundheitsebene alles in Ordnung ist. 
was haltet ihr also von den besagten Methoden? Vielleicht auch, was haltet ihr allgemein von „getesteten“ Menschen, die hier auf der Plattform umherziehen? Es ist ja weitreichend bekannt, dass auch ein klinischer HIV Test beispielsweise nur drei Monate in der Vergangenheit liegende Infektionen aufdecken kann? 

Liebe Grüße und danke für eure Meinung

Absolute Sicherheit gibt es nirgendwo auf der Welt, aber jemand der z.B. regelmäßig Blut spendet oder sich testen läßt, wäre für mich jedenfalls sicher genug ...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sunnyeays:

Guten Morgen
Ich bin Blutspende. Und ich habe eine seltene Blutgruppe die auch für Säuglinge benötigt wird.
Das Rote Kreuz untersucht jede Blutspende und sollten da Auffälligkeiten sein wird man benachrichtigt

Ich muss mal fragen. Was hat die Blutgruppe mit Säuglingen zu tun? Es sei denn Du bist 0 -. Also keine "Störfaktoren". Aber an und für sich wird doch geguckt, dass jemand die passende Blutgruppe bekommt.

Ich hab gegoogelt. Das einzige was ich gefunden habe, ist, dass dann das Blut für Säuglinge in 4 Einzelbeuteln verschweißt wird, weil Säuglinge einfach weniger brauchen. Mehr hab ich nicht gefunden.

Geschrieben

Wer AO will, ist bei mir unten durch. Die haben den Schuss nicht gehört und versuchen mit allen möglichen Ausreden (Blutspender, Schnelltests, AIDS ist gut behandelbar etc.) ihre eigene Risikobereitschaft anderen aufzuzwängen. In Kurzform: ich halte von solchen Personen GAR NICHTS und gönnen ihnen alles (auch was die Krankheitspalette zu bieten hat).

Geschrieben

Ist mir alles egal, was da angeblich nachgewiesen können werden sollte... AO (wenn überhaupt) gibt es nur mit einem festen Partner.

Geschrieben

AO hab ich nur mit einem lange befreundeten Paar. Sonst immer mit. Einfach und simpel.

Geschrieben

Auch wenn der "Fremde" einen negativen Test vorlegt, kann er sich in der Zwischenzeit mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt haben. Er/Sie kann dir viel erzählen, dass er/sie keinen AO-Sex mit wechselnden Sex-Partnern hatte. Ich würde mich nicht darauf einlassen.
Sex ohne Kondom habe ich nur in einer monogamen Beziehung.

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre mir viel zu riskant , weder auf dieser Plattform noch sonst wo im privaten Umfeld . Erstmal wegen der Krankheiten und ich kann nicht wissen ob die mir gegenüber regelmäßig ihre Pille nimmt 🙊 da würden mir die Tests am a.... vorbei gehen .

bearbeitet von The-Stallion-wild
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe es genau so wie Ihr, denn ich hänge an meiner Gesundheit. Ich habe zwar auch gerne Sex ohne Kondom, das aber nur mit einer festen/regelmäßigen (Sex-)Partnerin, der ich auch vertrauen kann. Alles Andere ist meiner Meinung nach Russisches Roulette.

bearbeitet von tonihh73
Geschrieben

Ihr liegt mit eurer Einstellung goldrichtig. Niemals ohne Kondom, es gibt ja neben HIV auch andere sexuell übertragbare Krankheiten. Ein Test ist immer nur eine Momentaufnahme.

Geschrieben

Ich finde Schnell Tests sehr fraglich da die Infektion ja oft viel später auftritt oder es Personen gibt die nur übertragen sind und daran nicht erkrankten.
Noch dazu kommt die haben mit dir/euch ohne und mit anderen auch und die anderen auch wieder weiteren
Da kann man keine Sicherheit haben

Geschrieben

Kurz und knapp : AO fällt flach! Einigen Leuten scheint immer noch nicht klar zu sein, dass es eben nicht nur HIV gibt, sondern auch Infektionen mit HPV oder Clamydien und Co. nicht witzig sind und langfristige Schäden nach sich ziehen können. Meist baden das die Frauen aus, weil die Männer nur Überträger sind. Auch an Schwangerschaft wird in der Regel nicht gedacht. Die meisten sind schlicht zu faul sich mal um gut sitzende Kondome zu kümmern.

Geschrieben

Test sind immer nur eine moment aufnahme,wer weiß schon wie es am nächsten Tag aussieht. Für mich Sex ao nur mit einem festen Partner. Jeder ist selbst für seine Gesundheit verantwortlich.

Geschrieben

Vor 10 Jahren beim Eintritt hier wusste ich nicht einmal was AO heißt.

Jetzt 10 Jahre später habe ich davon eine Meinung.

Menschen die AO ficken mit Test Zertifikat und Blut Spende Ausweis durchs Lande ziehen und dieses als Garantie Vorlage nutzen dürfen es.

Sie dürfen ficken wie es ihnen bestimmt ist und ich denke das macht ja auch was mit ihn.

Ich verurteile diese Leute / Menschen nicht denn dazu gehören immer zwei!

Ich trage aber für meinen Köper die Verantwortung und die läuft nur mit Kondom ab.

Ich habe jetzt 2 Herren in den Jahren nach Hause geschickt weil sie andere Phantasien hatten.

Wichtig ist alles das im Vorwege zu klären erspart ungemeine Zeit.

 

Ich gebe auch offen zu ....Herren die AO ficken und sich mir zu liebe ein Kondom überstreifen 

bekommen auch die Klinke in die Hand.

In mir ensteht da keine Lust denn mein Verstand ist auch beim ficken immer dabei!:poppen-1:

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb sunnyeays:

Guten Morgen
Ich bin Blutspende. Und ich habe eine seltene Blutgruppe die auch für Säuglinge benötigt wird.
Das Rote Kreuz untersucht jede Blutspende und sollten da Auffälligkeiten sein wird man benachrichtigt

Ach die checken auch HPV, Clamydien und Co.? Wäre mir neu ... Das Argument lahmt also.

Geschrieben

Der ultimative Schnelltest: Kondom drüber? - Jepp. - Alles klar, schieb rein!

Geschrieben

Es ist sehr sehr schwierig, seine Bedenken, seine Zweifel aber auch seine Sicherheit oder auch Lockerheit dem anderen "aufzwingen" zu müssen und das ist in der Frage ungeschützter Sex eben genau der Fall. Das eigene Empfinden und die eigene Denkweise MUSS mit dem jeweiligen Partner übereinstimmen. In jeder anderen Situation, die eigene Gesundheit betreffend, kann ich z.B. sagen: "Mir doch egal, ob Du Dich im Auto anschnallst"..."Mir egal, ob Du zur Krebsvorsorge gehst!".....beim Sex und dem damit verbundenen Risiko sich anzustecken, kann ich das im Zweifel eben nicht alleine entscheiden. Dann muss das klare Nein kommen. Und da werden sich sicher einige jetzt selbst ertappen...das es schon Situationen in ihrem Leben gab, wo safer Sex kein Thema war....und wir reden ja nicht gleich von HIV....HPV und Co. ist schon übel genug....

Ich bevorzuge keine häufig wechselnende Partnerinnen....hab lieber etwas über lange Zeiträume...aber kann auch nie 100% sicher sein, was mir mein Gegenüber erzählt und vor allem auch tut. Vertrauen ist hier sicher wichtig, kann aber auch missbraucht werden....weil es nur um Eigennutz geht, passiert sicherlich auch. Man muss es ansprechen, darüber reden und dann entsprechend gemeinsam entscheiden, wie der gemeinsame Sex aussehen soll oder kann....oder auch, wann sich etwas ändern kann...ich würde aber niemals eine Partnerin zu einem Test drängen.

×
×
  • Neu erstellen...