Jump to content

Beschneidung aus Gesundheitlichen gründen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin

Ich hab mal ne frage zum Thema Beschneidung aus Gesundheitlichen Gründen. Ich habe selber eine Vorhaut Verengung, heißt ich bekomme die Vorhaut nicht mehr über die Eichel. Beim pinkeln, oder der Täglichen Hygiene stellt es noch kein Problem da, schmerzhaft wird es nur wenn ich z. B einen Ständer kriege und bevor es noch schlimmer wird, denke ich darüber nach mich beschneiden zu lassen. Wer hat sowas schonmal machen lassen und wie geht sowas von statten, wie lange dauert der Heilungsprozess und ist sowas in meinem Alter, ich bin jetzt 48, überhaubt noch möglich? 

Es geht mir nicht darum, hinterher länger vögeln zu können, da gehen die Meinungen eh auseinander! 

Geschrieben

Ich habe es seit dem Kindesalter und kann nicht viel zum Heilungsprozess sagen aber wenn du Schmerzen hast wieso wartest du so lange?
Es ist ein operativer Eingriff, das Alter sollte keine Rolle spielen.

Geschrieben

Gib in die Suchmaschine deines Vertrauens einfach "Phimose OP" ein. Dann bekommst du alle relevanten Infos.

Geschrieben

Jetzt frage ich mal als medizinischer Laie und auch wirklich ohne Witz oder es in's Lächerliche zu ziehen.

Ich dachte immer, MANN hätte eine Vorhautverengung schon von Geburt an. Demnach kann die Haut im Alter auch noch enger werden? Das ist ja kurios, wie passiert das?

Geschrieben

Weg damit, glaub mir! Warte auf die kommenden Kommentare - du wirst es lieben!

Geschrieben

Laß es machen.

Ist nicht schlimm.

Vor allem ist es viel hygienischer.

 

Geschrieben

Wäre es nicht besser, bei medizinischen Dingen, einen Arzt zu fragen?

Geschrieben

Ich hatte schon als Kind die Beschneidung wegen Vorhautverengung und bin damit auch sehr zufrieden . Wie das in deinem Alter ist , kann dir sicherlich ein Arzt am besten beantworten

Geschrieben

Wenn es bei Erektion schmerzt, sollte man es machen lassen kann einreissen, Narben geben, und wenn man sie nicht mehr ganz rüberziehen kann, kann es definitv Infektionen fördern

Geschrieben

Geh lieber zu einem Urologen und lasse dich erst mal untersuchen, denn da bist Du in guten Händen, Er wird dir helfen.

Geschrieben

Am besten ist wohl, dass Dir von einem urologen erklären zu lassen, ob es Sinn macht oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Vicky-:

Wäre es nicht besser, bei medizinischen Dingen, einen Arzt zu fragen?

Das werde ich natürlich auch noch tun, aber die Erfahrung von Leuten die es haben machen lassen, kann nicht schaden

Geschrieben

vielleicht ist eine Dehnung auch noch möglich - sollte aber der Urologe wissen

Geschrieben

Urologe und der wird dich da richtig aufklären. Und das Alter, denke bei dir kein Problem. Bei Älteren vielleicht der Heilungsprozess etwas länger. Und Google kannst du ja auch noch nutzen.

Geschrieben

Du brauchst eine Schüssel mit kochendem Wasser, sauberes Handtuch, eine neue Nagelschere......

Du gehst einfach zum Arzt! Wenn die operative Notwendigkeit besteht, dann hast Du 4 Wochen Pause und dann ist das erledigt!

Geschrieben

Ich hab die gleichen Symptome ghabt, ich Habs dann machen lassen, nur vom Vorteil kann man sagen.
Aber zuerst zum guten Urologen gehen.

Geschrieben

Meine Beschneidung ist etwa 10 Jahre her. Mein Urologe meinte, hätte ich es nicht machen lassen, würde ich im "hohen Alter" Probleme kriegen. Mit 48 sollte das noch kein Problem sein, aber wie so viele hier sagen: Ein Uruloge weiß das besser.

Während des Heilunsprozesses (ich glaube 4 Wochen "Schonung" empfohlen, ich habe lieber 6 Wochen durchgehalten) musste ich täglich einen Salbenverband anlegen und regelmäßig mit einem Becher ein ähm "Penisbad" machen. Ist schon eine Weile her, der Arzt erklärt das dann schon alles.

Also ich würde das machen lassen. Auch wenn ich meine Vorhaut immer noch vermisse. Selbstbefriedigung fühlt sich ohne einfach anders an. Aber da bin ich vielleicht eine Ausnahme weil ich nie wirkliche Schmerzen hatte. Hätte ich welche gehabt würde ich ihr sicher nicht hinterhertrauern.

Geschrieben

Bin 27 und hatte auch eine phimose Mitte letzten Jahres ging es los habe es erst mit Salbe probiert, aber hat nicht geholfen. Am Anfang des Jahres dann habe ich mich beschneid lassen ist alles gut verheilt. Weiß nicht wie es mit 20 mehr aussieht, aber seh da kein Problem vielleicht dauert es ein wenig länger. Am besten suchst du eine artzt auf der kann dir genaueres sagen.

Geschrieben

Bin 27 und hatte auch eine phimose Mitte letzten Jahres ging es los habe es erst mit Salbe probiert, aber hat nicht geholfen. Am Anfang des Jahres dann habe ich mich beschneid lassen ist alles gut verheilt. Weiß nicht wie es mit 20 mehr aussieht, aber seh da kein Problem vielleicht dauert es ein wenig länger. Am besten suchst du eine artzt auf der kann dir genaueres sagen.

Geschrieben

Heilungsprozess dauert mind. 4 Wochen, die sehr lang werden können. Stecke gerade mitten drin. Bin vor zwei Wochen weg. Phimose beschnitten worden. Wenn du Fragen hast, schreib mich ruhig an. LG

Geschrieben

Ich war bei der Beschneidung fast noch ein Baby und an die wochenlangen Schmerzen erinnere ich mich heute noch.

Nun ist alles gut und optisch gefällt es mir persönlich auch besser.

Nein, es gibt keine Schwanzbilder in der Galerie, Erstürmung meines Profil durch Schwule daher zwecklos.

Geschrieben

Am besten nen Arzt aufsuchen, denk aber wird nötig sein ,mein Sohn hatte das Problem auch,Zipfelmütze ist weg und ihm geht's gut damit.

Geschrieben

Ich hatte das auch aus gesundheitlichen Gründen im Erwachsenenalter. Es war ein kleiner ambulanter Eingriff. Abgeheilt war das nach 4 Wochen. 

×
×
  • Neu erstellen...