Jump to content

die zeichen der zeit.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

jeder ausser den jungen Hüpfern hier wird es kennen, man steht morgens vorm spiegel, hier hängt nen bisschen, die Augenschatten sagen auch guten morgen, oh da ist ne neue falte und die Schwerkraft tut ihr übriges. die meisten haben ihre stellen am Körper bei denen sich jeder wünscht das sie verschwinden. ich habe durch eine extreme gewichtsreduktion hier und da hängende haut und gewebsrisse. ich stehe vor dem spiegel und denke ohh Gott niemand kann das schön finden, man rennt zur Drogerie oh neue cellulitewickel, die super top Entdeckung gegen falten, und ein neuer concealer der wirklich jeden schatten verschwinden lässt. im fernsehen sieht man diese ganzen schönen makellosen menschen, bei Instagram sind die menschen auch so perfekt, und sitzt man in der Eisdiele und die tolle trainierte Person kommt vorbei, bleibt einem das eis im hals stecken, in den Modehäusern passt kein einizges teil, und man fühlt sich permanent unattraktiv. aber was ich mich seit längerem frage, sind wir wirklich unperfekt mit unseren makeln, oder will uns die mode und Beauty Industrie, die Fitnessstudios nur denken lassen wir wären nicht perfekt??? auch hier gibt es ja oft disskusionen das mollige Damen als ungesund und nicht schön betitelt werden, oder der kerl der keinen sixpack hat als nicht perfekt. darum meine frage in wieweit lasst ihr euch da leiten, und wenn wie viel tut ihr um dem perfekt vorgegebenen Schönheitsideal zu entsprechen? tut ihr dieses für euch? für den möglichen sexpartner? oder sagt ihr ich bin wie ich bin? ich selbst merke manchesmal, das ich angst habe mich vor jemand auszuziehen, mir es am liebsten ist wenn das licht ausbleibt und geniere mich manchesmal, weil ich mich selbst garnicht attraktiv finde und auch schwer nachvollziehen kann das andere dieses tun. ich scrolle durch Instagram und denke immer so will ich aussehen, so perfekt möchte ich sein. und im gleichen Atemzug denke ich ob diese menschen wohl auch Probleme mit sich haben? 

Geschrieben

Warum ändert man dann nicht etwas an sich, wenn man mit sich selbst konsequent unzufrieden ist? 🤔

Geschrieben

Gar nicht - ich nehme zwar im Moment auch ab, aber das mache ich wg meiner Gesundheit und nicht um jemand zu gefallen - Wenn das allerdings dazu kommt bin ich auch nicht böse drum ... .

Schiefer001001
Geschrieben

Du brauchst bestimmt nichts ändern du bist doch echt hübsch

Geschrieben

Ja, viele lassen sich durch die Medien und Modeindustrie ein Schönheitsideal "einköpfen.
Ist ja auch schön einfach, denn dann muss man sich darüber keine Gedanken machen was einem wirklich gefällt und was nicht! ;)
Meine(!!!): Schönheit liegt im Auge des Betrachters und jeder sollte für sich entscheiden was gefällt und was nicht! Auch Makel können sexy sein!

Geschrieben

Schön sein ist nicht schön, Gefallen macht schön

Geschrieben

Wir sind beide mollig - na und? Wir fühlen uns sauwohl und haben ein erfülltes Sexleben, auch mit anderen zusammen.

Geschrieben (bearbeitet)

😉.....möchte ich überhaupt dem Mainstream Schönheitsideal entsprechen? Meine Antwort ist, nein. Ich bleibe mir treu und mag mich , wie ich bin.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Perfect Imperfection...

Wahre Schönheit kommt von innen heraus. Was nützt ein perfekter Körper, wenn die Gesinnung schmutzig ist?

Geschrieben

Ach ja, jetzt werden dir ganz viele antworten, dass sie sich selber so mögen wie sie sind und sie ja nichts machen, um anderen zu gefallen. Und dass man sich selber lieben soll! 

Ganz ehrlich: den meisten glaube ich es nicht. 

Ich mag meine Bauchrolle überhaupt nicht, aber mit Diät und Sport verschwindet sie trotzdem nicht....ich lerne immer wieder jeden Tag aufs neue, sie so zu akzeptieren und es gibt jemanden, der sie mega schön findet (ich kann es jedes Mal nicht glauben). 

 

Aber ich kaufe mir gerne hochwertige Anti-Falten Creme fürs Gesicht, Hals und Dekolleté....und diese vielen Redner, dass die nichts bringen, haben absolut kein Recht!!! Ich sehe den Unterschied und ich mag das. 

Ich versuche, mich "vorteilhaft" zu kleiden (muss ja nicht jeder sehen, dass ich O Beine habe), gehe ab und zu auf die Sonnenbank, weil meine Haut dann schöner ist und benutze auch leichtes Makeup etc, weil ich es nicht mag, wenn man meine evtl Pickelchen sieht. 

Na und? Diejenigen, die jetzt sagen, sie mögen nur natürlich, fallen auch darauf rein....das, was so oft als ungeschminkt bezeichnet wird, ist nur sehr professionell und gut geschminkt. 

 

Aber ich lasse mich nicht von den perfekten Instagram Bildern blenden, das muss man sich schon bewusst machen, dass es eben meist nicht real ist....

ich finde, du hast ein tolle Ausstrahlung und darauf kommt es an!! Auf das Lächeln in den Augen, auf die postive Energie, die man ausstrahlt und dann sieht der andere die Dellen und Risse nicht. Das geht mir umgekehrt auch so....hier und da werde ich auf ein angebliches Makel an ihm hingewiesen (ja auch Männer haben Geweberisse) und ich denke dann.."oh ist mir nicht aufgefallen, weil seine Ausstrahlung so unglaublich gut ist. Ich küsse es dann einfach weg. 

 

Geschrieben

mir reicht der maßstab wohlfühlen in mir. und wenn die haut morgens nen bissl braucht zum glatt werden. kein ding, brauch ja eh nochn bissl zeit im bad.;-)

Geschrieben

Unvollkommenheit ist Schönheit, Wahnsinn ist Genialität und es ist besser, absolut lächerlich zu sein, als total langweilig. -Marylin Monroe-

Geschrieben

Ich möchte gar nicht Perfekt sein , entweder nimmt man mich so wie ich bin oder halt nicht , stehe zu dem was und wer ICH bin 😁

Geschrieben

Deine Profilbeschreibung: starke, unabhängige Feministin

.....und dann so ein Strang?
Wie passt das zusammen?
Gar nicht!

Wie wäre es, wenn Du Dich selbst liebst - der Rest ist dann mehr als nötig und ein Geschenk.

Geschrieben

Ich (bzw wir) haben überhaupt keine Probleme mit unseren "angeblichen" Makeln ... Kein Mensch hat sich selbst erschaffen. Und was andere sagen ist doch völlig Banane ... wer jemanden nicht angucken mag soll weg gucken. Wenn wir jemanden zum Sex suchen ist es uns auch egal wie derjenige aussieht. Die Ausstrahlung entscheidet - wie immer schon. Eine wirklich model-mässige Frau, die fies guckt, die kein Lächeln auf ihrem gesicht zeigt oder die schon von weitem nach Kosmetik stinkt - nee danke. Intelligenz macht sexy - damit ist nicht gemeint, dass jemand weiß welche hauptstadt Kenia hat oder wo Timbuktu liegt,. Wissen macht nicht sexy sondern die intelligenz, die Dinge zusammenbringt und Schlüsse daraus zieht. Da nützt dann auch eine übernatürliche Schönheit nichts. Das Äußere ist ja eh nur für andere, damit man angeben kann wie toll man angeblich sei ... sich selbst sieht man, außer im Spiegel, ja nie zur Gänze ...

Geschrieben

stimmt. möchte auch so akzeptiert werden wie ich bin.
auch mit Kilos zuviel. Falten und Cellulite.
Man ist ja keine 20 mehr

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Alterungsprozess ist unaufhaltsam und ich bekämpfe ihn nicht. Aber, ich kann ihn etwas verlangsamen und das tue ich auch nicht nur für mich. Was andere hingegen da anstellen....ist mir egal...show und shine gibt´s auch beim Autotuning....auch nicht jedermanns Geschmack....

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben

na klar habe ich auch manchmal tage da könnte ich vor meinem spielbild weglaufen ..zum glück aber nur ganz ganz wenige tage ...im allgemeinen bin ich mit mir sehr zufrieden...ich bin fast 50 und ich darf das und ich will das auch ,ich habe schließlich schon gelebt ,geliebt und auch gelitten.

Geschrieben

Tja äh, alles wohl schon mal gelesen?! Keine tipps oder ähnliches. Zur Frage: ich gehe 2x wo zum Training, nicht in ne mucki Bude oä, einfach Bewegung nach Trainingsplan. Um für mich beweglich zu bleiben/werden. Nach der ersten Einheit damals war ich erschrocken wie viel schon eingerostet ist. Man muss dabei bleiben ganz klar, durch op im Januar und corona war ein halbes Jahr Pause ca, dann wieder anfangen hat echt einen Kampf mit dem inneren sauhund bedeutet, und es tat alles wieder weh für 4 Tage. Mittlerweile gehts wieder. Ich tu das für mich!

×
  • Neu erstellen...