Jump to content

LIPPEN VERBRANNT...


as****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aloe Vera. Oder simples Leinöl

Geschrieben

Quark, Joghurt. Kühlen.
Aloe Vera normal bei Sonnenbrand, aber eher nicht an der Stelle.

Geschrieben

Auf Verbrennungen kein Fett, die Haut braucht Feuchtigkeit. Nimm kühlende Sachen (Quark ist nicht hilfreicher als zb. ein feuchter Lappen), die obendrein feucht halten. Tatsächlich ist Aloe Vera mitunter am sinnvollsten

Geschrieben

Kokosöl aus dem Reformhaus.
MEIN Wunderöl ....nehme ich sogar zum Zähneputzen 👍🏼😍
Einfach mal googeln.

Geschrieben

Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Hilft auch für die Lippen. 😊🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben (bearbeitet)

Allheimittel Babycreme oder die von Penaten.

Das mit dem Quark ist ein IrrGlaube. Sorry an alle die dran Glauben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

lippen feucht halten und kühlen.

aber nicht mit eisbeuteln aus dem gefrierfach.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Chichibella:

Auf Verbrennungen kein Fett, die Haut braucht Feuchtigkeit. Nimm kühlende Sachen (Quark ist nicht hilfreicher als zb. ein feuchter Lappen), die obendrein feucht halten. Tatsächlich ist Aloe Vera mitunter am sinnvollsten

Das stimmt mit Feuchtigkeit, feuchten Lappen nehme ich auch bei Sonnenbrand, Honig beruhigt recht gut... Aloe Vera, da bin ich eine der wenigen die darauf allergisch reagiert...🙈

Geschrieben

Moin, 

ich gebe viel  auf dieses Forum (jedenfalls auf die wenigen wirklich wertvollen Beiträge). Aber zu Deinem Thema frage besser in der Apotheke. Bebanthen Augen und Nasensalbe klang für mich bisher am geeignetsten. Finger Weg von reiner Fettcreme wie Vaseline für Verbrennung / Sonnenbrand. 

Und für die nächsten Sonnentage gleich einen Sonnen-Lippenstift mitnehmen. 

Ich wünsche schnelle Besserung. 

Geschrieben

Es gibt ein spezielles Mittel für verbrannte Lippen in der Apotheke. Das ist sehr gut und wird viel im Winter von Skifahrern benutzt - Nennt sich Labiosan und die Tube kostet normal unter 5€. Kann man auch vorbeugend benutzen.

Geschrieben

Www.google.de oder www.fragdeinenarzt.de 😊😜😜

Geschrieben (bearbeitet)

Labiosan gegen Sonnen und Gletscherbrand. Bei Skifahrern seit Jahrzehnten bestens bekannt und bewährt.

Ansonsten ab zum Hausarzt, mit so etwas spaßt man nicht rum.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Quark auftragen und einwirken lassen.... Danach mit einer Creme .... Oder Hausarzt???

×
×
  • Neu erstellen...